Alles auf Angriff ?!

  • Können sich die Giants dieses Jahr die NFC East Krone aufsetzen? Zweimal ist man die letzten beide Jahre gescheitert. Einmal ging auf der Zielgeraden die Luft aus. Das andere Mal wurde man von einem rekordträchtigen Rookie Coach aus Washington überrascht. Und auch die entscheidenden Akzente in den Playoffs blieben jedes Mal aus. Unvergessen das persönliche Minneapolis Debakel.


    Die Division


    Mit den Cowboys und Eagles trifft man mittlerweile auf alte Bekannte in der Division. Man kennt die Stärken und Schwächen des Anderen. Umso überraschter war man nach der Bekanntgabe des WFT über den neuen Coach. Hatte man doch eigentlich noch mit dessen Vorgänger eine Rechnung offen. Qualitativ wurde der Headcoach Posten aber ebenso stark besetzt, so dass man in New York das WFT wieder als Hauptkonkurrenten ansieht. Einen ersten Vorgeschmack gab es ja bereits im Ligapokal.


    Der Roster


    Die Roster Planungen sind insoweit abgeschlossen. Die angespannte Cap Situation für die zweite Season 2022 bereit noch ein wenig Kopfzerbrechen, da viele Verträge verlängert werden müssen. Gesucht wurde auf dem Transfermarkt noch ein athletischer MLB als Komplementär zu Lorenzo Carter. Die Verhandlungen stellten jedoch als zäh heraus. Letztlich wurde man noch bei Bears fündig und sicherte sich die Dienste von Joel Iyiegbuniwe, 25J, 65 OVR als Back Up zu Carter und Martinez.


    Da es in Madden 22 durch die neue Trainingsintensität häufiger mal zu Verletzungen kommt, waren die G-Men darauf aus, noch mehr Verstärkungen in der D-Line zu finden. Und man wurde fündig. Die Top Meldung der Free Agency aus New York war das Comeback von Oliver Vernon, DE, 83 OVR. Zurück an die alte Wirkungsstätte. Dieses Signing verschafft New York mehr Flexibilität in der D-Line. Sowohl Lawrence (81 auf 84 OVR) als auch Williams (84 auf 86 OVR) fühlen sich in der Interior D-Line deutlich wohl als auf der End-Position. Komplettiert wird das Trio im 3-4 auf der Edge entweder durch die OLBs Ximines oder Rookie Ojulari. Besonders auf letzteren ruhen große Hoffnungen, da er bereits in der Pre Season sein Können hat aufblitzen lassen. Durch einen Trade mit dem amtierenden SB Champion aus Tampa Bay konnte man sich zusätzlich noch die Dienste von Gholston , 79 OVR, sichern. Dieser wird neben Shelton etwaige Ausfälle kompensieren. Die Secondary wurde mit CB Jackson verstärkt, der nun die andere Seite von Bradberry sichern wird. Ansonsten hat sich im Backfield nicht viel zum letzten Jahr geändert.


    Das Prunkstück des Giants Rosters sind seine gefährlichen Waffen in der Offense. Besonders das Trio Jones (deutlich agiler als in der Vorjahren, das Aerobik-Training zahlt sich aus), Barkley (vollständig genesen) und Engram wird wieder für Furore sorgen. Dieses Mal steht dem Trio jedoch ein ausgesprochen schnelles und tiefes WR-Corp zur Seite. Golladay, Sheperd, Slayton, Toney und Ross werden definitiv für das ein oder andere Highlight sorgen. Und was machen eigentlich die OLine Sorgen im Big Apple? Die werden schön nach David Gettleman Manier ignoriert. Lichtblick ist einzig das Entwicklungspotenzial der noch jungen Oline. Btw gibt es Gerüchte, dass Nate Solder den Sprung in den 53 Roster nicht schaffen soll.


    Das Playbook


    Defensiv wird es wieder eine Herausforderung werden, gute Coaches bei wenig Yards und Punkten zu halten. Es gilt wie immer einen guten Mix zu finden, Hoffnungen geben die solide Run Defense und die vielseitigen Blitzing packages um die schnellen OLBs.


    Offensiv gilt es die schwache OLine besser aussehen zulassen. Playmaker wie Barkley und Toney sind mit ihrer Agilität gefragt. Das ganze Programm wird integriert werden, d.h. Screens, RPOs, Playaction und die tiefen Bomben. Generell wird man versuchen, das Playbook weiter zu öffnen und sich mehr über das Passing Game zu definieren. Das Tempo hochhalten und den Gegner durch schnelles Scoring unter Druck setzen.


    Die Pre-View


    Bereits der Season Auftakt wird mehr als nur sportlich werden. Mit den Broncos (Week 1), WFT (Week 2) und Saints (Week 4) sind drei richtig starke Teams die Gegner der ersten Wochen. Zwar noch nicht richtungsweisend für eine gesamte Season aber ein Fehlstart muss verhindert werden. Generell mit der AFC West und der NFC South sind zwei spielstarke Divisions an der Reihe. In Week 11 trifft man dann erneut zum Showdown gegen die Tampa Bay Buccaneers. Fehltritte darf man sich wieder kaum erlauben, wenn man Anspruch auf den Division Titel erhebt. Es wird ein Kopf an Kopf Rennen mit dem WFT und dazu die Eagles direkt im Nacken. Und dann gibt es ja noch den Stolperstein aus Dallas, der immer für eine Überraschung gut ist und mit Sicherheit wieder die direkten Konkurrenten ärgern wird.


    Week 1 Broncos @ Giants 31:34 W


    Week 2 Giants @ WFT 38:42 L


    Week 3 Falcons @ Giants 21:35 W


    Week 4 Giants @ Saints 30:31 L


    Week 5 Giants @ Cowboys 28: 24 W


    To be continued…

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #32 QB Geno Smith

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. #9 DE Larry Ogunjobi

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      84
      1
    3. Zak McKracken66

    1. Trade Colts - Bills 3

      • Zak McKracken66
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      80
      3
    3. Dezina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!