Review Week 2

    • Offizieller Beitrag

    Best Game Week 2

    In Woche 2 fiel die Wahl schon etwas schwerer als in Woche 1. Schließlich haben wir uns für das NFC South Matchup der Panthers bei den Bucs entschieden.




    Vorab aber wie immer ein kleiner Rückblick auf die Historie der Matchups der beiden Franchises.


    Beide Teams sind nicht, im Vergleich zu anderen Teams schon ewig dabei. Die Panthers starteten erst im Jahr 1995 mit dem Spielbetrieb, damals noch in der NFC West als es pro Conference noch drei Divisions gab. Erst im Jahr 2002, als die NFL auf 32 Teams aufgestockt und das jetzige System mit vier Divisions pro Conference mit jeweils vier Teams eingeführt wurde, kannte man die Panthers als Team der NFC South.


    Ebenso die Buccaneers. 1976 gegründet startete man in der AFC West (ja richtig, West). Ein Jahr später wurde man aber schnell in die NFC Central versetzt und musste sich mit etablierten Franchises wie z.B. den Bears und Packers regelmäßig messen. Ebenfalls im Jahr 2002 wurde man aus der Central in die neue South versetzt und trifft seitdem regelmäßig auf die Panthers.


    Die Panthers führen seit dem Bestehen die Bilanz in den direkten Duellen mit 24:16 an wobei es gerade in den letzten Jahren ziemlich ausgeglichene Duelle gab.


    Im Duell der Coaches derracer1999 und Dezina sieht es aber deutlicher aus. Eine genaue Bilanz liegt der Redaktion nicht vor, jedoch wurde uns aus engsten Kreisen zugetragen, dass es bisher nur Siege für Dezina gab.


    Aber warum dann Spiel der Woche, wenn alles so klar scheint?


    Wer das Spiel gesehen hat, kann vor allem von einer starken ersten Halbzeit der Panthers berichten. Die Stats belegen es.


    Ein nahezu perfekter Gameplan der Panthers mit einem Time of Possession Vorteil von insgesamt 30:14 zu 17:46. In Halbzeit sogar ein Vorteil von 21:44 zu 3:16 Minuten. Was lief schief? Es stand trotz totaler Dominanz zur HZ nur 18:14 für die Gäste. Ein Pick Six und ein starker 2 Minute Drill hielten die Bucs in HZ 1 über Wasser.


    In HZ 2 übernahmen die Hausherren dann das Zepter und scorten durchgehend, so dass es für die Panthers schwer war mitzuhalten.


    Was machte das Spiel noch interessant? Über 1000 Yards an Total Offense der beiden Teams, 78 Punkte, mehrere Führungswechsel, man ging mit einem Draw von 28:28 ins letzte Quarter, die Bucs schafften zwei TDs in Folge. 1:39 vor dem Ende verkürzten die Panthers noch und zwangen bei etwas weniger als einer Minute die Gastgeber noch zum entscheidenden 3rd and Inches. Brady und Co. schafften diesen souverän und beendeten ein spannendes aber ungewöhnliches Spiel. Also Action und Spannung ohne Ende. Als Zuschauer kann man also von ziemlich perfektem Entertainment sprechen.


    MFL NETWORK Offensive Player of the Week


    Das Spiel endete mit einem Sieger, den vor der Partie nicht viele Experten auf dem Zettel hatten, aber die Broncos haben sich souverän und zu Recht gegen die Steelers durchgesetzt. Und unser Offensive Player of the Week hat dazu einen massiven Teil beigetragen.


    Hier die Stats der Woche:


    ATTAVGYDSYACTDSFMBBTK20 +
    228,1218442023


    Die Cinderella Story des Undrafted Local Guys geht weiter - Philipp Lindsay geht auch in seiner dritten Saison bei den Broncos weiter. Zwar hat er mit Melvin Gordon III jetzt einen anderen starken Runner als Konkurrenz an seiner Seite, aber das scheint Ihn bisher und auch gegen die Steelers in keinster Weise zu bremsen:

    Nerd Fact: Nach 1037 Rushing-Yards in seiner Rookie Saison erreichte Lindsay auch 2019 die 1000-Yard-Marke und war damit der erste Undrafted Free Agent, dem dies in seinen ersten beiden Saisons gelang.





    MFL NETWORK Defensive Player of the Week


    Zweites Spiel, zweites Spiel gegen einen Division Gegner, zweiter Sieg. Die Buccaneers haben mit den ersten beiden Spielen der NFC South schon wieder die Muskeln gezeigt. Daran ist die Defensive nicht ganz unschuldig. So schafft man es immer den gegnerischen Offensive Coordinator nicht zur Ruhe kommen zu lassen. Unser Player of the Week hat dazu diese Woche erheblich beigetragen:


    HIer die Stats der Woche:


    TKSSACKSFFFRINTINT YDSCADEFSFTYTD
    71101870101


    Der 5th Overall Pick im 2019er Draft war immer in der Nähe des Balles und von Ohm ging stetig die Gefahr aus. Neben den 7 Tackles, einem Sack und einem Forced Fumble schaffte er zusätzlich eine Interception, welche er den Panthers zurück in die eigene Endzone trug und die Bucs in einer schwachen ersten Halbzeit so im Spiel hielt.


    Nerd Fact: Mit dem Pick an 5ter Steller ist White seit 8 Jahren der höchste gepickte LSU Tiger Defensivspieler seit Patrick Peterson (2011/5th Overall)





    Standing Tipps


    Wie gut oder wie schlecht tippen die Experten?


    Regeln:

    • Sieger korrekt: 1 Punkt
    • Sieger + Differenz korrekt: 2 Punkte
    • Sieger + Ergebnis korrekt: 3 Punkte
    • Spiele mit Beteiligung der Coaches Dezina, Subbadueb und Profx1988 werden nicht gewertet, da wir diese selber nicht tippen

    Standing after Week 2:


    "Experte"Punkte
    Alex3
    Andre2
    Christian2
    Peter4


    Wir hoffen die Review von Week 2 hat Euch gefallen.


    Lasst uns gerne Euer Feedback da!

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      36
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      58
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!