Rant: Keine Worte mehr...

  • Sorry Leute für diesen Thread.
    Ich muss einfach mal meinen Frust loswerden und mir das irgendwie von der Seele schreiben auch wenn es natürlich Sinnlos ist.
    Wenn ich das aber in mich reinfresse und nicht loswerde rege ich mich bloß noch mehr auf.
    Ich schreib das jetzt extra hier in den extra Thread damit ich den mit den Franchise Bug nicht zumülle.


    ---

    Wir haben jetzt Mitte Oktober. Das Spiel erschien vor nicht ganz zwei Monaten.
    Wir bzw. die Ligaleitung hat sich dafür entschieden nicht direkt zum Start von Madden zu starten. Natürlich eine absolut richtige und nachvollziehbare Entscheidung. Doch jetzt nach dem Post gestern sehe ich da schon wieder anders.
    Wir haben jetzt schon so lange gewartet und gerade wenn das Spiel neu raus ist, ist man noch gehyped und will spielen. Doch es war noch immer nicht laaaaaaaaaange genug.
    Man muss sich echt fragen ob man die nächsten Jahre nicht gleich erst im Januar oder Februar startet und dann Season 2 spielt während das neue Madden schon raus ist. Mehr als ein Halbes Jahr dazwischen könnte vielleicht gerade genug sein um zumindest 1-2 Gamebreaking Bugs zu fixen. Klar wird es dann immer noch ca 10-15 weitere Bugs geben die da Spiel unspielbar machen aber halt schonmal 1-2 weniger. Ist doch dann echt super oder?

    Ich arbeite selbst im Bereich der Software Entwicklung (Gestalten und Bestellen von Fotobüchern - Wer Rabatt Codes braucht bitte melden :D) und weiß wie schwer es ist eine Fehlerfreie Software auszuliefern. Es gibt immer irgendwelche unglückliche Konstellationen bei denen es dann zu einem unerwünschten Verhalten kommt. Bei uns sind das aber dann immer sowas wie "Wenn ein Kunde ein Bild in Photoshop Version XY oder älter editiert, zu einem Black/White convertiert, das in einem bestimmten Format speichert, dass dann mehr als 10 MB hat und das dann in unseren Designer kopiert dann wird ein ganz ganz dunkles Blau gedruckt statt ein tatsächliches schwarz weil beim Convertieren die Daten nicht korrekt ausgelassen werden können".
    Sowas fällt beim Testen nicht auf weil man an sowas ja gar nicht denkt. Das ist ein Spezieller Fall an dem nicht denkt. Dann beschwert sich der Kunde, wir Updaten die Software, der Kunde bekommt sein Geld zurück und bekommt das Fotobuch ein zweites mal korrekt Gedruckt. Thema erledigt und der Kunde ist Glücklich. Natürlich kann man das nicht 1:1 Ummünzen auf so ein Rießiges Unternehmen/Game wie es Madden ist.

    Aber wie kann es sein das nach zwei Monat immer noch solche Absolute Gamebreaking Bugs existieren die durch das einfachste Testen auffallen würden? Sowas wie das man Playbooks nicht sortieren kann, das sich Playbook Favoriten in ihrer er Reihenfolge jedes mal durchwürfen wenn man einmal ein anderes Playbook gespielt hat, das man mehrfach pro Partie den Ball nicht snappen kann, das einfach in "Play Now" immer noch steht das man hier die Week 1 der NFL nachspielen kann. Sowas versteht sich ja in Madden seit Jahren schon als vollkommen normal und würde ich gar nicht mehr als Bug einstufen. Man muss eher schon froh sein das man meisten ja tatsächlich den Ball snappen kann.
    Oder das meiner Meinung nach beste Beispiel das die Qualitätskontrolle bei Madden/EA quasi nicht existiert:
    Madden landet auf der Xbox immer in diesem Quick Resume. Dadurch kann ich das Spiel beim Hochfahren der Konsole auch direkt wieder ohne Ladezeit starten. Sehr Toll. Nur das ich mich dann im Spiel nicht mehr mit den EA Servern verbinden kann. Jedes Mal. Das ist extrem simpel Nachzustellen. Konsole einschalten und Spiel starten. Das ist kein Sonderfall sondern ein Schritt den JEDER JEDESMAL machen muss. UND DAS WAR DIE LETZTEN JAHRE AUCH SCHON SO.
    Für mich ist es absolut unvorstellbar das ich die Konsole starte und einfach in das Game gehe. Nein. Ich gehe rein. Starte das Spiel aus Quick Resume. Tappe raus. Beende das Spiel. Starte das Spiel erneut und hoffe das es dann startet und sich verbindet.


    Bei diesem CF Bug jetzt natürlich gar keinen Vorwurf an die Ligaleitung. Die kann ja wirklich gar nix dafür. Man muss aber echt die nächsten Jahre überlegen wie man das handhabt. Ob man sofort zum start von Madden startet oder ein halbes Jahr wartet. CF Beenden Bugs wird es sicher so und so geben. Und neu starten werden wir so und so auch nächstes Jahr wieder weil irgendeinen Scheiße passiert. Ich bin ja nicht mal mehr richtig sauer. Ich bin eigentlich nur noch enttäuscht und hasse mich schon selbst das ich trotzdem jedes Jahr aufs neue mich so auf das Spiel und die CF freue. Und das selbst wo z.b. letztes Jahr vor Releas die neuen CF "Features" verkündet wurden die da hießen "Wir habe ein paar Bugs gefixt. Fertig. (Oh und dadurch natürlich wieder viele neue hinzugefügt)"
    Gerade diese Jahr ist es eigentlich noch mehr Schade als sonst weil das tatsächliche Gameplay auf dem Platz meiner Meinung nach eines der besten ist die wir je hatten. Ich habe tatsächlich Spaß solange man auf dem Platz steht (Wenn man snappen kann und die Playbook Scheiße ignoriert) aber alles drum herum....
    Und für zahle ich auch noch Jahr für Jahr so viel Geld...............

  • Hallo Fabian,

    Ich kann Deinen Ärger verstehen und habe keine Lösung. Verstehe nicht, wie Tiburion oder wie das Entwicklerstudio heisst, ein behobenes Problem erneut ins Spiel bringt oder im September wieder reinpatcht. Ist ja nicht der erste betroffene Maddenteil.

    Nicht umsonst heisst es

    EA SPORTS It's in the game.:td

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist es absolut unvorstellbar das ich die Konsole starte und einfach in das Game gehe. Nein. Ich gehe rein. Starte das Spiel aus Quick Resume. Tappe raus. Beende das Spiel. Starte das Spiel .

    Das kann ich so zu 120% nachvollziehen, ich hasse es auch ^^^^^^


    Schlussendlich ist es egal wie du es machst, es ist immer falsch.
    Wir haben schon zu früh gestartet, jetzt haben wir (meiner Meinung nach) zu spät gestartet. Es wurde vor 2 oder 3 Jahren damals 8 Stunden (!!!!) lang eine Franchise nachgebaut mit den gleichen Werten, damit wir starten können - nur damit Leute sich über fehlende 60 OVR Spieler und 7.Rundenpicks aufregen und die Franchise wieder gelöscht wurde. Danke nochmal dafür ^^


    Früher war die Regel die Franchise immer nach dem ersten großen Patch zu starten. Da dieser Patch aber mittlerweile alles verschlimmbessert, kann man sich auf nix mehr verlassen.
    Theoretisch müssen wir direkt zu Start (nach dem Patch) die Franchise gleich 3-4x eröffnen und jeder Coach muss alle seine Moves 3-4x hinterlegen, damit wir im Oktober mindestens eine funktionierende Franchise haben...


    Aber es ist auch mal wichtig alle Coaches richtig zu schulen, damit diese nicht auf Szenarien Bugs reinfallen oder es mal schaffen einen Custom Coach von Anfang an zu erstellen, wie es schon immer die Regel ist.

    Leider waren die letzten Bugs/Fehler/Missstände die unsere Franchise oft betroffen haben teilweise uns geschuldet, weil zu hohe Unwissenheit herrscht. Sei es das Schnee-Playoff Spiel mit Spielern die -10 Speed hatten, zwei 49ers die in Ruhestand gehen oder die fehlende Anzeige der Rookie Reserve.


    Eigentlich war und ist es immer die Aufgabe der Ligaleitung gewesen, die Coaches auf solche Sachen im Vorwege zu warnen. Dies ist mittlerweile aber auch überhaupt nicht mehr möglich, weil Madden so unglaublich vieles an Random Stuff in die Franchise reingeknallt hat. Du müsstest mit mehreren Leuten wahrscheinlich 5 Franchises 1-2 Saisons komplett durchspielen, damit du auf alles gefasst bist. Schlussendlich haben alle Franchise Spieler danach gerufen, aber für uns ist das schier eine Katastrophe.


    Es fehlt uns eigentlich nur mal endlich ein Tool mehr sachen zu regulieren - seien es Szenarien, Momentumziele, Nachtragen von Ergebnissen/Stats. VIelleicht auch mal ein scheiß Franchise Backup.
    Aber darauf warten bringt alles nix.


    Ich bin mittlerweile auch echt Maddenmüde und genervt. Ich spiels 1-2 Wochen nach Release intensiv und danach wird sich auf die Spiele in der Franchise beschränkt. Vielleicht mal während ner Youtube Doku oder Netflix Serie noch Free Practice, aber ansonsten gibt mir das Spiel auch nix mehr.

  • Da bin so sehr bei dir in allen Punkten. Und ich finde es extrem schade weil das eigentliche Gameplay diese Jahr echt ganz okay wenn nicht sogar gut ist. Aber das bringt auch nix wenn kein Spielmodus außer Quick Play oder H2H gegen irgendwelche Schwitzer richtig funktioniert. Und diese beiden Modis haben halt auch 0,0 Langzeitmotivation. Was auch klar ist weil dafür sind sie auch nicht ausgelegt.


    Ich dachte echt ich bin der Einzige der hin und wieder mal in Free Practice herumhängt und einfach Random Plays spielt während ich eine Serie schaue oder die Zeit bis zu meinem CF Spiel überbrücke :D Das macht fast schon am meisten "Spaß" was Spielmodis angeht....


    Ich freue mich jedes Jahr sehr auf CF. Ich investiere auch gerne viel Zeit um genau meinen Roster zu planen. Hab ein rießges Sheets File dafür das mir das mir inzwischen alles erleichtert. Welchen Spieler ich auf welche Position schiebe und welches Schema dazu um die besten Fits für Upgrades zu haben, .... nur um dann nach mal neu einloggen in die CF den ganzen depth chart zum 1000mal neu sortieren zu müssen weil Madden mal wieder meint es muss den neu anordnen....

    Was mich am meisten ärgert ist, das viele Sachen so einfach vermeidbar sind. Wie z.b. diese Quick Resume Ding. Es gibt ja spiele die das schlicht nicht unterstützen. Wenn Madden das nicht unterstützen würde wäre alles gut aber nein sie wollen das mit reinbringen aber dann machen sie das nur so halb richtig und lassen es dann mit Fehler, die aber auch nie wieder behoben werden, liegen.
    Und genauso ist es mit den ganzen "neuen" CF Features auch. Wird so halb implementiert, funktioniert vorne und hinten nicht, wird "gefixt" und macht alles noch schlimmer.

    • Offizieller Beitrag

    Schön wäre einfach eine simple Backupfunktion sprich die Franchise mit all ihren Einstellungen, ... kopieren zu können wie bei anderen Spielen auch. Einfach den Spielstand mehrmals speichern können. Klar, ist technisch natürlich etwas komplizierter, da die Daten und LogIns mehrerer Spieler mit übertragen werden müssten aber definitiv nicht unmachbar, so dass man eine gewisse Redundanz hat. Die Ressourcen dafür sollten ja da sein, denn man könnte ja auch beliebig viele Online Franchises öffnen.

  • Zitat

    Es wurde vor 2 oder 3 Jahren damals 8 Stunden (!!!!) lang eine Franchise nachgebaut mit den gleichen Werten, damit wir starten können - nur damit Leute sich über fehlende 60 OVR Spieler und 7.Rundenpicks aufregen und die Franchise wieder gelöscht wurde. Danke nochmal dafür ^^

    Kann mich gut erinnern, 8 oder 9 Std mit ganzen vielen Fotos von den 53er Rostern, dazu dann die spieler, die mir noch umnennen müssten...und der Dank war ein ärger wegen 60er OVR Spieler:rolleyes:

  • Kann mich gut erinnern, 8 oder 9 Std mit ganzen vielen Fotos von den 53er Rostern, dazu dann die spieler, die mir noch umnennen müssten...und der Dank war ein ärger wegen 60er OVR Spieler:rolleyes:

    War ein ausgiebiger Sonntag morgen, ich kann mich auch noch erinnern

  • Und jetzt schau ich hier heute rein nur um festzustellen DAS WIR JETZT SCHON ZWEI LEUTE HABEN DIE NICHT IN DIE BESCHISSENE CF KOMMEN :X:X:X


    Was für ein Dreck Spiel. Du musst ja inzwischen bei jedem Spielstart hoffen das zum einen da Spiel überhaupt startet nachdem du es aus dem Quick Resume beendet hast und wenn es dann startet dann ist es ein reihnes Glücksspiel ob du dich mit den EA Servern verbinden kannst und wenn du das dann auch noch geschafft hast dann musst du auch noch dich in eine CF einloggen können.
    Im Prinzip ist es wie ein 6er im VERF***TEN LOTTO DAS DU IN DIE CF "DARFST".


    Ganz Ehrlich? Ich kann mir zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr vorstellen das wir dieses Jahr überhaupt ein CF spielen können.
    Was soll die Lösung sein? 5 CFs gleichzeitig aufmachen das man selbst und jeder Gegner den man hat wenigstens in einer der fünf vertreten ist in der man das Spiel dann machen kann und dann überall Ergebnisse per FW nachtragen?
    Was für ein Bullshit.......:X:X:X


    Das Upate das kommen soll? Vielleicht behebt es irgendwas aber ich kann es mir kaum vorstellen das sie das behebt bekommen. Ich meine warum sollten sie auch? Sie können das ja auch für Madden 24 fixen und haben so direkt das Nummer 1 (und auch einziges natürlich) "Feature" für CF. Somit müssen sie sich darüber keine Gedanken mehr machen :X:X:X

  • Einfach in den Online Store gehen und dann madden frisch starten, dann ist man immer mit EA verbunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!