Start Madden 24

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MFL Coaches,


    in 2 Wochen – am 18.08.2023 – erscheint mit Madden 24 der neue Teil der Serie.

    Wir Ligaleiter haben uns bereits Gedanken zu dem Thema gemacht und einen Fahrplan für die Off-/Preseason erarbeitet.


    Da wir nun eine Saison mehr als bisher spielen, wird vieles anders ablaufen als bisher. Gehen wir alles gemeinsam chronologisch durch.


    Ligapokal

    Die Anmeldung zum Ligapokal wird in dem noch zu erstellenden Thread ab dem 15.08 starten, also der Termin des Early Access Release.

    Die Anmeldung schließt dann am 20.08 und wir gehen direkt rein.


    Der Ligapokal wird für ca. 3 Wochen eingeplant, sodass er mit Ligastart endet.


    Teamdraft

    Der Teamdraft findet am Sonntag vor Ligastart statt, dies wird der 03.09 ~ 20:00 sein.

    Wie immer wird live auf Twitch ausgelost. Alle weiteren Infos im dafür vorgesehen Thread.


    Ligastart

    Wir rechnen damit, dass Madden wie üblich jeden Donnerstagabend ein Update, bzw. Rosterupdate raushaut.

    Somit ist geplant, dass nach dem Update für die erste Gameweek der NFL, unser Franchise eröffnet wird und die Einladungen rausgehauen werden.


    Sprich am 07/08.09 kommen die Einladungen und wir erwarten, dass bis spätestens Sonntag dem 10.09 alle ihre Teams besetzt haben.

    Anschließend starten wir in eine längere erste Preseason Woche, damit die Kaderplanung ohne Stress startet und alle ihr Mini Camp absolvieren können.

    Der Termingenaue Zeitplan für die erste Season folgt zeitnah.

    Auch wird in jedem Matchvereinbarungsthread die genauen Daten angegeben, damit Missverständnisse ausbleiben.

    Auch werden wir noch einen Kalender auf der Website integrieren, an dem sich alle orientieren können.


    ___________________________


    Regeländerungen

    Es werden einige Anpassungen folgen, besonders für Spielberichte & Matchforderungen.

    Wir werden uns aber natürlich erst mit dem Spiel nach Release auseinandersetzen, um alle Regeländerungen auf einmal umzusetzen.


    ___________________________


    TIMETABLE

    • Fr. 18.08.2023 – Madden 24 Release
    • So. 20.08.2022 – Start Ligapokal (Siehe Thread)
    • So. 03.09.2022 – Teamdraft (Siehe Thread)
    • Do. 07.09 – Fr. 08.09.2022 - Erstellung Franchise & Einladung Coaches

    ____________________


    Wenn Fragen offengeblieben sind oder Ihr sonstige Anmerkungen habt, dann lasst es uns gerne wissen, damit wir diese hier für alle direkt beantworten können.



    sportliche Grüße


    eure MFL-Commissioner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Coaches,


    nach dem gestrigen Teamdraft sind nun alle Teams besetzt und durch das Title Update letzte Woche steht dem Start nichts mehr im Wege.

    Drum haben wir entschieden die Franchise HEUTE zu erstellen - die Einladungen werden bis zum Abend alle rausgegangen sein.


    Bis Mittwoch wird die offizielle "Beitrittsphase" laufen, in der jegliches Team Management noch offline ist. Trade Blocks dürfen erst ab Mittwoch erstellt werden, alles was vorher gepostet wird werden wir kommentarlos löschen.

    Am Mittwoch starten wir dann mit dem FA Draft und das Team Management geht online.

    Wir lassen bis Sonntagabend die Pre Week 1 laufen, ehe der erste Advance stattfindet.


    Wir werden euch zeitnah den Kalender/Zeitplan für Season 1 präsentieren, ebenso werden in den Matchthreads die genauen Termindaten aktualisiert.


    Wir wünschen allen viel Erfolg und vor allem Spaß!


    sportliche Grüße

    eure MFL-Commissioner

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben ja jetzt Pre Season Kader.


    Was passiert denn mit den Moves die in der NFL noch nach den Cuts passiert sind?


    Beispiel:

    Houston Texans cutten Desmond King

    Pittsburgh Steelers nehmen Desmond King unter Vertrag.


    Bleibt King (einer der besten CBs im Texans Roster) jetzt aufgrund der Entscheidung die Liga nicht wie sonst mit Week 1 Roster zu starten jetzt in Houston - sofern er nicht gecutted wird oder was ist da geplant?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Professor,


    King bleibt jetzt aufgrund unser Entscheidung wie zuletzt öfter passiert, die Liga nicht mit dem Week 1 Roster zu starten, in Houston.

    Auch werden Teams ihre offiziellen Game Changing Kicker nicht im Roster haben und einige werden aufgrund fehlender 7.Rundenpicks auf Top Rookies im kommenden Draft verzichten müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Was soll denn das:cursing: Und wieso nicht?


    Mir entgeht durch euer Handeln ein Frist round kein 7th Round ( wäre verschmerzbar gewesen)Pick .

    Es gab noch nie in unserer Liga Veränderungen für Conditional oder Compensation Picks, damit fangen wir auch erst gar nicht an.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      35
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      53
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!