Preview Divisional I

    • Offizieller Beitrag

    Wildcard Round NFC 5th Seed @ 1st Seed

    @


    Die NFC Divisional Round wird mit der Partie von @Matmast7r’s New York Giants zu Gast bei den Tampa Bay Buccaneers von Dezina im Raymond James Stadium in Tampa, Florida eröffnet.


    Wagen wir aber zuerst einen kurzen Rückblick bevor wir uns mit den Teams und die Partie im Detail beschäftigen.


    Im Laufe der Saison trafen sich beide Teams bereits nach der einzigen Saisonniederlage der Buccaneers gegen das Football Team. In diesem Spiel setzten sich die Buccaneers mit 31:21 gegen die Giants durch, indem man Barkley und die Receiver zu größten Teilen abgemeldet hat und Quarterback Jones 3-Mal picken konnte.


    In der Wildcard waren die Giants bei den Lions zu Gast. Vor dem Spiel wurden beiden Teams durch die Experten gute Siegchancen eingeräumt. Am Ende setzten sich mit einer starken Leistung in der Defensive die Lions ungefährdet mit 35:14 durch. Dies Spiel war so früh entscheiden, dass die Giants die Starter frühzeitig schonen konnten. Wer sich das Spiel und die Szenen noch einmal ansehen möchte kann dieser HIER tun


    Die Hausherren aus Tampa Bay waren in der Wildcard noch mit Entspannung und Scouting von potenziellen Gegnern beschäftigt, kommen hier ausgeruht in die Partie. Jeder der die Bucs und Ihren Headcoach weiß, dass die Zeit wo keine Spiele anstehen, die schlimmste Zeit für die Mannen aus Tampa sind. Die letzte Woche wurde aber nicht nur zum Kommentieren, sondern auch zum Reflektieren genutzt. Den Season Report der Bucs kann man HIER nachlesen


    Schauen wir zuerst auf die Rankings der beiden Teams:


    Giants

    Rank

    Buccaneers

    #6 / 33

    PPG for

    #1 / 36

    #6 / 2365

    Rush Offense

    #26 / 1779

    #14 /3927

    Pass Offense

    #2 / 5019

    #11

    Offense Rank

    #3

    #2 / 19

    PPG againts

    #7 /24

    #1 / 1296

    Rush Defense

    #3 /1506

    #8 /3572

    Pass Defense

    #25 / 4223

    #1

    Defense Rank

    #13


    Glauben wir den Statistiken, dann neutralisieren sich beide Teams fast, denn die Giants sind statistisch die bessere Defensive und die Buccaneers die bessere Offensive.


    Die Buccaneers sind in der Offensive klar pass First und die Giants sind ein Run First Team. Beide schaffen es regelmäßig viele Punkte aufzulegen und auch den Gegner vom Punkten abzuhalten.

    in der Defensive sind die Giants sowohl gegen den Lauf, als auch gegen den Pass ein Top Team, wo die Buccaneers statistisch gesehen nur gegen den Lauf Top sind und gegen den Pass eher zum Ende der Liga gehören.


    Am Ende wissen wir aber alle Zahlen sind, das eine und das andere sind die Skills, etwas Glück und der ein oder andere würde sagen etwas Madden welche den Ausgang eines Spiels bestimmt.


    Keys for the Win


    Giants

    Buccaneers

    Stop the Passing Machine

    Screen Time

    Bring the Blitz

    Protect TB12

    Beware of the Screen

    Time for Lombardi Lenny


    Schauen wir hier zuerst auf die Gäste:

    • Für jeden Gegner der Buccaneers sollte klar sein, dass bei 48 Minuten Netto Spielzeit Konzentration über 60 Minuten nötig ist. Und diese Aufgabe kommt auf die Defensive der Giants zu. Willst du die Bucs schlagen, dann musst du Ihnen das Passspiel so gut es geht madig machen!
    • Ein Mittel dazu ist es mit verschiedenen Blitzen die Buccaneers O-Line zu stressen und Brady so weniger Zeit für seine Reads zu geben. Aber man muss sich immer des Risikos bewusst sein, dass ein Blitzer mehr ein Mann weniger in der Coverage bedeutet. Daher muss dies hier genau abgewogen werden.
    • Die Giants haben die Mittel dazu mit schnellen Reads und Screens aus der Reserve zu locken und die wichtigen YAC zu machen. Dies kann im Verlaufe des Spiels die Defensive der Bucs nach vorne locken, was einen tiefen Pass auf die schnellen Receiver erlaubt. ABER: Vorsicht ist geboten kein Team verteidigt die Screens so stark und effektiv wie die Buccaneers.

    Werfen wir nun einen Blick auf die Hausherren:

    • Nicht nur die Giants haben die Spieler und Konzepte im Playbook zum spielen von Screens. Auch die Buccaneers ziehen dieses Stilmittel immer wieder gerne. Da ist es egal der Empfänger ein HB, WR oder TE ist oder es ein 1st, 2nd oder 3rd Down ist – man ist gewillt die zu spielen und der Erfolg gibt einem Recht.
    • Was bei den Buccaneers aber etwas gegen den Trend geht, ist die ungewöhnlich hohe Anzahl an Sacks die Quarterback Tom Brady im Verlauf der Saison nehmen musste. Über 40-Mal lag der Quarterback Methusalem im Laufe der Saison im Gras. Schaut man sich die O-Line der Bucs an so ist dies schon ein verwunderlicher Wert.
    • Letztes Jahr wartete man bis zum Championship Game um Leonard Fournette von der Leine zu lassen und die Cardinals zu überraschen und den defensiven Gameplan über den Haufen zu werfen. Dies könnte dieses Jahr schon früher der Fall sein, denn auf der einen Seite sah trotz 16:1 Records nicht immer alles souverän aus und die Buccaneers immer für eine Überraschung gut sind.

    Was für ein Fazit kann man aus der Analyse ziehen?

    Favorit in dieser Partie sind hier eindeutig die Hausherren, aber die New York Giants besitzen die Mittel und die Fähigkeit im Playcalling den Buccaneers hier ein Schnippchen zu schlagen. Die Buccaneers werden hier aber nicht den Fehler machen und auf Fehler des Gegners warten, sondern direkt mit 120% aus der Kabine kommen, sei es in der Defensive oder der Offensive. Auf Seiten der Giants wird es neben der Defensive auch auf die Tagesform von Daniel Jones beim Verteilen der Bälle ankommen. Eine Entscheidung in diesem Spiel erwarten wir erst im vierten Quarter.

    Kickoff in dieser Partie ist am morgigen Montag um 19:30 Uhr mit Livekommentar durch HHLegend auf Twitch.


    Was denkt Ihr? Welches Team wird als erstes ins Championship Game um die George Halas Trophy einziehen?


    Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 31 SS Kareem Jackson

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. #16 CB Tre Flowers 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      25
      1
    3. Dezina

    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. #22 QB Kirk Cousins 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      23
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!