New York Jets @ Las Vegas Raiders

    • Offizieller Beitrag

    Wer nach Vegas kommt, sollte etwas Glück mitbringen



    Jeder weiß, wer nach Sin City reist, sollte etwas Glück mitbringen. Die Jets hatten am gestrigen Abend definitiv etwas mehr davon in der Tasche als die Gastgeber um Coach Terrier1902 . Doch dazu später mehr. Vor allem hatten aber die Zuschauer Glück, denen ein sehr unterhaltsames Spiel auf dem Turf präsentiert wurde.


    Das erste Glück des Spieltages hatten die Jets, die den Coin Toss gewannen somit den Start des Spiel beeinflussen durften. Und das Glück blieb ihnen zu Beginn treu. Zwar arbeiteten sich die Gastgeber schön über das Feld, doch wurden die ersten Punkte durch ein geblocktes Field Goal verhindert. Auch war es etwas glücklich, dass WR Hardman bei seinem ersten TD des Spiels beim Screen von dem danebenstehenden Verteidiger einfach missachtet und nicht getackelt wurde und so die ersten Punkte auf das Board brachte.

    Und wieder war es Glück, dass CB Carter II den nicht reagierenden Tight End Mayer überspringen konnte und den Pass von Rookie QB Grant Judge abfangen konnte. Perfekter Start für die Jets.

    Doch das Blatt wendete sich mit dem nächsten Play und die Glücksgefühle durften nun auch die Raiders spüren. FS T. Moehrig unterlief die Corner Route im perfekten Winkel und konnte den Pass von Rodgers ohne Probleme abfangen und gab das Ballrecht an nun auch glückliche Raiders zurück. Wenige Plays später sah vor allem Jets RE W. McDonald IV unglücklich aus, nachdem er beim Fake auf den vor allem in HZ1 stark aufspielenden HB J. Jacobs hereinfiel, das Contain vergas und somit WR H. Renfrow beim End-around ein komplett offenes Feld überlies. 39 Yards später hieß es 07:07.

    Das Glück hatte sich nun immer mehr für die Raiders entschieden bzw. eher gegen die Jets. Nachdem sich der bereits zweite OLiner der Jets in diesem Spiel verletzt verabschiedete, hagelte es back-to-back Sacks für QB Rodgers bis an die eigene 3-Yard Linie. Der in der ersten HZ stark aufgelegte HB Jacobs brachte die Raiders kurze Zeit später verdient in Führung.

    Das Glück entschied sich jetzt jedoch wieder für die Gäste von der Ostküste. Nachdem bereits zwei eigentlich sichere Picks durch das Raiders Defense Backfield nicht festgehalten werden konnten, bescherte wieder M. Hardman mit einem Run aus kurzer Distanz den Ausgleich zum 14:14.

    Nun wollte sich das Glück nicht so ganz entschieden und verhielt sich vor der Pause ziemlich neutral. Beide konnten noch einmal scoren und es ging mit 17:17 in die Katakomben.


    Nach der Pause entschied sich das Glück aber komplett für die Gäste. Jacobs, der zur HZ bereits die 100 Yards vollmachte, konnte seine starken Runs aus HZ1 nicht mehr wiederholen, Rookie QB Judge traf gefühlt immer die richtigen Entscheidungen doch war es mit der Präzision dahin und er verfehlte oft deutlich offene Receiver und die Defense schaffte es auch nicht mehr den Druck auf die Jets Offense hochzuhalten.

    Glücklich war vor allem die Jets Coaching Staff darüber, da sich dadurch HZ2 (ungerechterweise) etwas leichter und befreiender spielen ließ. So konnte Rodgers kurz nach er Pause auf einer Streak mit Inside Release sogar auf der Außenschulter zur Führung bedienen, Backup HB Abanikanda und Starting HB Hall machten im letzten Quater den Deckel zu. Zwischenzeitlich konnten die Raiders noch um ein FG verkürzen, den letzten TD schafften sie aber erst in Garbage Time kurz vor dem Ende.


    ENDSTAND


    Jets @ Raiders - 38:27


    Das Glück ist mit den Tüchtigen heißt es, was es in dem Fall definitiv nicht war. Ein eigentlich ausgeglichenes Spiel entschied am Ende mehr oder weniger die Präzision von Rookie QB Judge und einer in HZ2 stark verbesserten Run Defense der Jets. Manchmal heißt es auch, das Glück ist mit den Dummen. Ob das zutrifft, ...?


    Auf die Frage nach dem Spiel "Woran hat es gelegen" antwortete einst ein weiser Mann - "Ja jut, woran hat es jelegen? Dat is natürlisch immer so die Frage, ich sach natürlisch immer, woran hat es jelegen? Äh, da fragt man sich nachher natürlisch immer worans jelegen hat. Ich sach immer, worans jelegen hat wars nisch immer. Woran hat es jelegen, äh? Na gut, ich sach mal so - woran hat es jelegen? Da sacht man nachher natürlisch immer, fracht man sich woran es jelegen und fracht man sich immer worans jelegen hat. Is so!"


    Nur Madden kann das letztendlich zu 100% beantworten ;)


    Terrier1902 vielen Dank für den netten Abend, den entspannten Talk und das schöne Spiel. Schade, dass es aus deiner Sicht in HZ2 nicht mehr so rund lief und die in HZ1 noch so schönen Bälle in HZ zwei teilweise unbedrängt im Nichts landeten. Du bist hier in der Liga auf jeden Fall richtig. Viel Erfolg und Spaß dir weiterhin.

  • Glückwunsch zum Sieg und Danke für die netten Worte :) beim nächsten Mal hab ich dann vllt ein Quäntchen mehr Glück, aber Spaß hat es trotzdem gemacht!

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      41
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      60
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      52
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!