MFL Super Bowl Interview

    • Offizieller Beitrag



    In der Woche nach dem Pro Bowl ist in der Vorbereitung immer ein medialer Marathon für die Teams zu absolvieren. Das MFL Network hat es sich auch nicht Nehmen zu lassen und den Coaches Dezina (Alex) und xColdDelightx (Jason) einige Fragen zu stellen.

    Wie würdest du deine Saison beschreiben?

    Alex:

    Wenn man unter den letzten zwei steht, kann man natürlich nur ein positives Fazit ziehen. Wie viele andere hatte ich aber auch meinen Durchhänger und war ein wenig "Maddenmüde", glücklicherweise habe ich aber schnell meine Motivation wieder gefunden.

    Jason:

    Der Zugang zum diesjährigen Maddenteil Madden 20 Version 2.0 fiel ungewohnt schwer. Die Motivation sich tatsächlich in das Spiel reinzuhängen war gegen 0 und die bröckelige Oline half nicht wirklich dabei das Scheunentor konstant zu treffen. Nachdem man dann in den ersten 6 Wochen die Spiele gegen die Bengals, Jaguars, Buccaneers und Saints verlor, witterte der Rest der AFC East bereits ihre Chance. Glücklicherweise kam dann Woche 7 und die wichtige Bye-Week. In den beiden Spielen zuvor verhalfen Breakoutgames Rookie HB Riddick zum Superstar und die Defensive Line schien sich so langsam zu finden.


    Der zweite Teil der Regular Season wurde dann durch sehr knappe Spiele geprägt, die jedoch gewonnen werden konnten. Stück für Stück näherte man sich seiner eigentlichen Identität wieder an und erarbeitetet sich Selbstvertrauen und defensives Übergewicht. Einer der Schlüssel hierfür kann wohl in der Verpflichtung von Free Safety Jarrod Wilson gesehen werden, der in den Nickel Formations als 2ter Sub-Linebacker einen famosen Job macht. Zum Schluss hin profitierte man dann von den Patzern der Konkurrenz und erspielte sich den 2nd Seed.

    Was war dein persönlicher „Turning Point“ in der Saison? (Anm d. Redaktion Ereignis was für die weitere Saison maßgebend war)

    Alex:

    Man mag meinen bei einer 15-1 Saison gibt es diesen einen "Turning Point" nicht, aber doch - die Niederlage gegen Mixon hat mich wirklich gestört, obwohl diese abzusehen war. Ich habe bereits in den Vorwochen regelmäßig fahrlässige Turnover gehabt. Ich wurde dann also quasi "wachgerüttelt" und habe anschließend wochenlang neue Dinge ausprobiert, um den scheinbar nicht zu stoppenden Run in diesem Maddenteil aufzuhalten.


    Mein ernüchterndes Fazit - kannste nicht. Also habe ich nochmal an meinen Offenseskills geschraubt, damit ich am Ende einfach mehr Punkte als der Gegner score.

    Jason:

    Die Bye-Week in Woche 7. Es konnten neue persönliche Ziele gesetzt werden und der Fokus konnte verändert werden, was schlussendlich zu mehr Spaß und Ruhe am Pad führte.

    Hast du vor der Saison mit dem Erreichen des Super Bowls gerechnet?

    Alex:

    Gute Chancen eingerechnet habe ich mir allemal, aber davon ausgegangen bin ich nicht. Wir hatten in der NFC bereits vor der Saison mit den Cardinals und Giants zwei extrem starke Teams, die es sich auch verdient hätten, mal um die Lombardi Trophy zu spielen. Abgesehen von den letzten beiden Spielen gegen die Giants, hatte ich bisher nur extrem enge Spiele gegen beide, da entschieden am Ende nur Kleinigkeiten.


    Zudem weiß man nie, wie einen Verletzungen in der Saison treffen - siehe Subbadueb mit den Cardinals. Ohne den Starting QB in die Playoffs zu gehen ist schon eine gewaltige Herausforderung.

    Jason:

    Jein. Ich habe mir gute Chancen auf und in den Playoffs ausgerechnet. Die AFC wies im Vergleich zur NFC weniger absolute Powerhouses auf. Mit den Jags und „Kryptonit“ Micha war der Weg zum Superbowl jedoch stark vom Schedule abhängig (auch hier nochmal herzlichen Dank an raffjeff, der mir das Spiel gegen die Jags erspart hat).

    Was bedeutet das Erreichen des Super Bowls für dich?

    Alex:

    Das erste Mal war natürlich schon etwas ganz besonderes, aber auch die fünfte Super Bowl Teilnahme fühlt sich fantastisch an.


    Der Super Bowl ist vom Feeling nochmal was ganz anderes als ein Playoffspiel, da bist du immer aufgeregt. Man will noch viel mehr Fehler vermeiden als sonst und spielt gefühlt immer etwas mit angezogener Handbremse.

    Jason:

    Nice to have. Es ist wieder eine Verbesserung im Vergleich zu den Saisons zuvor, jedoch würde ich das Erreichen oder auch Gewinnen des Bowls sofort gegen einen starken Franchise-Teil im nächsten Game eintauschen!

    Was ist dein Ziel für den Super Bowl?

    Alex:

    Da kann es nur ein Ziel geben - Gewinnen.


    Für die Zuschauer hoffe ich natürlich, dass es ein spannendes Spiel wird.

    Jason:

    All The Way!

    Deine Message an deinen Gegner?

    Alex:

    Den Hodensack in kaltes Wasser hängen.

    Jason:

    This is my House, so get the fuck out!


    Vielen Dank an Alex und Jason das Ihr Euch die Zeit für die Fragen genommen habt und Euch beiden viel Erfolg im Super Bowl!

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 31 SS Kareem Jackson

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      27
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      27
    1. #16 CB Tre Flowers 2

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      54
      2
    3. Dezina

    1. #19 RG Matt Hennessy

      • Terrier1902
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      25

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!