Game of the Week - Week 12

    • Offizieller Beitrag

    In der extended Week 12 in der MFL findet das Game of the Week direkt am ersten Tag statt und beschert (you know wegen Weihnachten) uns hoffentlich direkt mit einem Leckerbissen.


    Da wir die Preview für das Game of the Week dadurch von der normalen Preview trennen müssen, ist diese Preview heute etwas ausführlicher als sonst. Seht es als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk an.


    Hierzu richten wir unseren Blick in den Westen der AFC – denn hier sind die Los Angeles Chargers mit Ihrem Coach HHLegend zu Gast bei den Denver Broncos und Pferdeflüsterer heavensentkb8.



    Vor der Saison gingen die Broncos als klarer Favorit für den AFC West Titel ins Rennen. Den Chargers wurden aber ebenfalls immer Außenseiterchancen eingeräumt und diese als Broncos Jäger Nummer 1 angesehen.


    Was soll man sagen? Beim ersten Duell der beiden Teams in Week 12 sieht es genau so aus. Die Broncos mit 9-1 haben 2 Spiele Vorsprung auf die 7-3 Chargers. Wollen die Broncos die Division vor dem Rückspiel in Week 17 klar machen so ist ein Sieg hier Pflicht.


    Wenn dem Network die richtigen Informationen vorliegen so haben die beiden Coaches in Ihrer bisherigen Ligazugehörigkeit zwei Mal gegenübergestanden. Zur damaligen Zeit war der Imperator vor seiner Pause noch bei den Patriots und sein Gegenüber bei den Raiders. In der Regular Season ging der Sieg an den Jüngling, aber in den Playoffs wies der erfahrene Coach seinen Gegenüber in die Schranken und schickte Ihn nach Hause in die Wüste.


    Beide Teams sind seit der Gründung der AFL in einer Division (AFL Western Conference (AFL) und AFC West (NFL)). Die Broncos führen den Vergleich in der Regular Season 69–53–1 an. Beide Teams trafen sich in Ihrer Historie ein einziges Mal in den Playoffs. 2013 traf man sich in der Divisional Round und auch hier setzten die Broncos sich durch, bevor man im Super Bowl von den Seahawks vernichtet wurde.


    Bevor wir uns mit den Teams in der MFL auseinandersetzen, schauen wir uns mal an was die Teams so an Staff und Spielern in den aktuellen Rostern (NFL) verbindet.


    Ron Milus: Ehemaliger Secondary Coach der Broncos von 2000 – 2002 & 2011 – 2012 bei den Broncos ist seit 2013 der Secondary Coach der Chargers


    John Pagano: War von 2002 – 2016 bei den Chargers auf verschiedenen Positionen (zuletzt Defensive Coordinator) beschäftigt. Seit 2020 ist er der Outside Linebacker Coach der Broncos.


    Melvin Gordon III: Was wäre mit der Chargers Offensive passiert, wenn Melvin Gordon sich 2019 nicht verpokert hätte? Würde Austin Ekeler einer der beliebtesten Fantasy Football Spieler sein? Man weiss es nicht. Aber seit 2020 ist Gordon bei den Broncos unter Vertrag und teilt sich die Snaps mit Rookie Javonte Williams.


    Chris Harris Jr.: 2011 nahmen die Broncos Harris Jr. als unsigned Rookie unter Vertrag. Er etablierte sich schnell als einer der besseren Corner der Liga (2015er „No Fly Zone“) und war über diesen Zeitraum der Starting Left Corner der Broncos. 2020 Unterschrieb er als Free Agent einen 20 Millionen Dollar Vertrag für 2 Jahre in Los Angeles und ist dort ebenfalls der Starting Left Corner.


    Jetzt aber genug in der Historie der Teams geschwelgt und ab in die MFL, werfen wir wie gewohnt einen Blick auf die Statistiken.


    Disclaimer: die Statistiken beziehen sich zu 100% auf die neue Franchise lt. Gamerhuddle.com, da es sonst unnötig aufwendig wäre die Daten nachzuhalten und zusammen zu führen.


    Chargers

    STAT

    Broncos

    7-3-0

    Record

    9-1-0

    2657

    Pass Yds

    3176

    1445

    Rush Yds

    1604

    4102

    Offense Yds

    4780

    27

    Points per Game

    28

    23

    Points against per Game

    19

    2182

    Pass Yds allowed

    2055

    1212

    Rush Yds allowed

    1302

    3394

    Total Yds allowed

    3357

    2

    Fumble Lost

    4

    20

    INT Thrown

    12

    22

    Turnover

    16

    +8

    TO Diff.

    +8

    8

    Sacked

    8

    204

    First Downs

    233

    47,4

    3rd %

    56,4

    45,5

    4th %

    38,5

    100

    2 Point %

    100

    5

    Red Zone FG

    9

    27

    Red Zone TD

    27

    70

    Red Zone %

    83,4

    341

    Penalty Yds

    273


    Ein genauer Blick auf die Statistiken verrät uns, dass beide Teams nicht viel voneinander trennt.

    Punkten können beide, die Broncos schaffen es aber effektiver den Gegner vom Scoreboard zu halten als die Chargers.

    Dafür schafft man es in der Defensive ähnlich gut zu agieren sowohl was die Yards angeht (47 Yards Differenz) als auch die Turnover Differenz von je +8.

    Wo sich aber die Spreu vom Weizen trennt, das ist die Effektivität. Die Broncos schaffen es jedes zweite 3rd Down zu konvertieren und in der Red Zone ist man mit dem Gegenüber 13,4 % überlegen. Ob dies am Ende entscheidend für das Spiel ist wissen wir immer erst danach.


    Werfen wir nun einen Blick auf die „Keys to Win“ für die beiden Teams


    3 Key Facts for the Game:


    Los Angeles Chargers

    Denver Broncos

    Unknown Variables

    Full Quiver of Weapons

    Playmaker Defense

    Contain Herbie

    Accuracy and Desicion Making

    Lock the Ball in your Hands


    3 Key Facts Los Angeles Chargers

    • Die Chargers Offensive besteht aus wenigen und wirklichen Waffen. Plakativ gesprochen besteht die Offensive aus Ekeler, Allen und Herbert. Aber die Chargers schaffen es immer wieder zu überraschen und die zweite Reihe aus Jackson, Williams und Tight End Cook mit ins Spiel einzubinden und den Gegner hier vor Aufgaben zu stellen.
    • In der Defensive sieht das ganze schon wieder anders aus. Denn dort kann man vor Playmakern nicht genug bekommen. Sei es die Defensive Line um Joey Bosa, das Linebacker Dou aus Adderly und Murray Jr. oder die Secondary. Hier hat man immer die Chance ein Big Play zu machen und das Momentum zu schiften.
    • Justin Herbert ist einer der Top Quarterbacks aus den letzten Rookie Klassen und zu Recht der Starter der Chargers. Aber sein Headcoach hadert – gerade auf den kurzen Routen – immer wieder mit der Genauigkeit seines Playcallers der zu gerne mal den Receiver verfehlt und den Defender trifft. Ob dies immer die Schuld des QB’s ist oder auch der Headcoach mit seiner Entscheidung auch nicht immer richtig liegt, da scheiden sich die Geister.

    3 Key Facts Denver Broncos

    • In der Offensive haben die Broncos den Köcher voller Waffen, welchen Sie auch schaffen entsprechend einzusetzen. Angetrieben wird die Offensive durch die Beine von Gordon und Williams. Getragen wird diese ganze durch die Receiver Sutton und vorallem Jerry Jeudy. Abgerundet wird das ganze Spektakel durch Tight End Noah Fant. Ein potenzieller Alptraum für jede Defense.
    • Herbie Fully Loaded – so könnte man den gegnerischen QB beschreiben. Denn Herbert ist nicht nur mit seinem Arm eine Gefahr sondern auch mit seinen Füßen. Klar er ist kein Lamar Jackson oder Kyler Murray, aber immerhin ist er der zweitbeste Rusher der Chargers. Ein 1st Down bei zu softer Covrage zu erlaufen ist da kein Thema. Daher muss die Defense hier immer ein Contain haben, so dass Herbert dann auch mal in einen Sack scrambled oder den Ball unter Druck loswerden muss.
    • Die QB Entscheidung in Denver und die Dramatik um Teddy Bridgewater zur Tradedeadline sind weitreichend bekannt. Und man kann Anhand der Leistung von Lock nur von einer richtigen Entscheidung sprechen. Aber da ist immer noch ein Problem, mit dem der gute Drew zu kämpfen hat. Und das sind die Fumble – welche seinem Headcoach schon das ein oder andere graue Haar mehr beschert hat. Bei möglichen Sacks von Bosa und Co. sollte hier ein fester Griff das Credo von Lock sein.

    Fazit:

    Bei diesem Spiel darf man gespannt sein, wer es eher schafft dem Gegner seinen Stempel aufzudrücken. Am Ende ist der Vorteil bei den Broncos, denn die Chargers müssen gewinnen, wenn man noch eine Chance auf die Division Krone hat. Daher erwarten wir hier von den Chargers einen aggressiven Start und die Broncos darauf ausgelegt, dass Spiel zu kontrollieren und sicher nach Hause zu bringen. Das liebste Mittel hier ist den Gegner mit langen Drives so lange wie möglich vom Platz zu halten. Spannend sollte es vermutlich werden, aber wir vom MFL Network sehen hier am Ende die Erfahrung den Sieg einfahren.


    Tipps MFL Network:


    Profx1988: Los Angeles Chargers – Denver Broncos – 17:31

    Subbadueb: Los Angeles Chargers – Denver Broncos – 23:34


    Lasst und wie immer gerne Eure Tipps da und diskutiert fleißig mit - der Rest erscheint wie immer Mittwoch Mittag.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 28 TE Noah Gray

      • Phipsi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. # 32 Johnny Hekker 1

      • DeJay
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      59
      1
    3. Weezle

    1. # 32 TE Jonnu Smith

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. # 9 DT Nnadi

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      31
    1. #1 OVR Pick 2

      • DustinESV
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      114
      2
    3. AVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!