Wildcard - Cardinals at Vikings

    • Offizieller Beitrag

    Vikings advance to the Divisionals


    In der Wildcard empfingen die Vikings die Cardinals, das Ex-Team von Coach Subbadueb mit ihrem Noch-Coach Flechser. Das Aufeinandertreffen gab es schon während der Saison, als die Cards ihrem Ex-Coach mit 9 INTs zeigten, dass er sich vielleicht doch nicht hätte verabschieden sollen.


    Das es wieder 9 INTs werden sollten, war recht unwahrscheinlich. Viel Respekt hatten die Vikes aber vor Rookie HB Ingram, der im Saisonspiel ebenfalls zum Alptraum der Vikes wurde. Der Defensegameplan war also komplett auf ihn ausgerichtet, was den anderen Stars der Cards Offense natürlich zu Gute kam.


    So entwickelte sich auch das Spiel, vor allem das erste Quater verdeutlichte das. Die Cards mit deutlich mehr Ballbesitz, mussten aber um jedes Yard kämpfen. Selten kam es vor, dass nach einem ersten oder zweiten Versuch ein First Down erreicht wurde. Trotzdem kamen die Cards meist in den Genuss von Third and Short oder Medium, da unter anderem auch der obengenannte Ingram zwar nicht wirklich zur Entfaltung kam, trotzdem gefühlt immer erst beim zweiten Einschlag final gestoppt werden konnte und oft die LoS passieren konnte. So stand es nach dem ersten Drive 03:00 da die Gastgeber den Stop dann doch irgendwann schafften.


    Die Vikes hingegen fanden offensiv kaum statt. Das Laufspiel wurde von den Cards geschickt weggenommen und im Passspiel stoppten überworfene Bälle und Drops die ersten Drives. Back to back Fumbles (wurden zum Glück recovert) brachten Coach Subbadueb zur Weißglut und trugen nicht gerade zur Konzentration bei.


    Den Dosenöffner spielte dann die Defense, als CB Booth einen langen Ball auf Brown abfing. Kurz darauf fand Cousins JJ12 zur 03:07 Führung.


    Nach einem Stripsackfumble plus Return TD stand es dann umgehend 03:14 und die Vikes waren im zweiten Quater voll im Spiel.


    Die Cards antworteten mit zwei TDs. Der erste ein Run bei Third and Goal durch Ingram. Der andere ebenfalls ein Fumble Return TD. Z. Collins, der unter Subbadueb schon spezialisiert auf forced Fumbles war, schlug WR Osborn (zweiter Fumble des WRs an diesem Tag) das Ei aus der Hand und Turnovermagnet Simmons erlief den TD.


    Kurz vor der Pause glichen die Cards noch aus.



    HALBZEIT


    Cardinals @ Vikings - 17:17



    In HZ2 bekamen die Vikings den Ball und wollten nun zuerst aufs Board. Doch eine dumme INT von Cousins drehte den Spieß um. Die Cards nutzen den Takeaway und erhöhten auf 20:17.


    Die Offense der Gastgeber fing sich aber und legte einen schönen Drive aufs Parkett, den Jefferson mit seinem zweiten TD aus 10 Yards abschloss.


    Es folgte der dritte Fumble Six des Abends. HB Ingram lief sich fest, verlor das Ei, ein Vikingsspieler kickte dieses noch in Richtung Cards Hälfte, so dass H. Smith ohne Gegenwehr and die Pille kam und entspannt zum 20:31 einlief. Ganz wichtig, da die Defense bisher nur Drives in kleinen Schritten zuließ und den Cards nicht viel Raum gewährte.


    Und der Break war endgültig da. Umgehend erzwingen die Vikes den Punt und hielten nun alle Trümpfe in ihrer Hand.


    Das letzte Quater lief nun und es musste kein Risiko mehr gegangen werden. Doch Cousins wäre nicht Cousins, wenn er den Gegner nicht mit einem überflüssigen Pick zurück ins Spiel bringen würde. Die Cards nutzen das und Ingram scorte zum zweiten. Der Twopointer schlug jedoch fehl. 26:31


    Ähnlich wie schon zuvor schüttelte Cousins den Pick jedoch ab und bediente erneut einen Passcatcher zum TD. Diesmal TE Smith über 75 Yards was 6 Minuten vor dem Ende schon eine Art Vorentscheidung war, da die Vikings Defense bisher keine großen Raumgewinne zuließ. 26:38


    Und so kam es auch. Die Cards konnten zwar nochmal mit einem TD durch Pass auf Ingram verkürzen, jedoch waren nur noch 1:25 zu spielen und die Gäste besaßen nur noch ein Timeout. Der Onside schlug fehl und Cousins kniete den Rest ab.


    ENDSTAND

    Cardinals @ Vikings - 33:38


    In der nächste Runde geht es nach Philly, wo man sich in dieser Saison schon einmal behaupten konnte. Ab da zauberte der First Seed jedoch mächtig auf, so dass die Favoritenrolle klar in der City of bortherly Love liegt.


    Danke Fabi für den Fight und das wie immer extrem entspannte Gequatsche mit dir. Ich drück dir für den Teamdraft die Daumen. Wir hören uns nächste Saison.

  • GG Subbadueb

    War ein enges und schönes Game. Hat echt Spaß gemacht auch wenn's dann etwas unglücklich für mich lief. Wünsche dir noch viel Erfolg in den Playoffs ?

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #32 HB Darrell Knox

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!