Review Week 14

    • Offizieller Beitrag

    Best Game Week 14



    History


    Da gab es doch schon einmal was. Football Fanatiker oder Urgesteine können sich evtl. noch an eins der bekanntesten und besten Spiele der NFL Geschichte erinnern. Es war das bisher längste Spiel des Pro Footballs und wurde auf Platz 18 der Top 100 Spiele der NFL gewählt.


    Weihnachten 1971 um genau zu sein der 25.12. Für die Jahreszeit war es damals mit etwas mehr als 8°C ziemlich mild und daher für die aus Miami angereisten Dolphins nicht ganz so kalt wie erwartet. Das junge Franchise, welches gerade mal fünf Jahre vorher gegründet wurde, stand nach kurzem Bestehen bereits das zweite Mal in Folge in den Playoffs. Antreten musste man bei keinem Geringerem, als dem Super Bowl Champion der vorletzten Saison. Die Chiefs, die im Zuge der Gründung der AFL im Jahre 1960 aus dem Boden gestampft wurden, konnten außer dem Super Bowl schon andere Erfolge vorweisen. 1962 wurde man AFL Meister, 1966 ebenfalls und somit trat man im ersten Super Bowl überhaupt gegen die NFL Meister, Green Bay Packers an. Damals musste man sich dem NFL Team noch geschlagen geben, ehe der große Wurf in Super Bowl IV geschafft wurde.


    Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe die schnelle 10:00 Führung der Chiefs konnte durch die Dolphins rasch ausgeglichen werden. Danach entwickelte sich ein Spiel, welches wie abgesprochen aussah. Die Chiefs gingen in Führung, die Dolphins glichen aus. Das ging bis zum 24:24 so weiter. Doch je länger das Ganze dauerte, desto konservativer wurde das Playcalling und desto müder wurden die Akteure auf dem Turf. Schließlich musste die Overtime entscheiden bzw. wie so oft der Münzwurf. Allerdings brachte auch dies nichts. Nach Overtime Eins stand es immer noch 24:24. In Overtime Zwei dann allerdings die Entscheidung. Der in Zypern geborene Kicker Garo Yperimian holte die letzten Reserven aus seinen Beinen und beförderte das Ei über den horizontalen Goalpost. Die Dolphins gewannen somit ihr erstes Playoff Spiel überhaupt nach 82 Minuten und 40 Sekunden.


    In dieser Saison sollte der große Wurf noch nicht gelingen und man musste sich im Super Bowl den favorisierten Dallas Cowboys geschlagen geben. Doch die Stars um Bob Griese und Larry Csonka sowie Coach Legende Don Shula schafften in der kommenden Saison das bis heute Einmalige. Die Perfect Season inkl. Super Bowl Sieg. Ein Jahr später feierte man den zweiten Super Bowl Sieg in Folge und es gab die erste Mini Dynastie nach den großen Jahren der 60er Green Bay Packers.


    Gegenwart


    Die Chiefs, welche souverän in die Saison starteten, mussten in den letzten vier Spielen nur Niederlagen schlucken. Mit einer Bilanz von 7:5 hat Coach nummer80hbd man zwar noch alle Chancen auf die Playoffs, doch die Konkurrenz zog mittlerweile gleich.


    Die Dolphins mit Coach Blieza hingegen, kamen als heißestes Team der AFC mit sieben Siegen in Folge im Gepäck.


    Es entwickelte sich aber schnell ein Spiel zu Gunsten der Heimmanschaft. Die Chiefs gingen in Führung und behielten, ließen einen Ausgleich zu, eh sie wieder davonzogen und bis zum Ende in Führung blieben.


    Doch warum Game of the Week?


    Die Dolphins gaben nie auf, trotz Rückschlägen wie Verletzungen und Penalties. 2:50 vor Schluss, kam man noch einmal auf sieben Punkte heran und konnte im Two Minute Warning die Chiefs noch einmal stoppen. Doch ein Catch von HB Tyalor in Bounds und ein Sack von Chris Jones machten es den Dolphins ohne Timeouts kaum möglich, sich noch einmal bis in die Endzone zu kämpfen. Die Hail Mary beim vierten Versuch schlug fehl und die Chiefs konnten endlich wieder Siegen.


    Die Chiefs lernten also aus der Geschichte und ließen keine Overtime mehr zu. Eine Neuauflage des Duells könnte beiden in den Playoffs blühen. Und wer weiß, vielleicht wird dann der Rekord des längsten Spiels erneut aufgestellt.


    MFL NETWORK OFFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Joe Burrow und Tua Tagovailoa das waren die Namen welche die Stories vor dem Draft auf der Position des Quarterbacks definiert haben. Die Chargers waren nach dem Abgang von Urgestein Rivers auch auf der Suche nach einem neuen Franchise Quarterback. Unser OPOTW wurde von den Chargers mit dem 6th Overall gepickt. Vergleichen wurde unser Award Träger immer mit Carson Wentz und seine größte Schwäche wurde Ihm seine Fähigkeit als Impact Passer angekreidet.


    Hier die Stats der Woche:


    QBR

    CMP

    ATT

    CMP %

    YDS

    AVG

    TD

    INT

    LONG

    147,0

    30

    37

    81,1

    521

    14,1

    5

    1

    79


    Gemeint ist kein anderer als Justin Patrick Herbert. Wer aber 521 Passing Yards hinlegt und so in die Top 6 der Single Game Passing Leader der NFL vorstößt hat alles Recht sich als Impact Passer zu sehen. Der 6te Platz ist aber nur geteilt mit keinem geringeren als Dan Marino. Auch wenn die Chargers und Coach Bramer Bull das Laufspiel bevorzugen, so hat man mit Justin Herbert einen der den Ball auch mal verteilen kann.


    Nerdfact: Das Herbert seit Woche 2 durch „Ärztepfusch“ die Rolle des Starting QB der Chargers innehat ist bekannte und traurige Trivia. 2019 hat Herbert die William V. Campbell Trophy verliehen bekommen als Auszeichnung für seine Leistung auf und neben dem Feld, sowie die akademischen Leistungen für seinen Abschluss in Biologie. Sein jüngerer Bruder Patrick ist ebenfalls ein Oregon Duck auf der Position des Tight Ends.



    MFL NETWORK DEFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Wir schreiben den 07.02.2016 es treffen die Carolina Panthers mit Supercam Newton auf die Denver Broncos mit dem Sherriff Peyton Manning. Die Story des Spiels sollte aber ein anderer schreiben. Und in Woche 14 der aktuellen MFL Saison trafen die Broncos und die Panthers 4 Jahre später wieder aufeinander. Aber die Story schrieb am Ende wieder derselbe Spieler


    Hier die Stats der Woche:


    TKS SOLO

    SACKS

    FF

    FR

    INT

    INT YDS

    CA

    DEF

    SFTY

    TD

    4

    3

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0


    An dieser Stelle ist die Rede von Super Bowl 50 MVP Von Miller, der eine One Men Wrecking Crew im Spiel von Coach NOaimOctane gegen die Panthers war. Leidtragender war diesmal nicht Cam Newton sondern Teddy Bridgewater. Am Ende des Tages standen 3 Sacks zu Buche und wer das Spiel gesehen hat, der konnte feststellen das Miller eigentlich permanent im Backfield der Panthers zu Hause war und so die Panthers an vernünftigen Drives gehindert hat.


    Nerdfact: Miller hatte einen Auftritt in Season 22 von Dancing with the Stars und wird in Season 20 von Southpark in der Episode „Oh, Jeez“ als Referenz genutzt als Gerald Broflofski (Kyle’s Dad) als Botschafter Von Miller nach Dänemark gesendet wird. Aber die wichtigste Trivia über Miller ist Von’s Vision eine gemeinnützige Organisation die sich im Großraum Denver für Augenuntersuchungen und Sehhilfen für Kinder und Jugendliche einsetzt. Dazu gibt es auch jährlich 2 Evetns Von’s Vision Day und Von Miller’s Back to School Day.




    STANDING TIPPS

    Wie gut oder wie schlecht tippen die Experten?


    Regeln:

    • Sieger korrekt: 1 Punkt
    • Sieger + Differenz korrekt: 2 Punkte
    • Sieger + Ergebnis korrekt: 3 Punkte
    • Spiele mit Beteiligung der Coaches Dezina, Subbadueb und Profx1988 werden nicht gewertet, da wir diese selber nicht tippen

    Standing after Week 14:


    "Experte"

    Punkte

    Alex

    22 (+ 1)

    Andre

    20 (+ 0)

    Christian

    23 (+ 1)

    Peter

    25 (+ 1)

    Wir hoffen wir immer die Review findet Eure Zustimmung - Lasst uns gerne Euer Feedback da!

  • Profx1988

    Hat den Titel des Themas von „Review Week 15“ zu „Review Week 14“ geändert.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      42
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      67
      2
    3. Bomboloni256

    1. Chargers Tradeblock M24 S3

      • HHLegend
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!