Preview Week 8

    • Offizieller Beitrag

    Game of the Week

    @

    In Woche 8 sind die New Orleans Saints mit Coach DustinESV zu Gast im SoFi Stadium bei den Los Angeles Chargers mit Ihrem Playcaller HHLegend. Beide Teams spielen um den Einzug in die Playoffs. Die Saints haben hier das leichtere Los, da man bereits einen deutlichen Vorsprung in der NFC South hat und die Playoffs sicher im Auge.


    Die Chargers haben da ein schwereres Los gezogen. Die AFC West ist in diesem Jahr ein Haifischbecken mit den Chiefs und Broncos sind zwei absolute Powerhouses in der Division und die Raiders sind auch nicht zu Unterschätzen. Die Playoffs sind weiterhin möglich, aber viele Ausrutscher darf es nicht geben.


    Die Saints waren in Woche 1 einer Überraschung nahe, wurden aber durch ein Comeback der Packers in die Knie gezwungen und starteten mit 0 – 1 in die Season.

    Anschließend sollte man sich kein weiteres Mal mehr geschlagen geben. Dabei stand man bereits 3-Mal Division Gegner gegenüber. In allen 3 Spielen konnte man die Panthers (Woche 2), Falcons (Woche 5) und Buccaneers (Woche 6) schlagen und sich so in der Division absetzen.

    Dazwischen war man in Woche 3 bereits einmal Gast im SoFi Stadium, als man gegen die Rams spielte. Hier setzte man sich ebenfalls durch und konnte seine Siegesserie weiter ausbauen. Das Spitzenspiel in Woche 5 gegen die New York Giants konnte man 28 – 33 für sich entscheiden und so einen Platz unter den Top Teams der NFC festigen.

    In Woche 7 hatte man eine Bye Week und konnte vor dem Duell gegen die Chargers Kräfte sammeln.


    In Woche 1 konnten die Chargers erfolgreich Rache an den Jaguars für die Playoff Niederlage nehmen. Danach sollten die Chargers in den nächsten 3 Wochen die Spieler immer mit mindestens 2 Scores Unterschied gewinnen und sich so in die Spitze der AFC vorschieben. In Woche 2 schlug man die 49ers, in Woche 3 konnte man die Jets im MetLife Stadium besiegen und in Woche 4 schlugen die Titans ganz leise Töne gegen die Chargers ein.

    In Woche 5 musste dann der Backup Staff ran, weil der Headcoach nach Informationen der Redaktion in der Betty Ford Klinik auf Entzug war, dies merkte man dem Team an und musste sich so den Colts geschlagen geben. Nachdem der Coach wieder da war, konnte man in Woche 6 die Raiders in die Schranken weisen und sich im ersten Division Spiel den ersten Sieg sichern. Die Freude sollte aber nicht lange vorhalten, denn in der letzten Woche musste man sich den Houston Texans mit 24:30 geschlagen geben.


    Schauen wir aber nun auf die 3 Faktoren je Team welche für das Spiel oder den Coach aus Sicht der Redaktion wichtig sind.

    3 Key Facts for the Game:


    Saints

    Chargers

    Double Threat

    Double Threat

    Lock Down Defense

    Lock Down Defense

    Pressure on the QB

    Pressure on the QB

    3 Key Facts New Orleans Saints

    • Mit Alvin Kamara hat man eine Waffe welche sowohl auf dem Boden als auch durch die Luft dem Gegner gefährlich sein kann. Durch die Fähigkeit ständig ein Missmatch erzwingen zu können macht Ihn zu einer Gefahr für die Gegnerische Defense.
    • 37-Mal schnappte die Saints Defensive den Ball dem Gegner der Ball schon aus der Luft vor der Nase weg. Ein Wert der in der Liga zu den Top Werten gehört. Unterstützt wird das ganze durch einen starken Pass Rush, welcher immer wieder zum QB durchkommt und Ihn zu schlechten Entscheidungen zwingt.
    • Die Saints sind mit Ihrem QB nicht zu 100% zufrieden. Mit einer TD / INT Ration von 11 / 5 schaut man sich die Leistung seines QB mit Besorgnis an. Jameis Winston war in der letzten Woche teil eines möglichen Trades, welcher Ihn nach Minnesota geschickt hätte.

    3 Key Facts Los Angeles Chargers:

    • Was auf der anderen Seite Kamara ist, ist bei den Chargers Austin Ekeler. Die Nummer 30 der Chargers ist das Arbeitstier in der Offensive. Nummer 1 auf dem Boden und der Spieler mit den meisten Receptions. Können die Chargers Ekeler ins Spiel bringen ist er ein Faktor.
    • Wo die Saints auf der einen Seite viele Interceptions fangen, da machen die Chargers auf Ihrer Seite Druck auf den Quarterback. Das Trio aus Nwosu, Bosa und Tillery stresst den gegnerischen Playcaller. Dies sorgt dann auch vermehrt für Fehler, wo die Defensive zuschnappen kann.
    • Ähnlich wie bei Winston ist auch die Situation bei den Chargers mit Ihrem Quarterback Justin Herbert. Nur 1600 Yards und eine TD / INT Ratio von 12 – 8 stehen aktuell in den Büchern für den Offensive Rookie of the Year der 2020 Season. Auch um Herbert gab es in der letzten Woche Trade Gerüchte, welche Ihm in Tausch für Russel Wilson nach Seattle geschickt hätten.

    Fazit:

    Die Vorteile liegen hier bei den Gästen aus New Orleans, man kann sich hier im schlimmsten Falle eine Niederlage erlauben und befreit aufspielen. Die Chargers hingegen sind dagegen mit zwei Niederlagen als Hypothek schon fast im Do or Die Modus. Hier stellt sich die Frage wer mit der Situation besser umgehen kann. Wie man dem Bericht entnehmen kann, sind beide Teams in Ihrer Spielanlage sehr ähnlich. Am Ende kann man hier wieder das Phrasenschwein füttern. Wer es schafft, dem gegnerischen Spiel mehr Fehler aufzuzwingen, der ist dem Sieg einem Schritt näher. Wir erwarten hier ein spannendes Spiel, welches sich im letzten Drive entscheiden kann – für wen auch immer.


    Das MFL Network tippt wie folgt:


    Profx1988: 30:24 Chargers

    Subbadueb: 40:34 Saints


    Die Redaktion ist sich erneut uneinig – was denkt Ihr, wer wird am Ende gewinnen?


    Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      47
    1. 20 ovr Pick

      • DeJay
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      48
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      72
      2
    3. Bomboloni256

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!