Ravens @ Jets

    • Offizieller Beitrag

    Nailbiter in Jersey



    In Woche 13 besuchten die bisher wenig erfolgreichen Ravens die Jets zu einem wahren Schlagabtausch. Die bisherigen Partien der beiden Coaches lebten immer von Spannung, Defense Big Plays und einem angenehmen Plausch. So war es auch diesmal. Obwohl der Record der beiden Teams doch weit auseinander liegt, merkte man nicht viel davon.


    Das erste Quater gehörte klar den Gästen. Die OLine der Jets wirkte ein wenig überfordert was auch am engen Coverege der Ravens Backs lag. So zwangen die Gäste Rodgers & Co. zu zwei Punts in diesem. Die Ravens Offense machte es deutlich besser. Lamar führte seine Offense ohne Probleme über das Feld und nach zwei Drives hieß es bereits 10:00 Ravens.


    Erst Mitte des zweiten Quaters ein Lebenszeichen der Jets Offense. Man kämpfte sich in Scoring Range und konnte mit einem Rodgers Run aus kurzer Distanz auf 10:07 verkürzen. Die Ravens Offense juckte das wenig und stellte in ihrem dritten Drive den alten Abstand durch einen Mitchell Run wieder her. 17:07.


    Die Jets versuchten nun am Ball zu bleiben. Ein weiterer schlechter Drive mit folgendem Ballbesitz Ravens vor und nach der Halbzeit wäre bei dem bisherigen Spielverlauf wahrsch. so etwas wie eine kleine Vorentscheidung gewesen. Doch die Jets konnten mit einem 34 Yard Pass auf Backup TE Ruckert auf 17:14 1:18 vor der Pause verkürzen.


    Die Ravens nun nochmal mit vollem Risiko und dem ersten Fehler. Lamar direkt in die Arme von Chuck Clark bei noch 1:13 auf der Uhr. Eine sehr gute Ausgangslage für die Gastgeber doch die Ravens Redzone Defense stand wie eine Wand. 17 Sek vor der Pause auch noch der extrem dumme Fehler von Rodgers, der aus 4 Yards direkt zu Star CB Humphrey warf anstatt das sichere FG zu nehmen. Momentumshift verkackt.



    HALBZEIT

    Ravens @ Jets - 17:14



    Die Ravens nun mit Ballbesitz doch die Souveränität der ersten Drives war auf einmal weg. Auch aufgrund von Zielwasserproblemen seitens Lamar. Die Jets kopierten das Ganze jedoch, so dass es Mitte des dritten Quaters wieder Ballbesitz Ravens hieß und sich am Ergebnis nichts getan hatte. Die Ravens nun auf etwas mehr Sicherheit bedacht. Das klappte bis kurz hinter die Mittellinie auch gut doch dann war Schluss. Kein Problem für die Gäste, denn man hat ja Justin Tucker der ohne Probleme aus 61 Yards die Führung auf sechs Punkte erhöhte - 20:14.


    Nun hatten die Gastgeber ihre beste Phase des Spiels. Das Duo Rodgers - Wilson, welches die letzten 1,5 Spiele etwas blass aussah, übernahm die Kontrolle. Nach einem PA fanden sich die beiden und brachten den Gastgebern das erste Mal die Führung aus 22 Yards. 20:21


    Und die Footballgötter meinten es weiterhin gut mit den Jets. Erster Pass Lamar, INT durch Rookie Safety Benson - Ballbesitz Jets. 37 Yards später hieß es wieder Touchdown Jets durch einen Pass von Rodgers auf Wilson. 20:28.


    Die Ravens schüttelten das schlechte Quater aber ab, als ob dieses nicht stattgefunden hatte und fanden im letzten Quater wieder ins Spiel zurück. 7:27 noch zu spielen und es auf einmal 28:28. Erst fand Lamar seine Lieblingsanspielstation Mark Andrews, der seinen zweiten TD des Tages verbuchen konnte, bevor es wieder Lamar war, diesmal auf Angelo Bennett, um mit dem Two-Pointer auszugleichen. 28:28


    Die Jets nun ohne Grund vollkommen von der Rolle. Rodgers entschied sich mit dem zweiten Pass des Drives für die Schwachsinnsoption den Ball in eine zu weit entferntes Fenster zu legen, anstatt den offenen TE Conklin zu bedienen und Safety M. Williams bedankte sich für die einfache INT. Drei Minuten später war der Turnaround perfekt und die Ravens gingen erneut in Führung. Diesmal mit einem Pass von Lamar auf Bateman. 35:28


    3:35 noch zu spielen und die Jets waren nun im absoluten Panicmode. 75 Yards und noch alle Timeouts doch die Stärke der Ravens ist vor allem die Defense und genau für diese Szenarien stark aufgestellt und gecoacht. Und es kam fast wie es kommen musste. Die Jets befanden sich Sekunden vor dem Ende in der gleichen Situation wie kurz vor der Pause, als man nicht den Weg in die Endzone fand. Kein TO mehr, kurzer Weg ins gelobte Land aber eine Pass Defense die unangenehmer kaum zu spielen ist. Man entschied sich trotz der zeitlich, schwierigen Lage für den Run und Hall schaffte es untouched in die Endzone. 35:35 - Lamar kniete die restlichen Sekunden ab und es ging in die OT.


    Diese endete jedoch wie es das Spiel bzw. die Ravens eigentlich nicht verdient hätten. Nach einigen Plays sah Lamar seinen WR auf der Corner Route nach links, überwarf diesen aber, CB Carter II bedankte sich und trug das Ei direkt in die Endzone zum Endstand von 35:41 zurück.



    ENDSTAND

    Baltimore Ravens @ New York Jets - 35:41 OT



    Danke Guido für das spannende und faire Spiel. Vor allem für das sehr angenehme und lange Gespräch danach. Alles Gute dir weiterhin und bis zum nächsten Mal.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      67
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      55
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!