Review Week 17

    • Offizieller Beitrag

    Best Game Week 17




    Das Duell der beiden NFC North Teams, die sich nicht trauen ihrem Ruf als Nordteams gerecht zu werden. Warum? Beide spielen in Domes. Okay, bei den Löwen, die normalerweise keine kalten Temperaturen gewöhnt sind, ist das vielleicht noch nachzuvollziehen. Aber bei den Vikings? Den Nordmännern? Die Herrscher über die nördlichen Seewege? Spaß bei Seite.


    Natürlich sind beides etablierte Franchises, welche viele Gemeinsamkeiten haben.


    Beide haben All Time Greats in der Hall of Fame.


    Auch auf den gleichen Positionen. Beispielsweise die WRs Chris Carter und Randy Moss bei den Vikings sowie Calvin „Megatron“ Johnson bei den Lions.


    Oder HB Barry Sanders bei den Lions sowie Adrian Peterson bei den Vikings. Okay, All Day ist noch nicht in der Hall of Fame, wird dies aber mit Sicherheit noch schaffen. Sanders und Peterson können beide sogar MVP Titel vorweisen, was in der heutigen QB Driven Welt fast unvorstellbar ist.


    Was haben beide noch gemeinsam? Aus Sicht der Fans beider Teams natürlich etwas, bei dem man sich nicht so weit aus dem Fenster wagt. Pech oder vielleicht Unglück. Beide haben tatsächlich noch keinen Super Bowl Win. Beide Teams sind seit Gründung der NFL vertreten, doch noch keinem gelang der große Wurf. Die Lions konnten noch nicht einmal den Super Bowl erreichen. Die Vikings waren immerhin schon vier Mal zu Gast, mussten sich aber jedes Mal geschlagen geben. Das letzte Mal ist mittlerweile aber auch schon 44 Jahr her, als man sich im Januar 1977 den Oakland Raiders geschlagen geben musste.


    Gemeinsam haben beide noch etwas. Noch nie traf man in den Playoffs aufeinander. Alle anderen NFC North Teilnehmer, spielten bisher gegen jedes NFC North Team in den Playoffs.


    Insgesamt dominieren die Vikings die Bilanz der beiden Teams. Vor allem in den 1970ern und 2000ern hielten die Vikings einen kombinierten Rekord von 35:5 gegen die Lions.


    Ausgeglichener waren die Bilanzen in den 90ern und 2010ern. Ein Grund hierfür waren natürlich die bereits obengenannten Stars der Lions sowie der aktuelle QB der Lions Matthew Stafford, welcher so etwas wie ein konstantes Quarteback Spiel in Detroit etablierte. So häufig kam das in der Geschichte der Lions leider nicht vor.


    Wenn man die einzelnen Jahrzehnte betrachtet, so dominieren die Vikings auch hier.

    • 1960er (Lions 9-7-2)
    • 1970er (Vikings 17-3)
    • 1980er (Vikings 13-6)
    • 1990er (Tie 10-10)
    • 2000er (Vikings 18-2)
    • 2010er (Vikings 11-9)
    • 2020er (Vikings 1-0)

    Insgesamt stand die Bilanz vor dem Spiel klar mit 77-39-2 bei den Vikings.


    Doch das letzte Spiel, welches die Lions mit 38:41 für sich entschieden hatte es in sich. Genau wie in der Game Review der letzte Woche, gewann das Team knapp, welches am Schluss auch Ein Total Yard mehr erzielte.


    Die Vikes kamen auf 481 Total Yards, die Lions auf 482 Total Yards.


    Die Vikings glänzten vor allem über den Boden. D. Cook schaffte mit nur 13 Runs 125 Yards und 4 TDs. Leider konnte die Redaktion keine Statistiken zum Vergleich ziehen, doch gehen wir davon aus, dass es das in der Geschichte der NFL noch nicht gab, dass man mit so wenig Runs in einem Spiel, über 100 Yards und 4 TDs gelichzeitig erzielte.


    Sein QB K. Cousins hingegen, viel mit 3 Picks und keinem TD deutlich negativer auf. Man kann ihm nur wünschen, dass er dieses schluderige Spiel nicht mit in die Playoffs nimmt.


    Sein Gegenüber, der bereits genannte Matthew Stafford spielte dafür in absoluter MVP Form. 340 Yards und 4 TDs bei einem fast perfekten Rating von 156,2.


    Er blieb sogar so cool, dass er im letzten, entscheidenden Drive auf Timeouts verzichtete, seinen ebenso stark aufspielenden WR K. Golladay (5 für 143 und 3 TDS) mit einer Streak über links bediente und er WR akrobatisch den Catch in FG Distanz sicherte. Und klar, musste man eine Top WR Leistung in das Spiel mit einbauen, um den Spirit von Carter, Moss und Johnson weiterhin spüren zu können.


    Die Vikings icten das FG zwar noch, doch erfolglos. Die Lions zogen den Win mit auslaufender Uhr in einem Haertbreaker. Ein Finish, welches so nicht üblich ist und uns - sowie den Coaches raffjeff und Kelsier deshalb weiterhin in Erinnerung bleiben wird.

    MFL NETWORK OFFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Er ist eine der Most Underrated Playcaller der Liga da er in einer schwierigen Umgebung zu Recht kommen muss. Zudem kommt dann in der Mannschaftsleistung und in der persönlichen Leistung eine zu große Schwankung vor, so dass es nie für den letzten großen Schritt gereicht hat. Aber in dieser Woche hat unser Offensive Player of the Week gegen die Lions bewiesen wie Clutch er sein kann.


    Hier die Stats der Woche:


    QBR

    CMP

    ATT

    CMP %

    YDS

    AVG

    TD

    INT

    LONG

    156,8

    22

    28

    78,6

    340

    12,1

    4

    0

    54


    Gemeint ist hier kein anderer als John Matthew Stafford Quarterback der Detroit Lions von Coach Kelsier. Stafford in den letzten Spielen eh on Fire hat gegen die Vikings im Tandem mit Wide Receiver Kenny Golladay warum die Lions Passing Offensive nie zu unterschätzen ist. Für uns eindeutig Award würdig.


    Nerdfact: Stafford hat seine Frau, mit der er 4 Kinder hat auf dem College kennen gelernt, als er der Quarterback der Bulldogs und Sie teil der Cheerleader war. Im April 2019 gab seine Frau Kelly bekannt, dass Sie einen Gehirn Tumor habe welcher operiert werden müssen – was auch in einer 12 Stunden OP geland – Stafford lies sich daraufhin von den Lions freistellen um bei seiner Frau zu sein. Kelly Hall ist die Schwester des früheren NFL Spielers und heutigen Receiver Coach der Bills Chad Hall.




    MFL NETWORK DEFENSIVE PLAYER OF THE WEEK


    Wenn man ein Replacement ist dann gibt es Situationen wo man zu einem Helden aus der zweiten Reihe (ja die Anspielung auf den Film ist beabsichtigt) werden kann. Und genau das ist unserem Defensive Player of the Week im Duell gegen die Falcons gelungen. Die Starter wurden geschont und so mussten es die Backups richten und das haben Sie


    Hier die Stats der Woche:


    TKS SOLO

    SACKS

    FF

    FR

    INT

    INT YDS

    CA

    DEF

    SFTY

    TD

    2

    0

    0

    0

    5

    56

    0

    1

    0

    1


    Mike Edwards hat seinen Coach Dezina beim 52-27 Erfolg gegen die Atlanta Falcons nicht enttäuscht. Fünf Mal konnte der die Bälle von Ryans Quarterback aus der Luft pflücken und einmal in die Endzone tragen. Ein klares Zeichen in Richtung seines Coaches Ihn in Zukunft mehr Snaps zu geben und für uns das der Award verdient war.


    Nerdfact: 2014 entschied sich Edwards für due University of Kentucky, aber aufgrund fehlender schulischer Leistungen war er nicht berechtigt an den Team Aktivitäten teilzunehmen. Edwards war wichtiger Bestandteil der Wildcats welche sich in seiner Zeit dort stetig verbesserten und in der 2018 Saison welche mit dem Gewinn des Citrus Bowl endete das erste Mal seit 1977 10 Spiele gewinnen konnten.

    STANDING TIPPS

    Wie gut oder wie schlecht tippen die Experten?


    Regeln:

    • Sieger korrekt: 1 Punkt
    • Sieger + Differenz korrekt: 2 Punkte
    • Sieger + Ergebnis korrekt: 3 Punkte
    • Spiele mit Beteiligung der Coaches Dezina, Subbadueb und Profx1988 werden nicht gewertet, da wir diese selber nicht tippen

    Standing after Week 17:


    "Experte"

    Punkte

    Alex

    27 (+ 1)

    Andre

    24 (+ 2)

    Christian

    27 (+ 2)

    Peter

    28 (+ 1)


    Und damit endet mit Woche 17 auch der offizielle Teil des Tippspiels und was soll ich anderes sagen außer: ALL HAIL THE EMPEROR!




    Wir hoffen wir immer die Review findet Eure Zustimmung - Lasst uns gerne Euer Feedback da!

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      31
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. Esparza

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      46
      1
    3. Joerg

    1. MLB - J. Baker 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      39
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!