Preview Divisional II

    • Offizieller Beitrag

    Wildcard Round NFC 1st Seed vs 6th Seed

    @


    Wenn die New York Giants ins Raymond James Stadium zu den Tampa Bay Buccaneers reisen eröffnet auch die NFC die Divisional Runde in den diesjährigen MFL Playoffs.

    Rückblick Wildcard Round:

    Die Buccaneers konnten in der ersten Playoff Woche die Füße hochlegen und sich entspannt die Konkurrenz anschauen – wie man hört wurde in dieser Woche das Büro des Headcoaches umgestaltet.


    Bei den Giants war aber keine Pause angesagt, denn man musste als 6th Seed nach Arizona zu den Cardinals – welche man am Ende 27:16 schlagen sollte. Da bei den Cardinals nicht nur Murray sondern fehlte, sondern sich auch im ersten Drive auch noch Jones verletzt sollte den Giants nicht schaden. Eine effektive Laufoffensive und eine starke Defensive unterstrichen am Ende einen verdienten Sieg.

    Statistiken:

    Die Bucs sind eine Scoring Maschine so erzielen Sie 38 Punkte im Schnitt pro Spiel, Passen durchschnittlich ~ 280 Yards und Laufen ~ 115 Yards pro Spiel. Dabei lassen Sie für den Gegner nur 20 Punkte pro Spiel zu und erlauben ~ 204 Yards Pass und ~ 130 Yards Rush pro Spiel. Zudem hilft eine Turnoverdifferenz von +23 dem Team zusätzlich keine Punkte zu kassieren und selbst welche zu machen.


    Die Nummer 1 Rushing Offense bewies hier wieder einmal, warum Sie die Nummer 1 ist. 200 Yards sollten es am Ende sein und Barkley machte davon 165 (1 TD) und Guice die restlichen 35 (1 TD). Das Passing Game war an diesem Tag nicht ausschlaggeben – aber es wurde ja auch nicht benötigt. Danny Dimes brachte 12 / 18 Pässen für 96 Yards 1 Touchdown und 1 Interception an. Defensiv waren die Giants gewohnt stark unterwegs – man schaffte es die, ohne den verletzten Murray spielenden Cardinals ins Passspiel zu zwingen und so 4 der 5 Turnover im Spiel zu kreieren. Hinzu kommt noch 1 Fumble von QB Streveler in der Red Zone der Giants.

    3 Key Facts for the Game:

    Giants

    Bucs

    Saquon I

    The TB12 Experience

    Saqoun II

    1-2 Punch

    Conservative

    Saqoun

    3 Key Facts Giants

    • Saquon zum ersten – denn wenn der Mann einmal warmläuft, dann ist dieser nur sehr schwer zu stoppen. So war Barkley gegen die Cardinals fast die komplette zweite Halbzeit in der Zone und dadurch noch schwerer für die Gastgeber zu stoppen. Das macht das Spiel der Giants noch einfacher und deswegen muss Barkley auch hier wieder der Go2Guy sein.
    • Saquon zum zweiten – wieso wir Barkley 2-mal aufführen? Ganz einfach, denn Barkley ist nicht nur am Boden eine Waffe, sondern auch durch Luft, als Decoy oder als Superstar X-Factor Fullback. Diese Vielseitigkeit macht Barkley immer zur Top Priorität für jede Defense.
    • Man hat das Gefühl gehabt die Giants haben teilweise mit angezogener Handbremse gegen die Cardinals gespielt und fühlten sich, weil es dort funktionierte auch ganz wohl. Die Frage ist nur schafft man es wenn das Spiel nicht so läuft wie geplant aus diesem Modus herauszukommen?

    3 Key Facts Bucs:

    • Was wäre eine Buccaneers Preview, wenn sein Name nicht fallen würde? Tom Brady ist für das Bucs Spiel ähnlich wichtig wie Barkley für das der Giants auf der anderen Seite. Denn mit seiner Fähigkeit die Bälle schnell, präzise und hart an den Mann zu bringen, beflügelt er sein Receiving Corps in dessen Leistungen.
    • Bei den Bucs denken wir zunächst immer an die Receiver – Evans, Godwin, Juju, Gronk und weniger an das Laufspiel. Aber mit Fournette und Hunt haben die Bucs einen wahren 1-2 Punch im Backfield welcher immer wieder seine Yards macht und den Gegner mit einem Auge auf den Lauf schielen lässt. Zudem hat man mit Hunt eine zuverlässigen Passempfänger für die Checkdown Routen.
    • Saquon zum dritten – wenn wir Barkley bei der Offensive erwähnen, dann müssen wir Ihn auch bei der Defensive erwähnen. Denn wie oben schon beschreiben, sollte Barkley immer oben auf dem der Prioritäten Liste stehen, aber gerade das kann auch gefährlich sein. Denn wenn man sich zu sehr auf Barkley versteift, dann können die Giants das schnell bestrafen.

    Fazit:

    Auf dem Papier sind die Bucs hier das favorisierte Team und sollten sich gegen die Giants durchsetzen. Aber der Panzer der Unantastbarkeit hat mit der Niederlage gegen das Football Team und Joe Mixon einen Riss bekommen. Die Giants haben hierfür genau das Material an Spielern, um genau in die gleiche Kerbe zu schlagen. Hier haben die Buccaneers die Herausforderung Barkley am Boden zu stoppen und die Giants aus Ihrer „Komfortzone“ rauszuholen. Auf der anderen Seite müssen die Giants in der Passverteidigung hellwach sein und dürfen TB12 nicht in den Rhythmus kommen lassen. Ein Spiel was Ende durch Nuancen entschieden wird und bei dem beide Teams „högschte Disziplin“ und volle Konzentration an den Tag legen müssen.


    Kickoff in dieser Partie ist am Samstag um 15 Uhr und wird Live auf Twitch zu sehen sein.


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Giants @ Buccaneers – 18:35
    • Subbadueb: Giants @ Buccaneers – 20:34
    • Heavensentkb8: Giants @ Buccaneers – 20:34
    • Dezina: Giants @ Buccaneers – beschäftigt ?

    Wer wird sich im ersten NFC Divisional durchsetzen und in das Championship Game um die George Hallas Trophy einziehen? Lasst uns Eure Meinung wissen.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 31 SS Kareem Jackson

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. #16 CB Tre Flowers 2

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      37
      2
    3. Dezina

    1. #19 RG Matt Hennessy

      • Terrier1902
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!