Regular Season in a Nutshell

    • Offizieller Beitrag

    Alle Bucs Fans schauen heute in die Röhre - es sind Playoffs angesagt!
    Was sich enttäuschend anhört und in Tampas Vergangenheit leider als Realität entpuppte, bedeutete aber in den letzten Jahren - 1st Seed & Bye Week!


    Seit der Rückkehr von HC Dezina schraubt man bei den Bucs extrem an der Win Percentage. In nun insgesamt 74 Spielen seit der Rückkehr, konnte man 70 mal als Sieger vom Platz gehen und erfreulicher Weise sind alle 4 Niederlagen in der Regular Season zu verbuchen.


    Auch diese Saison konnte man mit einem 16-1 Record glänzen. Von außen wird oft von der Dominanz gesprochen, aber bei dominanten Auftreten gibt es doch eigentlich keine Wackler oder enge Spiele?
    Diese engen Spiele gibt es aber immer wieder und am Ende ist es oft auch einfach die minimale Prise Glück die man hatte, um wieder als Sieger vom Platz zu gehen. So zum Beispiel der glückliche Comeback Sieg bei den Colts, als Cam Newton bei der Power Option den Ball schlichtweg zu ungenau auf seinen Halfback pitchte.


    Für den HC lief es auchmal lange genau andersrum und man verbuchte dreimal in Folge bitte Playoff Niederlagen gegen seinen ewigen Nemisis koehlsen .
    -Beim ersten mal war es ein Backup Quarterback der unglaubliche Würfe aus dem Lauf über 70 Yards in die kleinsten Fenster anbringen konnte.

    -Beim zweiten mal ein verschossenes Field Goal bei eigener Führung kurz vor Schluss, welches dem Gegner eine zu gute Field Position gab.

    -Beim dritten mal eine Verletzung von einem unglaublich starken Rookie Halfback namens Saquon Barkley, der das Team bis dato alleine auf seinen Schultern trug.


    Alles Geschichte. Man bezwang anschließend seinen Nemisis zweimal in den Playoffs, schickte ihn in den Ruhestand und gewann vier Lombardi Trophys.


    Und damit genug Geschichtsstunde - blicken wir auf die aktuelle Saison, die es noch zu krönen bedarf!
    Aufgesplittet in drei Parts werfen wir einen Rückblick auf die 25. MFL Saison.



    Part I - Nothing but Perfection (Week 1 - 8 )


    Mit einem Blick aufs Schedule rückblickend, waren es sicherlich nicht größten Kracher Spiele. Aus den ersten 8 Spielen, spielte man nur gegen einen Playoffteilnehmer (Saints).
    Trotzdem machte sich immer wieder Unzufriedenheit breit, da sich zu oft leichtsinnige Fehler einschlichen. Die Spiele waren oftmals knapp, was aber auch an den starken Auftritten der Gegner lag - so zum Beispiel waren die Dolphins und die Eagles mit die schwersten Herausforderungen dieses Jahr.


    Man schrie viel nach Veränderungen und reagierte regelmäßig mit Anpassungen des Depth Charts, des Playbooks und des Playcallings. Da nach der folgenden Bye Week ein Mörder Programm auf die Buccaneers wartete, musste akribisch weiter dran gearbeitet und man konnte mit einem perfekten 8-0 Record in dieses Programm einsteigen.



    Part II - Cannons can´t catch a Break (Week 10-15)

    In 5 von den 6 Partien traf man auf Playoffteilnehmer die addiert einen Record von 65-20 aufweisen konnten. Nachdem man ein 24 Punkte Comeback knapp verpasste gegen das Washington Football Team und die Cardinals im Nacken um den ersten Seed hatte, war der Druck da. Mit großen Spielen und noch größeren Druck kennen sich allerdings sowohl HC Dezina als auch QB Tom Brady aus und man performte. Man bezwang die Giants mit einem sicheren Auftritt, legte gegen die Colts ein starkes Comeback hin und zeigte gegen die bis dato ungeschlagenen Bills eine (fast) makelose Offensive Leistung. Besonders nach dem 59-56 Sieg gegen die Bills, wusste man in Tampa wie der Schlüssel zum Erfolg aussah in der Offense. Dies bewies man eine Woche später erneut in einem Blowout Sieg gegen den Divisionrivalen aus New Orleans.



    Part III - who stops getting better, stops beeing good. (Week 16-18)


    Die letzten drei Spiele schienen im Vorfeld für Außenstehende "Selbstläufer" gewesen zu sein, doch in Front Office Tampas nahm man die Jets und die Panthers nicht auf die leichte Schulter.
    Es wurde nochmal am Playbook gearbeitet, hier ein kleines Gadget - dort ein anderer Spieler im Slot. Es wurde taktisch rumgetüftelt bis zur Vergasung.

    Undzwar mit Erfolg.
    Im letzten Spiel gegen die Panthers zog man alle neu erstellten Register und konnte mit einem mobilen Quarterback glänzen, ohne den Ball Downfield zu pushen. Ein komplett neues Element, in der ohnehin starken Bucs Offense.


    Part IV - Playoffs

    Nun stehen die Playoffs an und man kann sich entspannt vom Sofa aus den nächsten Kontrahenten anschauen.

    Wie weit schafft man es dieses Jahr?

    Fortsetzung folgt...

  • Und schon wieder war es Washington die dich von einer perfekten Saison abhielten 8o

    Dieses Team scheint dir wohl nicht so zu liegen ;)


    Spass wirst wohl eh wieder alles wegnatzen in den Playoffs


    Viel Glück :bier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!