• Offizieller Beitrag

    Fragen über Fragen über ...


    Was ist los bei den Jets? Nach starkem Saisonstart mit Siegen gegen die Bills und Cowboys, haben sich die Jets komplett gewandelt und nichts läuft mehr rund. In den letzten 5 Spielen schaffte man gerade mal einen Sieg, wurde größtenteils auf dem Boden geschlagen und das trotz einer starken Front und vielen Adjustments. Man tritt nicht einmal auf der Stelle sondern das Ganze wird von Mal zu Mal schlimmer. Highlight war das gestrige Spiel gegen die Giants. All Pro Q. Williams wurde von einem 69 OVR LG, einem 73 OVR C und einem 74 OVR RG mehr als nur dominiert. Er war ein absoluter Non Factor. Ebenso Veteran MLB Mosley. Er wurde im Run Game der Giants von blockenden WRs beherrscht oder stand enorm großen Gaps gegenüber und wusste nicht was zu tun ist. Gerade von diesen Spielern erhoffte man sich vor der Saison deutlich mehr und die Performance der beiden symbolisiert das komplette Defenseverhalten gegen den Run.



    Was ist akut zu tun?


    Ehrlich gesagt ist man ein wenig ratlos. Man hat alles versucht doch 181 rushing Yards im Schnitt gegen das Team sind unterirdisch. Vor allem das letzte Spiel gegen die Giants mit 329 zugelassenen Rushing Yards gegen ein Team, das wie weiter oben schon beschrieben, alles andere als prominente Run Blocker in der Interior Line hat und dazu noch auf Superstar HB S. Barkley verzichten musste. Selbst puntete man in diesem Spiel nur einmal, bedingt durch einen unnötigen 3rd Down Drop, verlor den Ball einmal durch einen komplett verzogenen Rodgers Ball durch INT und wurde einmal kurz vor Schluss bei 4th Down gestoppt. Ansonsten kamen immer Punkte auf das Board. Es wären über 400 Rushing Yards geworden, hätte der Giants HB seinen potentiellen 97 Yard TD kurz vor Schluss nicht abgeslidet.

    Auch das Tackling ist grausam. Gerade Mal zwei erzwungene Fumbles schaffte man in sieben Spielen. Recovert wurde natürlich keiner.

    Heißt das, die Offense muss nun in jedem Drive TDs erzielen um konkurrenzfähig zu bleiben, da die Defense nicht in der Lage ist das Spiel zu gewinnen bzw. offen zu halten? Wird man aggressiver bei 4th Downs gehen? Wird man sein eigenes Spiel an das aktuelle Spiel anpassen obwohl es zum Teil jedem sinnvollen Footballsachverstand widerspricht? Letzteres wahrscheinlich nicht. Man ist zu sehr Footballfan um jetzt sinnvoll und richtig in "nur weil es das Spiel gerade hergibt" zu ändern. Das Offense Playcalling könnte sich aber gerade in engen Situationen aggressiver gestalten.



    Hätte man den Kader anders aufbauen müssen?


    Die Antwort ist ganz klar nein. Zu den Zeitpunkten an denen die Entscheidungen getroffen wurden, würde man alles wieder genauso machen. Die wichtigen Positionen sind gut bis sehr gut besetzt. Man ist für die Zukunft mit genügend und guten Draft Picks und solidem Cap ausgestattet, so dass die Lücken sowohl im Draft als auch in der Free Agency für die kommenden zwei Jahre angegangen werden können. Ein All In hätte das Team für die nächsten beiden Saisons zu stark negativ beeinflussen können. Dass vor allem das Prunkstück Defense so underperformt war nicht abzusehen. Bedenken hatte man eher auf der anderen Seite des Balls. Diese wird neben einem klaren QB1 für die Zukunft (sofern Rodgers retired) Hauptpriorität in der Off Season sein.



    Was passiert, wenn man heute gegen die Chargers mit den gleichen Problemen wieder verlieren sollte?


    Sollte vor allem aufgrund der Run Defense verloren werden, wird man sich voll und ganz auf die nächsten Saisons konzentrieren und erfahrene Underperformer durch jüngere Spieler austauschen und diesen Spielzeit geben. Vor allem MLB Mosley ist hier angezählt. Seine Leistungen sind bisher katastrophal. Mit einem hohen Cap Hit in der kommenden Saison wäre er der perfekte Cut Kandiadt in der Off Season. Weitere Spieler wie die Safeties Amos oder Whitehead (beide im Contract Year) dürften sich zur kommenden Saison ebenso neue Teams suchen. DE Lawson, für den man vergeblich einen Trade Partner gesucht hatte, würde das gleiche Schicksal ereilen. Man wird nach der Saison auch auf seine Stars schauen und diese neu bewerten. Sollten einige am Ende deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben sein, könnten diese anderen Teams angeboten werden.



    Das Spiel heute wird für die restliche Saison definitiv richtungsweisend. Make or Break - Mit einer Niederlage kann man die Playoffs mehr oder weniger abschreiben. Zwar hätte man danach noch die Chance eine 12-5 Saison zu erreichen, dafür müssten aber alle Spiele gewonnen werden. In dieser Conference und vor allem Division aber alles andere als selbstverständlich. Man wird versuchen, dem Team eine neue Identität zu geben, junge Spieler zu entwickeln und ohne jegliche Erwartungen in die Restsaison gehen.


    Sollte sich das ganze heute Abend zum Guten wenden, wird man die angesprochenen Punkte dennoch weiterhin betrachten müssen. Selbst ein gutes Spiel lässt vier schlechte nicht Vergessenheit geraten. Jeder Spieler steht weiterhin auf dem Prüfstand. Jedoch könnte sich an der Motivation des Franchises, der Spieler und vor allem des Coaches nochmal was ändern.


    We will see.


    Stay tuned

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      33
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. Esparza

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      38
    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. Joerg

    1. MLB - J. Baker 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      43
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!