Preview Wildcard I

    • Offizieller Beitrag

    Wildcard Round AFC 5th Seed @ 4th Seed

    @

    Im ersten Spiel der Wildcard Round in der MFL empfängt Coach flechser mit seinen Jaguars die Los Angeles Chargers von HHLegend im TIAA Bank Field im Duval County in Jacksonville Florida.


    In der Regular Season gab es kein Duell zwischen beiden Teams, denn man traf jeweils nur auf ein Team aus der anderen Division. Die Chargers hatten es in der Regular Season mit den Texans und die Jaguars mit den Broncos zu tun.


    Coach Flechser erreicht in seiner ersten Saison als Division Sieger die Playoffs und trifft hier mit HHLegend auf einen Coach dem die Playoffs nicht fremd sind.


    Schauen wir zuerst auf die Statistiken der beiden Teams:


    In Summe stehen die Jaguars auf #12 als bessere Offensive als die Chargers mit #19 auf dem Papier. Offensiv kommen beide Teams über den Lauf am ehesten ins Spiel – die Chargers sind hier #3 der Liga und die Jaguars die #8. Den Ball durch die Luft bewegen die Jaguars als #13 deutlich besser als die Chargers als #27. Beide Teams wissen aber wie man Punkte aufs Scoreboard bringt mit je 31 PPG liegt man auf #9 & #10.


    Defensiv reden wir hier von einem Duell der #18 @ #14, wenn wir alle Werte mit einbeziehen. Mit je 24 PPG liegt man hier auf den Rängen 8 und 10 wieder gleichauf. Und auch beim Lauf #25 & #23 und durch die Luft #9 & #6 gibt man sich die Klinke in die Hand, da man nur wenige Yards auseinander liegt.


    Am Ende wissen wir aber alle Zahlen sind, das eine und das andere sind die Skills, etwas Glück und der ein oder andere würde sagen etwas Madden welche den Ausgang eines Spiels bestimmt.


    Keys for the Win:


    Chargers

    Jaguars

    Pass Rush Matters

    Decoy Etienne

    Is there More?

    Trust your Defense

    If you can touch it, pick it

    Protect your QB


    Schauen wir hier zuerst auf die Gäste:

    • Wenn du einen Joey Bosa in deinen Reihen hast, dann musst du diesen auch nutzen. Der Star in der Chargers D-Line hat die meisten Sacks und Forced Fumble im Team und wird daher immer eine Sonderbewachung genießen. Dies kann Lücken für die Herren Tillery, Linval und Onwosu ergeben, welche im Laufe der Saison gezeigt habe, dass Sie dem gegnerischen Quarterback gehörig zusetzen können.
    • Klar kommen die Chargers zuerst mit Ekeler über den Lauf, aber wenn man das stoppen kann was möglich ist, dann wird es für die Chargers schwer ein vernünftiges Passpiel aufzuziehen. Das Passing Game besteht sehr oft aus Mesh Konzepten, was ein guter User zustellen kann. Das Team bezeichnet sich schon selbst als die Tom Angeles Meshers und die Frage, die wir uns hier aber stellen müssen, ist: Is there More? Haben die Chargers noch ein paar Asse im Ärmel, um den Gegner zu überraschen?
    • Wenn die Chargers eines bestrafen, dann sind es fahrlässig geworfene Bälle mit Chris Harris und Kenneth Murray hat man 2 Leute in den Top 5 der Interceptions im Laufe der Saison. Insgesamt hat man das Ei 12-Mal in die gegnerische Endzone zurückgetragen. Auch gegen die Jaguars wird man auf seine Chancen warten und diese auch eiskalt nutzen.

    Werfen wir nun einen Blick auf die Hausherren:

    • Jeder weiß, dass der Go to Guy von Trevor Lawrence Travis Etienne ist. Dies wird auch im Spiel gegen die Chargers so sein, aber das muss nicht zum Nachteil für die Jaguars sein. Denn wenn sich der Gegner immer auf Etienne konzentrieren muss und man das entsprechend aufbaut, dann ergeben sich im Laufe des Spiels automatisch freiräume für andere Spieler. Der Fokus auf Etienne kann hier zum Vorteil genutzt werden.
    • Auch wenn es bei den Jaguars in der Offensive nicht läuft oder man Fehler macht, so gibt es keinen Grund hier sofort den Kopf in den Sand zu stecken. Denn die Defense um Josh Allen, Miles Jack und Andre Cisco schafft es immer wieder den Gegner bei kurzen Drives zu halten oder sogar Turnover zu erzwingen. Daher kann man sich hier ruhigen Gewissens bis zu einem bestimmten Grad auf die Defensive verlassen.
    • Man wurde zwar nur 26-Mal gesacked im Laufe der Saison, aber man verlor den Ball aber durch Fumble auch immer wieder. Daher kommt es hier auf die O-Line an, den QB auch bei tieferen Routen besser zu beschützen. Aber auch Lawrence ist in der Verantwortung den Ball ggf. wegzuwerfen und nicht das Big Play erzwingen zu wollen. Entscheidend ist es hier, wie gut die O-Line dem oben beschriebenen Passrush der Chargers standhalten kann.

    Was für ein Fazit kann man aus der Analyse ziehen?


    Geht man hier nach dem Papier so kann man hier ein sehr enges Spiel erwarten. Was so sicher wie das Amen in der Kirche ist, dass wir Turnover auf beiden Seiten sehen werden. Die Jaguars mit Cisco und die Chargers mit Murray Jr. und Harris haben in dieser Saison mehr als einmal bewiesen, dass Sie den Ball abfangen können. Ansonsten lesen sich die Stats von beiden Teams sehr ähnlich und einen klaren Favoriten kann man schwer ausmachen, das sieht man auch bei den Spreads: Die Wetten sehen die Jaguars mit 2 Punkten als Favoriten an. Wie so oft im Football, um auch hier mal das Klischee zu bedienen, kommt es darauf an wer in seinem Spiel die Fehler vermeidet und den Gegner zu ebendiesen zwingt.


    Kickoff in dieser Partie ist am morgigen Donnerstag um 18:15 Uhr Live auf Twitch bei Dezina!

    Wildcard Round NFC 7th Seed @ 2nd Seed

    @

    Wir erwarten direkt einen Double Header in der MFL in der Wildcard und im Anschluss sehen wir im ersten Spiel der NFC Wildcard Round Coach Sauron360 mit seinen Packers zu Gast in Glendale Arizona im State Farm Stadium – Austragungsort des Super Bowl LVIII – bei den Arizona Cardinals von Subbadueb.


    Man traf bereits in der Regular Season in Woche 8 am selben Ort zum Duell, welches die Cardinals mit 27:13 für sich entscheiden konnten. Der Schlüssel zum Erfolg war, dass man Aaron Rodgers 3-Mal picken konnte und das Nummer 1 Ziel Tonyan bei läppischen 39 Yards hielt und auf Devante Adams mit 59 Yards aus dem Spiel nahm.


    Schauen wir zuerst auf die Statistiken der beiden Teams:


    Wir sehen hier das Duell der #2 Offense mit den Packers gegen die #7 Offense der Cardinals – beide Teams erzielen zudem ~31 Punkte pro Spiel. Auf dem Boden bewegen die Cardinals wesentlich effektiver den Ball und liegen auf #12 wo die Packers auf #25 liegen. Dafür macht den Packers im Passing Game als # 1 so schnell keiner etwas vor auch wenn die Cardinals auf einem guten #6 Platz liegen.


    Defensiv sind die Cardinals das bessere Team was auch der Rang #5 widerspiegelt wo die Packers auf Rang #25 in der Liga landen. Ein Teil, der dazu beiträgt, sind die 7 weniger zugelassenen Punkte bei den Cardinals mit 21 wo die Packers im Schnitt 28 Punkte kassieren. Größte Diskrepanz sieht man im Laufspiel wo die Packers #30 sind und die Cardinals #7 wenn es darum geht den Lauf zu stoppen. Mit Rang #16 und Rang #12 tun sich beide Teams aber bei der Verteidigung gegen den Pass nichts.


    Am Ende wissen wir aber alle Zahlen sind, das eine und das andere sind die Skills, etwas Glück und der ein oder andere würde sagen etwas Madden welche den Ausgang eines Spiels bestimmt.


    Keys for the Win:


    Packers

    Cardinals

    Showtime

    Almost full personell

    New Concepts

    Defense is the Key

    KISS

    Full Distance


    Schauen wir hier zuerst auf die Gäste:

    • Auch wenn die Cardinals stark gegen den Lauf sind, so muss Superstar Runningback Jones hier der Türöffner sein. In Kombination mit Dillon müssen hier immer wieder die Läufe und / oder Screens genommen werden, um den Druck von Rodgers und den Receivern zu nehmen.
    • Denn es gibt weniger Coaches die in der Defensive mit dem Playcaller der Cardinals mithalten können. In Woche 8 schaffte man es schon den Packers den Zahn zu ziehen, daher ist die Frage, die wir uns alle Stellen: Hat Aaron Rodgers noch ein paar neue Tricks auf Lager, denn die bevorzugten Routen werden dicht sein.
    • KISS oder Keep It Smart & Simple, das muss die Devise der Packers sein. Natürlich sind 500 Yards und 4 Touchdowns eine großartige Statistik, wenn man aber auch 5 Interceptions dazu wirft und am Ende verliert ist am Ende außer Spesen nichts gewesen. Daher hier lieber nach dem Motto 3x4 Yards sind auch ein neues First Down agieren.

    Werfen wir nun einen Blick auf die Hausherren:

    • Die Cardinals und Playoffs kommen i.d.R. immer mit Verletzungen von Key Playern einher. So war es auch in diesem Jahr als sich zum Ende der Saison James Justin Watt, Budda Baker und Rodney Hudson verletzt haben. Bis auf den Center Hudson sind alle anderen wieder an Bord, was gerade der Defensive der Cardinals ein Boost geben wird. Der Ausfall von Routinier Hudson wird die O-Line gegen die Packers vr eine Herausforderung stellen.
    • Wie schon bei den Packers erwähnt, steht das D in der DNA des Coaches für Defense (also quasi: Defensenukleinsäure). Die Rückkehr von Baker gibt Isaiah Simmons wieder mehr Freiräume neben Zavien Collins zu agieren. Und wenn man neben Chandler Jones noch mit JJ Watt bringen kann, dann beschwert man sich auch nicht. All das und die Fähigkeit den Gegner zu lesen, wird den Packers das Leben schwer machen.
    • Wenn da nicht das Problem wäre, dass die Cardinals gerne mal zu früh vom Gas gehen oder während des Spiels den Faden verlieren. So endeten in dieser abgelaufenen Saison schon mehrere Spiele enger als Sie hätten sein müssen. Etwas was gegen die Packers schnell nach hinten losgehen kann, wenn die einmal warm laufen.

    Was für ein Fazit kann man aus der Analyse ziehen?


    Der Sieg aus Woche 8 im Rücken und eine solide Defense stellen die Cardinals hier ganz schnell als Favoriten heraus – das sehen die Wettqouten auch so, welche die Cards mit 10 Punkten als Favoriten ansehen. Aber in den Playoffs gelten andere Regeln, im Do or Die Modus trennt sich die Spreu vom Weizen. Daher erwarten wir auch hier keinen Blowout aber auch kein Spiel was mit dem letzten Pass entschieden wird. Wollen die Packers eine Chance haben so müssen Sie die Cardinals in der Defensive überraschen, ansonsten wird es für die Jungs aus der Frozen Tundra ein langer Abend in der Wüste

    Kickoff in dieser Partie ist am morgigen Donnerstag im Anschluss an das erste Spiel um ca. ~20:30 Uhr Live auf Twitch bei Dezina!


    Was denkt Ihr? Wie sind Eure Tipps?

    Wer sichert sich die ersten Plätze in der Divisional Round neben den Bills und den Buccaneers?


    Lasst es uns WIssen !

    • Offizieller Beitrag

    Cardinals +17

    - Tonyan wird unter 70 Yard gehalten und die Cards Defense zerpflückt Arod jedesmal, wenn er es nur wagt in Richtung seines Tight Ends zu schauen.


    Jax +3

    Travis Etienne schnappt sich nach einem 200+ Yard Game den Game Ball.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      41
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      67
      2
    3. Bomboloni256

    1. Chargers Tradeblock M24 S3

      • HHLegend
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!