AFC Championship Game - Kansas City Chiefs @ Denver Broncos

    • Offizieller Beitrag

    Two meltdowns, one winner


    Zum AFC Championship Game kam es zum AFC West Knaller zwischen den Chiefs und den Broncos. Beide Partien in der Regular Season wurden jeweils mit dem letzten Play des Spiels entschieden und es gab über die Spiele hinweg vielfache Führungswechsel. Zurecht also ein gehyptes Spiel um den Einzug in den Super Bowl.


    Die Formkurve der Chiefs zeigte jedoch bereits in den vergangenen zwei Spielen deutlich nach unten. Man würgte sich zu einem Sieg gegen die Texans und bekam anschließend den Sieg von den P(E)atriots quasi geschenkt, was deutlich am Selbstvertrauen des Teams und Coaches nagte.
    Die Broncos hingegen kamen nach einem fehlerfreien Spiel mit etwas zu viel Selbstvertrauen in die Partie, aber auch der wichtigen Erkenntnis, dass man wirklich ein starkes Running Game hat.


    Diese Übermotiviertheit der Broncos rächte sich auch prompt im ersten Durchgang. Ein Fumble von Wilson und drei Picks die aus schlechten Reads und noch schlechterer Genauigkeit resultierten, da der Intirior Pressure der Chiefs heute outta this World war. Man konnte nicht wirklich Fuß fassen und konnte sich nicht genug bei der eigenen Defense bedanken, die die Chiefs ebenso nie in den Rhythmus kommen lassen haben.


    Immerhin Grund zum schmunzeln hatte man noch. Nach einem Pick von Linebacker Spillane und einer anschließenden Booth Review, weil er wieder fumbelte, starteten die Broncos nicht mit einem 1&10, sondern direkt mit einem 2&88. Ja 88.


    Mit einem 10:7 verabschiedete man sich in die Halbzeit und die Broncos indoktrinierten ihren Spielern einen Restart in den Kopf um die letzten 2x12 Minuten wieder zur Normalform zu finden.


    Und dann kam er endlich. Der Dosenöffner - 60 Yard Touchdown Run Zeke Elliott und es entwickelte sich nun offener Schlagabtausch. Chiefs antworten mit einem Kelce TD, Broncos ebenso mit einem Javonte Williams TD.

    Und dann kam er - der zweite Meltdown des Abends. Nur diesmal der Chiefs Offense.
    Mahomes egalisierte die Turoveranzahl von Wilson aus der ersten Hälfte und war 3 weitere Picks, wovon einer für 6 zurückgetragen wurde kurz vor der Goalline für insgesamt 100 Yards.


    Nach einer Blown Coverage und einem 60 YArd Touchdown von Sutton war plötzlich die Messe im vierten Quarter gelesen und die Broncos der klare Sieger.

    Beide Teams mit einer kompletten Halbzeit zum reinscheißen, nur hielt währenddessen die starke Defense der Broncos und entschied schlussendlich das Spiel!


    Endstand:

    Chiefs 23:45 Broncos


    Key Stats:

    QB Wilson: 13/17 | 239 Yards | 1/3 TD

    HB Elliott: 17 Att | 154 Yards | 2 TD

    CB Dean: 3 Ints | 1 TD



    Die Broncos somit nach 10 Seasons in der MFL wieder im Super Bowl, damals noch mit Coachlegende pizzajolo. Gegner damals -> die Buccaneers mit Coach Dezina. Der Kreis schließt sich.

  • Starke 2 Halbzeit und Glückwunsch zum Einzug ins Finale. Unglaublich wie deine Offensive auf einmal nicht mehr aufzuhalten war. Die Chiefs haben aber auch ein paar Interceptions geworfen und sich damit auf die Verliererstasse gebracht.

  • Glückwunsch zum Sieg! Gerade am Anfang war das ein sehr spannendes Match. Du hast dann das Spiel an dich gerissen und am Ende verdient gewonnen.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #25 HB James Robinson

      • derracer1999
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. #32 HB Darrell Knox

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!