From HardRock: feat. Miami Vice SPECIAL

  • Intro - The Dolphins Fight Song

    Miami Dolphins Fight Song by bad Bruno
    These west coast Miami Dolphin fans were bored and felt the need to record an updated version the "Miami Dolphins Fight Song". A version that you put your fi...
    youtu.be



    Welcome to The Miami Vice Phins Up Show


    Your Hosts Sonny Crockett & Ricardo Tubb3044-polish-20221004-170424345-jpg


    SC: Hallo Dolphins Fans, es ist eine Weile her, dass wir für Euch Sendung waren.

    Tubbs und ich hatten die Idee eines HardRock Special zum Auftakt der neuen Saison.


    RT: Ja, und das Management der Dolphins hat dem begeistert zugestimmt.

    Es war ein Zufall, dass ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt unser alter Sendeort im

    Stadion nicht belegt war. Jetzt sind wir endlich wieder hier im HardRock.


    SC: Eine dauerhaft wöchentliche Show können wir aktuell nicht versprechen, da es im

    HardRock inzwischen viele andere Verpflichtungen gibt.


    RT: Sunny und ich haben ebenfalls Verpflichtungen, aber gelegentlich werden wir versuchen ein Programm auf die Beine zu stellen.


    SC: Wir befinden uns Woche 1 der neuen MFL Saison und haben uns Live

    ein paar bekannte Gäste dazu geschaltet.


    RT: Begrüßt mit uns die Coaches unserer AFC Konkurrenten

    Buffalo Bills, New England Patriots und New York Jets .


    Xcolddelightx , heavensentkb8 und Subbadueb,

    sowie den Coach unserer Dolphins Weezle .


    SC: Hallo Coaches, schön das Ihr die Zeit für unsere kleine Familienshow gefunden habt.

    Starten wir direkt in die Vollen. 5 Fragen , 5 Antworten. Und das diesmal vierfach.


    MV: zieht ein kurzes Fazit zur letzten Saison und beschreibt eure Resign Phase


    Jets: Die Saison war aus meiner Sicht sportlich sehr ernüchternd bzw. enttäuschend.

    Ich habe das erste Mal überhaupt in der MFL mit einem negativ Record abgeschlossen.

    Ich kam mit einigen Dingen, die in den Vorteilen noch meine Stärken waren, gar nicht mehr zu Recht.

    Gerade auf der defensiven Seite tat ich mir unglaublich schwer und habe mich dem neuen Teil nicht wirklich angepasst.

    Egal ob es der Passrush war als auch der Runstopp. Das muss und wird sich bessern.

    Offensiv gesehen war es laut Stats sogar sehr gut.

    Trotzdem hatte ich gerade bei 3rd Downs auch öfters mal das Pech auf meiner Seite. Gehört aber alles auch mal dazu und ist kein Beinbruch.


    Die Resignings waren jetzt nichts spektakuläres. Zu erwähnen war der Franchise Tag auf den alten A. Amos,

    der letztes Jahr in den Top 5 der AFC DBs stand.

    Ob das bei der Breite an Strong Safety FAs die richtige Entscheidung war wird sich zeigen.

    Da noch Cap übrig ist, geht man jetzt nicht von einer Fehlverlängerung aus.


    Das größte Missgeschick aber war die 5th Year Option von QB Z. Wilson, die man eigentlich gar nicht ziehen wollte.

    Ich ging im Familientrubel zu Hause davon aus, dass ich beim Ziehen der Option Guard Vera-Tucker ausgewählt hatte

    und hatte mich dann mit einem kleinen Cap Hit von 31 Mille in der dritten Saison vertan.


    à Macht Madden nur an, wenn keine Kinder in der Nähe sind welche einen ablenken könnten 😉


    Bills: Die letzte Saison stand eigentlich ganz unter dem Stern, wieder in den Superbowl zu kommen.

    Dahingehend war es eine sehr enttäuschende Saison.

    Wieder einmal zog sich das Verletzungspech bis tief in die Playoffs,

    sodass man im Spiel gegen die Chiefs nach dem ersten Quarter auf 6! Starter in der Front-7 verzichten musste und verdient ausschied.

    Zum Ende der Saison war vor allem die Defense ein Problem und man hat sogar noch die Division verspielt,

    schlussendlich egal weil man es trotzdem mal wieder am weitesten in der AFC East schaffte


    Ohne Geld und mit bangem Blick auf den Vertrag von Miller und White ging es in die Offseason.

    Miller ging zum Glück in Rente und mit Restructuren von Allen, Diggs und Knox

    konnte man zumindest Epenesa, Gabe Davis und 2 weitere Spieler für die Tiefe halten.


    Patriots: Mit "Ach und Krach" an den letzten beiden Spieltagen die AFC East geholt,

    nur um in der ersten Runde nach langem Kampf völlig unnötig auszuschneiden.

    Tatsächlich war über die ganze Saison wie in dem Playoffspiel viel Krampf dabei - viele eigene Turnover und viel zu wenig Rhythmus in allen Phasen des Spiels.


    Die wichigsten Jungs sind bereits während der Saison verlängert worden - das waren SS Dugger, RG/RT Onwenu & OLB Uche -

    wir haben in der Resignphase die letzten 3 Vertragslosen abgelehnt.


    Phins: die Saison der Phins lief wie in der letzten Madden Versionen. Man nahm sich viel vor,

    aber konnte auch vieles davon nicht wie gewünscht umsetzen. Der Kader war stark genug um in der

    AFC East anzugreifen, aber ich als Coach fand nicht die richtigen Mittel. Private Umstände hielten mich

    davon ab, wichtige Anpassungen während der Saison vorzunehmen.

    Defensiv stand das Team ok, aber offensiv legte man einfach nicht genügend Punkte auf.

    Trotzdem spielten Waddle und Achane eine überzeugende Saison.


    In der Resign Phase wollte man unbedingt RE Wilkins halten. Die gesamte Saison über signalisierte er seinen starken Willen

    in Miami zu bleiben zu wollen. Als es dann zur Verlängerung kommen sollte, schüttelte er nach der Präsentation unseres Angebotes einmal kurz den Kopf.

    Jetzt haben die Cardinals die Geldbörse weit geöffnet. Alles Gute in Arizona. Man zog die 5th Year Option für Waddle, was ein No Brainer war,

    sowie für LB Jaelan Phillips. Auch RG Hunt sowie SS Jones konnte man in Miami halten.


    MV: Gab es eure Wunschspieler in der FA ?


    Jets: In der FA hielt ich mich tatsächlich zurück.

    Vor allem in den ersten beiden Stages war jetzt nicht der Spieler dabei, den ich zwingend um jeden Preis in meinem Kader wollte.

    Es gab zwar den Need auf LB (wurde hier in Runde 1 auch zum Glück überboten),

    aber den konnte ich dann in einem Trade mit den Jaguars auffangen.

    Des Weiteren gab es einen Spieler, dieser ging jedoch für insgesamt 30 Mio mehr weg (auf 4 Jahre) als ich geboten hatte.

    Was klar als Erfolg zu verbuchen war,

    MLB C.J. Mosley hatte ich nach der letzten Saison gecuttet, da er mich in dieser Saison 17 Mio gekostet hätte.

    In der FA konnte ich ihn in FA Stage 3 aber ohne Gegenangebot für ca. 10 Mio wieder unter Vertrag nehmen.

    Ansonsten gab es Special Teamer und Mentoren.


    Bills: Wir gingen ohne Anforderungen rein und sahen dann, dass in Runde Eins nur ein Angebot der Steelers auf Right Tackle Steele vorlag.

    Man sah die Möglichkeit, endlich einen soliden Starter auf der rechten Seite zu bekommen und ging "voll auf Angriff".

    Mit dem Angebot, welches gerade eben 3 von 5 Balken aufwies konnte man sich Steele sichern.

    Zusätzlich konnten wir etwas überraschend Hines zurückholen.

    Sein cut hat 5 Mio Cap freigemacht und obwohl er den mehrere Stunden auf dem Block war, gab es kein Interesse.

    So bot man einen 2-Jahres Vertrag für insgesamt zirka 5 Millionen und nahm in zurück.


    Patriots: Hier muss ich ein klares "Nein" los werden.

    Wir haben kurz überlegt DE/DT Wilkins von den verhassten Dolphins zu holen - als wir aber die Preisspirale gesehen haben,

    mussten wir direkt Abstand nehmen von dem Gedanken.

    Wunschspieler war die Reunion mit CB Gilmore, der Herr ist aber für weniger Kohle nach Washington gegangen - sollte als Statement seinerseits reichen

    Andere Targets in Phase 1 haben sich ebenfalls anders entschieden. Alles andere als "erfolgreich".


    Phins: Wunschspieler hatten wir keine. Es war klar, dass wir vor allem etwas für die Oline tun mussten.

    Wynn und Williams verließen das Team. Die finanziellen Erwartungen waren einfach zu hoch.

    Aber wir konnten dennoch gute Jungs verpflichten. Gleichzeitig haben wir noch einige Spieler für die generelle Tiefe des Kaders verpflichtet.
    Enorm viel Geld konnten wir auch nicht ausgeben.


    MV: Beschreibt kurz euren Draft Verlauf und bewertet mit ein paar Worten eure Picks


    Jets: Eigentlich war der Draft im Vornherein zum Scheitern verurteilt.

    Man ging fest davon aus, dass ARod retired, da er das in sämtlichen SIM Leagues bei mir tat.

    Dementsprechend setzte man die Scouts primär auf QB.

    Am Ende entschied sich Rodgers weiter bei den Jets zu bleiben und ich musste ein wenig improvisieren.

    Da durch die dumme 5th Year Option Wilson auch gebunden ist, war QB für mich gestorben.


    Mit dem Draftverlauf bin ich insgesamt dennoch sehr zufrieden.

    Die ersten fünf Picks werden alle direkt Starter bzw. wird mein Free Safety Marco Benson aus Runde vier sich Snaps mit C. Clark und A. Amos teilen.


    In Runde 1 war für mich ein Mix aus Need und Best Available das Ziel.

    Ich bekam nach meinem Draft Board auch DT Nummer zwei (Eins war schon weg),

    welcher vom Value als auch vom Need genau richtig zu mir fiel.

    Somit hatte ich die größte Baustelle (Run Defense) mit einem weiteren DT im Draft und einem weiteren LB, im bereits erwähnten Trade,

    eigentlich schon fast abgeschlossen.

    Nächstes Ziel war die Breite und Verjüngung der OLine. In Runde 2 und 3 wurde das ebenfalls mit einem LG und LT aufgefangen.

    Zusätzlich noch ein weiterer 4-3 LOLB, der gerade in den 4-3 Packages auch Starter sein wird.


    Bills: Wir hatten von vornherein die starke Corner Class auf dem Schirm und benötigten neue Spieler in der Front,

    da wir auf 3-4 umgestellt haben. Der Draft war insgesamt ein massiver Erfolg.

    Mit Brandon Ryans haben wir den Pick der Lions (Trade für Tre White) 1:1 in den Nachfolger investiert.

    Er passt aufgrund seiner Maße von 6.2, 94 Speed und Fokus auf Man Coverage sehr gut ins Team.

    Lynn Pryce steht dem körperlich in nichts nach, ist aber in Man Coverage nicht besonders gut.

    So spielt er erstmal auf der Position des Free Safeties und im Slot, sodass wir teilweise mit Kerby Joseph, Jordan Poyer und Pryce mit 3 Safeties spielen.

    Zusätzlich haben wir mit Woodward einen starken Nose Tackle,

    mit Barnett einen Superstar X-Factor Defensive End und mit Michael Wade einen vielversprechenden Outside Linebacker gedraftet.

    Zusätzlich konnten wir viel Tiefe im Draft holen und sehen uns so perfekt vorbereitet für die neue Saison.


    Nach dem Draft können wir uns in Buffalo weiterhin auf Gegner freuen, die unser "ekliges" Backfield fürchten.


    Patriots: Wir haben uns während der FA intensiv überlegt wie wir das Team aufstellen,

    auch mit Blick auf Saison 3 und so wurde kurzerhand "Rotärmel" Judon nach Chicago versetzt.

    Sein Ersatz/Pick der Bears war nach heutiger Sicht der schlechteste Pick im Draft der Patriots.

    Das war aber auch dem identifizierten Need auf CB (Pick 1. Runde) geschuldet, dass durch die kalte Schulter von Gilmore in der FA nicht bedient werden konnte.

    Die restlichen Picks waren in Ordnung bis "irrelevante" Depth Pieces. Die zwei DBs werden viel Spielzeit sehen und das ist auch gut so.

    RG Rodriguez wird wohl erst in Season 3 starten, wenn Onwenu nach außen rutscht und kann/muss sich die Saison noch entwickeln.

    Der 4th Rounder DT mit 94 Strength ist ebenfalls nicht mehr als Bankwärmermaterial für den Saisonbeginn.


    Phins: wir hatten ursprünglich Pick Nr. 5. Aber die Jaguars bekundeten bereits sehr früh Ihr Interesse an diesem Pick.

    Das Angebot war letztendlich zu gut, um nicht zu traden. Em Ende hatten wir dann in Runde 1, Pick Nr. 31 (ursprünglich der Chiefs Pick) .

    Dort zogen wir unseren neuen Starting Guard Jeff Saunders von Michigan State.

    Jeff sehen wir bereits jetzt auf einem guten Weg, vor allem weil sich Terron Armstead direkt seiner angenommen hat. Mehr Erfahrung und Klasse als Mentor geht kaum.


    Da wir keinen Pick in Runde 2 hatten, mussten wir bis Runde 3 warten. Aber es sollte sich für uns lohnen,

    denn wir pickten unsere Wunschspieler für diese Runde, Landon Howe Tight End und

    Trevor Smith Strong Safety . Wir werden sehen wie sich alle Spieler entwickeln werden.


    Das sind jetzt nicht unbedingt die Premium Postionen eines Football Teams, aber wir haben vor allem unsere dringensten Needs bedient.

    Durch unseren Trade mit den Browns ( Superstar LB Baker ging nach Cleveland)

    hatten wir nit dem Gegenwert Tackle und Receiver wichtige Positionen bereits besetzt.


    MV: Was erwartet ihr von der kommenden Saison.
    Von welchen Spielern erwartet Ihr den nächsten Schritt, wer muss sich erneut zeigen und beweisen.

    Werden sich eventuell die Schemes ändern ?


    Jets: Die Erwartung ist eindeutig zurück in die Playoffs zu kommen.

    Auch will man den Rest der Division hinter sich lassen. Aus dem 3:3 Record darf gerne ein 6:0 Record innerhalb der Division werden 😉

    Alles andere als einfach aber man hat in der Vergangenheit auch bewiesen, dass man die Coaches aus der Division schlagen kann.


    Die Defense ist (was die Starter betrifft) deutlich besser aufgestellt als in der Vorsaison.

    In der Breite, gerade bei Verletzungen könnte es auf einigen Positionen knapp werden.

    Dennoch ist man zuversichtlich, dass es hier eine deutliche Steigerung geben wird.

    Zurück zur Form muss vor allem die DLine rund um Q. Williams kommen.

    Diese war in der letzten Saison, gerade gegen den Run, eine herbe Enttäuschung.


    Auf offensiver Seite wird man ähnlich wie in der Vorsaison agieren.

    Gerade die beiden WRs G. Wilson und M. Hardman lieferten gewaltig ab und werden dies wieder tun.

    Ebenso spielte HB B. Hall stark auf und wird, wie die gesamte Offense, noch einen draufsetzen.


    Bills: Superbowl or bust. Alles andere kann man nicht ausloben.

    Wie bereits erwähnt haben wir unser Scheme auf 3-4 geändert und wir erwarten einen deutlichen Sprung von Rousseau

    und der Sack Produktion im Allgemeinen. Das war letzte Saison die schwächste Saison unter Coach ColdDelight was den Druck auf den Gegner anging.

    Zusätzlich wollen wir mehr von unserer Oline sehen, da wir hier nochmal einen Schritt nach vorn gemacht haben.

    Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf unseren Middle Linebackern.

    Je nach Leistung entscheidet sich, ob Terrel Bernard, Rookie Barber und Veteran Matt Milano in der nächsten Offseason noch in Buffalo verweilen werden.


    Patriots: Spoiler: Schemes werden sich keine ändern, dafür ist der Coach zu unflexibel

    Wir erwarten wieder einen harten Kampf in der Division, obwohl wir uns ehrlicherweise deutlich besser aufgestellt fühlen für Saison 2 als für Saison 1.

    Ausreden darf es also keine geben, bis auf den Nudelarm vielleicht.


    Wer muss abliefern? Das ist in den Augen des Imperators ganz klar.

    Die Defense!

    Dugger und Uche haben dicke Verträge kassiert und die 2 jungen CBs werden spätestens in Saison 3 Staubsaugermaterial darstellen.


    Im Training Camp hieß es:

    "Wenn die Offense 30 picks verteilt, müssen wir eben 45 fangen!"

    Der Vorgabe muss man erstmal gerecht werden.


    Die Offense bekommt aber keinen Freibrief wie in der letzten Saison ständig nur Durchschnitt abzuliefern.

    Die OLine hat wenn die Starter fit sind keinerlei nennenswerten Lücken.

    Das heißt die dicken Jungs werden hoffentlich für die nötige Zeit und die Lücken in der DLine sorgen, die es braucht, um den eigenen Average wieder höher zu schrauben.


    Das Imperium fühlt sich "ready" und muss sich direkt in Woche 1 gegen die Dolphins beweisen.


    Phins: Unsere Erwartung ist, soviel Spiele wie möglich zu gewinnen und in die Playoffs einziehen ;)
    Zusätzlich wollen wir endlich mal so etwas wie eine richtige echte Rivalry in der AFC East aufkommen lassen.

    Endlich den Respekt vor den großen Namen mit diesen vielen Playoff Teilnahmen zu verlieren und eine wirkliche Konkurrenz sein.

    Das wird achwer mir diesem Daumenakrobat am Pad, man wird sehen.

    Offensiv muss es das Ziel sein, dass Achane sich weiter entwickelt und das Tyreek Hill wieder besser ins Spiel eingebunden wird.

    Aber alles hängt natürlich ab von Tua Tagovailoa. Bleibt er gesund und kann er seine Acuracy wieder finden ?


    Sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus und er weiß, dass er Druck hat um seinen gut bezahlten Anschlußvertrag zu erhalten.

    Defensiv gab es die Idee auf eine 4:3 Defense umzustellen, nachdem man Wilkins nicht halten konnte. Aber das Thema ist inzwischen Ad Acta gelegt.


    MV: Schaut auf den kommenden Draft.

    Was muss man von euren Teams erwarten, was werden eure Wunschpositionen sein ?


    Jets: Der kommende Draft wird sich um Skill Positions (evtl. Power HB, WR, TE oder MLB) und evtl. QB drehen.

    Man geht weiterhin davon aus, dass Rodgers aufhören wird, doch kam man mit Wilson in den letzten Saisonspielen ziemlich gut klar.

    Auch jetzt im Preseason Spiel gegen die Bucs überzeugte Wilson mit drei TDs.

    Sollte kein Wunder-QB auf meinen Pick fallen, wird man da auch nicht aktiv werden. ------------------------------

    Oder vielleicht doch nachdem die meistens Teams auf QB für die nächsten beiden Saisons gut aufgestellt sind?


    Bills: Wir schauen definitiv auf Middle Linebacker und auch die Defensive Line wird weiterhin Thema sein.

    Rousseau ist noch nicht überzeugt, ob er seine Karriere weiterhin bei uns sieht und könnte ein Trade Kandidat sein.

    Auch Elam und Taron Johnson stehen nicht mehr lange unter Vertrag und könnten ersetzt werden.

    Daraus würden sich dann zusammen mit dem möglichen Retirement von Poyer wieder Lücken im Defensive Backfield ergeben.

    Danke & viel Erfolg im ersten Spiel


    Patriots: Die Patriots haben (sehr konservativ) alle ihre picks für den Draft 2025 - heißt die ersten 2-3 Runden werden das Potential für Starter mit sich bringen.

    MJ10 hat zwar seine 5th Year Option sicher, aber Vertrauen aus dem Front Office sieht anders aus.

    Wenn die Saison wieder um die Führung in der "Int"-Kategorie mitgeworfen wird,

    sind die Scouts sicher bei den QB Prospects der namhaften Colleges unterwegs.

    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Ebenso wurden die 3 von der Tanke (Speedster HB Trio der letzten Saison Stevenson, Elliott & Fournette) ähnlich aufgestellt für Saison 2.

    Der Zwerg Edwards-Helaire mit seinen atemberaubenden 86 Speed sitzt hinter Stevenson & Elliott, da der letzte Draft kaum Potential für Frischfleisch anbot.

    Durch den auslaufenden Vertrag von Stevenson, kann auch der Bereich schnell (bitte endlich schnell) anders aussehen in Season 3.


    Aber wir erwarten von der Konkurrenz in der Division, wie im letzten Draft, nichts als Steine, die in den Weg geworfen werden.

    So haben die Jets und Bills regelmäßig im Draft Patriots Targets gepicked, über value aber Hauptsache nicht New England - ist klar

    Die ganze Liga weiß, dass das nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.

    Aber wenn wir die Biester beim Namen nennen, hören wir immer nur "Deflategate, Spygate, Mimimi, whatever".


    Wir werden es wieder auf dem Platz beweisen müssen, die gewohnten Sabotageakte auf unserem Todesstern werden uns dabei nicht aufhalten!


    Phins: Unser Draft wird extrem von der Performance von Tua abhängig sein und wieviel Geld er

    am Ende der Saison verlangt. QB ist sicherlich eine Position die wir im Auge haben werden.

    Aber zeigen sich gute Alternativen, muss es nicht der Draft sein.


    Durch den Trade mit den Jax haben wir einiges an Draftkapital im nächsten Jahr.


    Wir werden vor allem auf Value Positionen schauen. QB, Edge, OT, WR, CB

    Jevon Holland ist jemand, den wir unbedingt halten wollen. Ebenso Cox und Kohou.


    Es wird eine spannende Offseason werden. Aber jetzt schauen wir erstmal auf die neue Saison.


    MV: Vielen Dank Coaches für Eure Zeit und Eure ausführlichen Antworten.

    Das HardRock Team wüncht Euch viel Erfolg und bringt den Superbowl mal wieder in die AFC East.


    Viele Grüße an alle Dolphins Fans in Miami, Florida und der Welt.

    See you soon.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      35
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      46
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!