Preview Divisional IV

    • Offizieller Beitrag

    Wildcard Round NFC 2nd Seed vs 5th Seed


    @

    Und schon steht das letzte Divisional Round Game an in welchem das Washington Football Team die New Orleans Saints im Fedex Field in Landover, Maryland empfangen.


    Im Laufe der Saison standen die beiden sich in Woche 8 gegenüber und die Saints gingen mit 37:20 vom Platz.

    Rückblick Wildcard Round:

    Die Saints setzten sich mit 32:21 in der Frozen Tundra bei den Green Bay Packers durch – Schlüssel zum Sieg waren hier die starken Leistungen von Alvin Kamara und Andy Isabella in der Offensive und das gewonnene Turnover Battle in der Defense.

    Beim Football Team war es ein Nailbiter im Duell gegen die Detroit Lions. Welches am Ende des Tages durch ein Fieldgoal durch Kicker Dustin Hopkins mit auslaufender Uhr mit 22:20 zu Gunsten des Football Teams entschieden wurde.

    Statistiken:

    Im Vergleich zu den letzten Spielen war Joe Mixon nicht „Der“ Unterschied für das Football Team im Run Game – so standen am Ende nur 73 Yards und ein Touchdown für den Back auf dem Zettel. Das Passing Game mit 314 Yards war aber gewohnt eine solide Waffe im Game der Gastgeber. So Stand man am Ende bei 87 Yards Rushing und 306 Yards Passing. Mit einer 80%igen Red Zone Efficency und einer 69,2%igen 3rd Down Coversion Rate war das Football Team zusätzlich effektiv. Am Ende konnte man sich trotz des 2:3 verlorenen Turnover Battles durchsetzen.


    Bei den Saints war der entscheidende Faktor im Sieg gegen die Packers Alvin Kamara. Mit ~160 Scrimmage Yards (101 Rush / 57 Pass) und 4 Touchdowns war er der Katalysator zum Sieg. Zusätzlichen Antrieb gab die Leistung von Receiver Andy Isabella welcher bei 7 Catches für 108 Yards einen Average von 15 Yards hinlegte und der Packers Defensive neben Kamara die meisten Kopfschmerzen bereitete. So kamen die Saints am Ende auf 146 Yards Rushing und 282 Yards Passing. Mit einer 3rd Down Conversion Rate von 54,5% hängt man dem Gegner etwas hinterher, liegt aber mit einer 100% Red Zone Efficency vorne. Wie auch das Football Team, konnten die Saints sich am Ende trotz des 2:3 verlorenen Turnover Battles durchsetzen.

    3 Key Facts for the Game:


    Saints

    WFT

    #41

    Mixon

    O-Line

    Run and Gun

    Contain the Run

    Bring the Pressure

    3 Key Facts Saints

    • Kamara zum ersten, Kamara zum zweiten und Kamara zum dritten. So ungefähr sollte oder wird der Gameplan der Saints aussehen. Ob man Ihn laufen lässt, als Receiver einsetzt oder Ihn die Aufmerksamkeit von mindestens einen Receiver auf sich ziehen lässt ist dann die andere Frage. Fest steht, dass der Erfolg der Saints an der Effektivität von Nummer 41 hängt.
    • Wenn das Football Team eines hat, dann eine mehr als unangenehme O-Line. Zum Glück für die Saints, hat man eine der Top O-Lines der Liga (durchschnitt 86 OVR) welche die Reihe um Young und Sweat von Ihrem QB fernhalten kann.
    • Wenn du gegen das Football Team eine Chance haben willst, dann musst du Mixon stoppen. Auch wenn es nicht einfach ist, ist das die größere Chance für die Defensive einen Impact hier zu machen, als das Passspiel komplett zu unterbinden. Wenn man den lauf stoppt, dann kann man Winston im Passing Game auch zu Fehlern zwingen und das Football Team so von Touchdown nach Touchdown abzuhalten.

    3 Key Facts Football Team:

    • Man hat gesehen, wenn Mixon nicht funktioniert dann wird es im Spiel von Washington sehr schnell Pass lastig und auch der ein oder andere Lapsus ist drinnen. So sollte es Credo #1 sein den Lauf ins Spiel einzubinden, damit man in der Offensive variabler ist.
    • Diese Variabilität dadurch gegebene Variabilität gibt Winston die Möglichkeit das vom Football Team zelebrierter Run and Gun Play aufzuziehen, welches das Team im Laufe der Saison so erfolgreich und schwer zu stoppen hat, spielen lassen.
    • Wie oben schon erwähnt muss das WFT eines schaffen, und zwar den Druck auf die Offensive zu bringen und Brees in der Pocket keine Zeit zu lassen und Kamara daran zu hindern überhaupt erst Meter zu machen. Mit einem durchschnittlichen Overall von 87,5 sollte die Saints O-Line alle Hände voll zu tun haben.

    Fazit:

    Hier kann man zwei Faktoren herausstellen, zum ersten muss man seinen jeweiligen Superstar Runningback ins Spiel bekommen und auf der anderen Seite ist es wichtig den Kampf an der Line of Scrimmage zu gewinnen. Hier haben die Saints einen leichten Vorteil, da sie sowohl eine vom Overall her eine Top O-Line haben und die D-Line der O-Line des WFT überlegen sein sollte. Aber am Ende ist das alles nur schnöde Theorie und die Wahrheit liegt auf dem Gridiron.


    Kickoff in dieser Partie ist am morgigen Montag um 21:00 Uhr Live auf Twitch


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Saints @ Football Team – 28:30
    • Subbadueb: Saints @ Football Team – 30:27
    • Heavensentkb8: Saints @ Football Team – 24:30
    • Dezina: Saints @ Football Team – 36:24

    Wer wird sich im letzten Spiel der Divisional Round durchsetzen und der Gegner der Buccaneers im Duell um die George Halas Trophy werden?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine der schwersten einzuschätzenden Partien...

    Chris hat gezeigt, dass er mit den Saints alles und nichts geben kann und das WFT hat gezeigt, dass sie jedes Spiel gewinnen können.


    Ich gehe mit den Saints +10 :fb

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      42
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      65
      2
    3. Bomboloni256

    1. Deion Jones

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      30

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!