M23 MFL Season 2 Week.4 BUCCANEERS @ PANTHERS


  • Panthers verlieren auch viertes Season Game


    :( So langsam verliere ich Die Lust hier in der Liga weiter zu spielen mein Skill für so ein Franchise gedaddel ist einfach zu schlecht anscheinend.


    Ja wahrscheinlich kommt nun von euch Gewinnen ist nicht alles blablabla usw.

    Aber andauernd nur auf die Mütze zu bekommen und seine Zeit für einen wöchentlich Spieltermin zu opfern wo nichts raus kommt macht für mich dann auch keinen Sinn.

    Kein Plan aber irgendwie machts gerade 0,0 Spaß.:(

  • Und solche Phasen hat jeder einmal.

    Mal läufts besser, mal etwas schlechter.


    Und du darfst auch nicht vergessen, dass du ein bestehendes Team übernommen hast. Das ist nicht dein Team. Es ist ganz etwas anderes als wie wenn du ein Team von Anfang an eines Maddenteils übernimmst und dann das Team gestalten und ändern kannst nach deinen Vorstellungen. Hier übernimmst du ein Team, dass vorher mehrere Coaches hatte, wo jeder das Team nach seinen Vorstellungen verändert hat. Das heisst aber nicht, dass das deinem Spielstil oder Vorstellungen von Madden gleich kommt…. Von daher würde ich auf jeden Fall abwarten auf Madden 24. Denn erst dann kannst du dir ein richtiges Urteil über dein Team in der MFL machen.


    Bis dahin einfach üben und Gegner etwa ärgern. Die Ergebnisse sind im Moment egal… und über den Rest sprechen wir nächste Woche :)


    Bis dahin

    cu

  • Moin,


    das kenne ich nur zu gut. Meine letzte Saison war auch richtig schlecht. Erstmal vorweg, wenn du was ändern willst mußt du ein wenig Zeit investieren.

    1. Defense. Achte auf das was dein Gegner callt, schaue genau hin welche Formation er nimmt. Sehe ich das er z.B. eine Gun Tight wählt weiss ich sofort welche Defense ich nehmen muss. Ich teile das grob in Tight, Bunch, Trips, 2x2 Spread Sets. Schau dir vorher seine Stats an, auf welche Targets wirft dein Gegner gerne TE, RB WR.

    2. Offense. Lerne zu erkennen welche Defense dein Gegner aufstellt. Auch hier wieder grob Double High Safety oder Single High Safety, man to man oder Zone.


    Es gibt tolle Videos von verschiedenen Playern auf Youtube. Ich meine nicht die mit den ganzen Cheese Plays, sondern solche die dir die Spielmechanik näher bringen.

    Wenn du magst kann ich dir ein paar Namen geben wo mir gut geholfen wurde


    Du mußt dann aber immer wieder üben auf dem Practice Field


    LG


    Thomy

  • Hi Thomy


    Welche Defense spielt man den wenn ich eine Gun Tight sehe oder Trips usw.

    Ganz ehrlich auf sowas habe ich bis jetzt noch nie geschaut auf das einzige was ich schaue ist immer mit welchem Personal mein Gegner in der Offense raus kommt.

    2 WR Set 3-4 Oder 4-4

    3 WR Set Nickel, Big Nickel

    4 WR Set Dime Dollar


    Bei Youtube sieht man nur immer Glitch Videos Was anderes habe ich persönlich nicht finden können.

    Maddenschool zeigt auch nur Moneyplay bzw. One Play TD Plays alles was nicht mein Ding ist.


    Aber wenn Du ein paar gute Videos kennst mit genauer Erklärungen bezüglich Defensen usw. würde ich begrüßen.


    Gruß Chris ?

  • Mir gehts doch momentan noch schlechter als Dir ?


    Gegner laufen durch meine Defensive als wenn keine

    vorhanden ist. Sehr frustrierend ?


    Dann mache ich es eben wie Blieza sagt, nicht üben

    und sich ärgern ?‍?


    Ach, noch einmal gelesen. Steht ja üben und

    Gegner ärgern ??‍♂️

  • Bei sehr starken Te´s und keinem krassen Laufspiel empfehle ich auch hin und wieder um 1 versetzt zu callen, heißt 1DB mehr als WR auf dem Feld damit der TE auch gut gecovert ist.

    Thomy bezieht sich dabei aber eher auf Defensive Konzepte wie Tampa 2, Cover 3 Sky,Press Cover 4 ..... Es gibt halt leider Play Missmatches gegen die Defense bei welcher die Offense quasi bereits vorm Snap weiß das einer von 2 Recievern frei wird und das ganz ohne Hot Routes

    • Offizieller Beitrag

    Moin Chris,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit solchen Videos fängst du Mal an. Dann im Anschluss geht's hier ins Forum in die Auflistung welche Spielzüge gegen welche Coverages gut sind und welche nicht (müsste irgendwo im Hilfe Bereich sein).


    Diese Liste ausdrucken und einfach Mal ein par spiele H2H spielen und schauen was der Gegner spielt. Dann passend dazu die coverge callen beziehungsweise die coverage anpassen.


    Manchmal reicht es bspw. Schon den Defensive end oder OLB in die Flat zu schicken, damit der HB nicht sofort offen ist und beim Gegner "Panik" ausbricht :)

  • Hallo ColdDeLight


    herzlichen Dank für deine Mühe und deinem Tip bezüglich dem Lesen der Defense wirklich herzlichen Danke dafür nochmal aber am lesen der Defense scheitert es definitiv nicht.

    Die Defense lesen damit komme ich sehr gut klar.

    Auch allgemein komme ich mit Madden ganz gut klar dafür spiele ich dieses Game schon viel zu lange.

    Ich habe einfach nur das Gefühl in meinem Game bzw. in meinem offensiv Playcalling ist der Wurm drinn.

    Meine Bälle werden immer wieder abgefangen durch dieses Usern in der Defense.

    Ich habe zur Zeit das Gefühl egal mit welcher Offenseformation ich aufs Feld komme mache ich keinen Stick.

    Ich lese die Defense Stelle dementsprechend um damit ich eine Beaterroute zur Verfügung habe aber trotzdem klappt es zu 80 % nicht.

    Ich konzentriere mich meistens auf zwei Routes read one read two usw.

    Aber der User ist immer da.

    Letztendlich ist mein Playcall sehr leicht zu erkennen bzw. zu lesen.

    Naja auf jeden Fall sehr schwierig alles gerade.

    Aber gut wahrscheinlich ist das nur ne Phase auch schlechte Phasen enden ja irgendwann wieder.


    Gruß Chris ?

  • Ja das kenne ich auch nur zu gut. Wünsche dir alles Gute, vielleicht kann man ja mal ein Friendly machen und sich gegenseitig Tips geben.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #25 HB James Robinson

      • derracer1999
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      23
    1. #32 QB Geno Smith

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      25
    1. #9 DE Larry Ogunjobi

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      33
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      89
      1
    3. Zak McKracken66

    1. Trade Colts - Bills 3

      • Zak McKracken66
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      94
      3
    3. Dezina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!