Wildcard Week

  • Das Wildcard - Wochenende in Seattle begann direkt mit einem Schreckmoment. Mit RT Abraham Lucas und OLB Boye Mafe verletzten sich gleich 2 wichtige Spieler im Training vor dem Spiel gegen die Commanders.

    Da Lucas der einzige RT im Roster der Seahawks ist, musste Backup RG Haynes zum Crashkurs und wurde kurzfristig zum RT umgeschult. Ideale Voraussetzung für ein direktes match up gegen Chase Young.


    Da auch allgemein die eigene O-Line noch sehr jung und unerfahren ist, erwartete man ein sehr unangenehmes Duell gegen die Elite D-Line aus Washington.

    So ging man mit dem Gedanken ins Spiel, das der Lauf nur sehr schleppend funktionieren wird und man viel über's quick game agieren muss.

    Zumindest im Laufspiel hatte die O-Line aber etwas anderes vor und schaffte es tatsächlich die Elite D-Line der Commanders das ganze Spiel über zu dominieren. Nutznießer davon war vorallem Kenneth Walker, der immer wieder freie Bahn hatte und somit sein erstes Play-off Spiel komplett an sich reißen konnte.


    Auch die Defense erwischte einen Monster Tag und war in der Lage das run game der Commanders früh zu kontrollieren, wodurch Rookie Howell gezwungen wurde, das Spiel mit dem Pass zu gewinnen. Immer wieder waren hier die Fenster aber zu klein oder der an diesem Abend sehr gute pass rush der Hawks stand bereits im backfield. In der Mitte des 3ten quarters stand die Commanders Offense bei -9 passing yards und 0 Punkten.


    Alles in allem ein sehr starker Auftritt der Seahawks, bei denen man eigentlich nur die eigene Effizienz kritisieren kann. Nur 2 von 5 guten drives wurden auch mit einem Touchdown abgeschlossen und auch Kicker Myers versemmelte ein 43 yard FG. Hier muss man eigentlich viel mehr eigene Punkte machen, wenn die Defense schon so dominant spielt.


    Auch die Paarungen in der divisional round stehen bereits fest. Der Sieger von Cardinals/Vikings wird auswärts nach Philadelphia müssen, während man selber den 3rd seed aus Tampa Bay empfangen wird, welcher sich mit 41-35 gegen Detroit durchsetzen konnte.

                                                              

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!