Patriots @ Jets

    • Offizieller Beitrag

    Revanche ge"Glück"t



    Nach nur einer Zwischenwoche, kam es erneut zum Duell der beiden Divisionsrivalen. Diesmal in den Meadowlands. Äußerst knapp und am Ende unglücklich, endete das Aufeinandertreffen von vor nicht mal 10 Tagen aus Sicht der Jets. Diesmal gab es zwar auch Situationen, in welchen man seinen Frust gerne an die Wand geschmettert hätte, doch die Footballgötter standen über die gesamten 60 Minuten eher auf der Seite der Gastgeber.


    Die Jets kamen deutlich besser in die Partie, auch bedingt dadurch, dass sie mit der Pille starten durften. Die ersten 15 Minuten des Spiels gehörten auch ganz klar den Gastgebern. In den über 13 Minuten Ballbesitz dieser ersten Phase des Spiels, konnten sie sich auf 00:14 durch zwei B. Hall Runs absetzen.

    Die Patriots schüttelten das Ganze jedoch ab und konterten souverän mit ihrem zweiten Drive durch einen Stevenson TD Run. 07:14


    Bei 3rd and 5 dann auch der erste Stopp der Pats, als ein etwas zu ungenauer Wurf von Rodgers Lazard keine Chance mehr ließ über die gelbe Linie zu kommen und das ganze bei 4th and Inches in einem Punt endete. Mit dem folgenden Ballbesitz glichen Pats zu schnell aus Jets Sicht aus. Erneut war es Stevenson, der die Lücke auf der linken Seite erkannte, die perfekten Blocks dankbar annahm und 35 Yards später über die Goalline sprintete. 14:14


    1:05 noch zu spielen, doch nachdem beim ersten Play der Coverege Sack bei Rodgers einschlug, gingen beide Teams kein Risiko mehr und es ging ausgeglichen in die Pause.



    HALBZEIT

    Patriots @ Jets - 14:14



    Nachdem HZ1 noch ziemlich normal verlief, häuften sich in HZ2 die Slapstick Momente. Jones verfehlte häufiger offene Receiver, LBs der Patriots reagierten phasenweise nicht in der Run Defense und die Defense Backs der Jets dropten trotz Adjustments von 20-25 Yards trotzdem nur 10 Yards in die Curl Flats und ließen Out und Corner Routes sträflich offen.


    Die Patriots erhielten das Ei doch zuerst scorten aber die Jets. Dank der zum Teil nicht vorhandenen Präzision von M. Jones, bekamen die Jets nach einem Punt das Angriffsrecht zurück. Nach einigen Plays brach Backup HB Abanikanda zum 27 Yard TD durch. 14:21


    Das Momentum war nun klar auf der Seite der Jets. Vor allem nachdem Jones sein Glück außerhalb der Pocket suchte und auf Höhe der linken Hashes von Oluokun eingeholt und gesackt wurde. Bei 2nd und 3rd and 20 folgten wieder unpräzise Incompletions durch Jones, der offene Receiver (auch bedingt durch das nicht einhalten der Coverege Adjustments der Jets DBs) nicht traf. Ballbesitz Jets.


    Diese versuchten nun natürlich die Entscheidung zu erzwingen. Doch das klappte aufgrund des Mann am Pads nicht. Eine komplett überflüssige INT, gefangen durch Dugger, brachte die Patriots zurück ins Spiel. Doch es kam noch besser aus Sicht der Patriots. Nur ein Offense Play später stand es 20:21 nachdem erneut Stevenson durchbrach und aus 40 Yards ausglich. Der sechste TD des Tages war auch zugleich der sechste Rushing TD des Tages. Momentum Shift und die Patriots voll zurück im Spiel.

    Erwähnenswert bleibt aber, dass der verwandelte EP aufgrund einer Verletzungsanimation nicht gezählt wurde. Madden at its finest. Daher nur 20:21.


    Letztes Quater und Nervenflattern bei den Jets. Diese gingen Risiko und schickten Speedster Hardman tief. Das Risiko zahlte sich aus und 72 Yards später die erneute Führung der Gastgeber. (Der EP wurde zum Ausgleich des nicht zählenden EPs der Pats in Richtung Eckfahne geballert). 20:27


    Die Patriots nun wieder unter Zugzwang und die Luft der Gastgeber ging aus. Obwohl Jones nur einen einzigen Ball im kommenden Drive anbrachte, standen die Patriots durch starkes Laufspiel und einer witzigen 30 Yard PI (anstatt den Ball durch X zu swaten, tackelte der DB den Patriotsspieler - warum auch immer) im Nu vor der Goalline der Jets. Der bisher so stark aufspielende Stevenson aber mit dem größten Missgeschick des bisherigen Spiels. Mosley forcte den nicht zu dem Spiel passenden Fumble und Safety Amos recoverte im Rollen an der Jets Eins. Die Patriots mehr als nachvollziehend am Rande der Verzweiflung.


    Doch Glück im Unglück aus Sicht der Patriots. Zwar wurde Hall beim ersten Run nach dem Fumble für Minusyards in der Endzone getackled, beweist aber seine 500 Pfund Squats aus der Offseason und schob sich über die Line (@Peter der Satz kommt dir bestimmt von irgendwoher bekannt vor ;) ). Ein First Down später dann der Kotzmoment bei den Jets. Die Patriots zeigten enormen Druck an und pressten die WRs an der LoS. PA Rodgers (warum da kein Druck kam verstanden wir gestern beide nicht), Hardman überrennt Gonzalez auf der Streak und hat den sicheren TD und die Vorentscheidung schon im Blick doch Rodgers überwirft ohne Not. Ein Play später die dümmste Entscheidung der Jets, als der Pass Richtung Hard Flat flog in der sich Rookie CB Shepard kaum zu übersehen befand und den einfachen Pick sicherte.


    Die Patriots wieder voll im Spiel bei noch 6:09 auf der Uhr. Drei Plays später auch der erste TD Pass von Jones, der seine Lieblingsanspielstation Smith-Schuster aus neun Yards zum Ausgleich bediente. 27:27


    4:54 noch zu spielen und die Ansage von der Bank war klar. Punkten und das Ei nicht mehr abgeben. Innerhalb des 2MWs bereits angekommen, standen die Jets nach mehreren Hall Runs und Pässen auf Hardman und Wilson an der 23 der Patriots. Die Timeouts flogen nach weiteren Runs, welche aber keinen Raum mehr brachten. Bei 1:07 kam die Fieldgoal Formation und Badgley verwandelte sicher aus 37 Yards. 27:30


    Die Patriots nun gewaltig unter Zugzwang doch auch mit der Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Doch es gibt ja noch Mac Jones der erst einen durchaus treffbaren Receiver nicht bediente und mit dem zweiten Pass das Spiel entschied. TE Gesicki auf der Hook, gecovert von Safety Nummer fünf Ashtyn Davis. Beide drehten sich gleichzeitig um, verknoteten ihre Arme in einander und der ankommende Ball wurde "sehr realitätsnah" von Davis festgehalten. GAME OVER. Rodgers kniete den Rest ab und beendete eine zwar extrem spannende aber irgendwie auch schlampige Partie.



    ENDSTAND

    New England Patriots @ New York Jets - 27:30



    Danke Peter für das Spiel. 1zu1 nach frustrierenden Spielenden zwischen uns in dieser Saison. Immer nervenaufreibend und intensiv zwischen uns aber trotzdem fair und sportlich. Ich freue mich auf weitere Partien zwischen uns, die aber hoffentlich weniger Wurschtelei mit sich bringen. Dir weiterhin alles Gute und bis zum nächsten Mal.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. In dieser Saison hast du das Glück auf deiner Seite, was dir letzte Saison verwehrt geblieben ist

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      35
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      44
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!