Preview Week 16

    • Offizieller Beitrag

    Game of the Week

    In Woche 14 kommen wir zu einem Spitzenspiel in dem beide Teams schon als Division Sieger feststehen und es nur noch um die finale Platzierung im Playoff Seeding geht.


    Wir reden hier über die Partie, zu der die Baltimore Ravens von AVIS in die Sichelstadt in den Bundesstaat Louisiana reisen um im Ceasars Superdome gegen die New Orleans Saints von DustinESV anzutreten.

    @


    Mit den Ravens haben wir uns in dieser Saison erst ein einziges Mal beschäftigt, als diese in Woche 3 gegen die Patriots in unserer "Season 1 Playoff Rematches" Serie spielten. Wer möchte, kann dies HIER noch einmal nachlesen! Die Ravens sind bisher durch diese Saison nur mit 3 Niederlagen gekommen. Gegen die besagten Patriots und gegen die Broncos war eine Niederlage zwar nicht zwingend geplant, aber auch keine Überraschung. Das man aber in Woche 6 gegen die Panthers unterlag, ist dann schon eher in die Kategorie "Überraschung" einzuordnen. Die Ravens konnten sich in dieser Saison offensiv verbessern und stellen für den Gegner durch ein funktionierendes Run und Passing Game auch defensiv vor Herausforderungen - das man zudem Lamar Jacksons beine entsprechend einsetzt, gibt dem ganzen noch mehr Flexibilität. Was den Gegnern aber seit Week 1 Probleme macht ist die Defensive der Ravens, denn man stellt jeden Gegner vor eine Herkules Aufgabe so dass dieser für jeden Score kämpfen muss. So ist es auch kein Wunder, wenn die Ravens mit einer Führung im Rücken spielen, dass es dann einen Pick 6 nach dem anderen hagelt, denn dort ist man erbarmungslos.


    Die Saints waren dagegen schon mehrmals Gast in unserem Format zuletzt vor Ihrem Spiel gegen die Cardinals in Woche 14. Wer möchte kann sich HIER nochmal eine Auffrischung besorgen. Daher können wir außer zwei Siegen gegen die Cardinals - welche damit alle Hoffnung auf Seed 1 begraben konnten und die Division Rivalen aus Atlanta nicht viel berichten. Die Würfel sind aber in den letzten Wochen so gefallen, dass noch sehr viel schieflaufen müsste, damit die Saints in der Wildcard Runde KEINE Bye Week haben. Denn die Niederlagen der Giants und Cardinals auch gerade gegen die Saints spielen diese in die Karten, das einzige Team mit einer Chance wären noch die Packers aber da ist der Rückstand auf die Saints fast schon zu groß.


    Schauen wir aber nun auf die 3 Faktoren je Team welche für das Spiel oder den Coach aus Sicht der Redaktion wichtig sind.

    3 Key Facts for the Game:


    Ravens

    Saints

    Action Jackson

    Swiss Army Knife

    Not only Andrews

    Play it Smart

    Try it and regret it

    Stop the Run

    3 Key Facts Baltimore Ravens:

    • Wie oben bereits erwähnt sind die Ravens in Ihrem Offensivspiel auch aufgrund der Fähigkeiten von Jackson variabel. Sei es über Play Actions, sich aus einem Sack befreien und scramblen oder ein Designter Run, Jackson ist der X-Factor der Offensive. So ist er nur 150 Yards hinter dem Team Leading Rusher Gus Edwards und weist die selbe Zahl an Rushing Touchdowns auf.
    • Das Nummer 1 Ziel von Jackson ist und bleibt weiterhin Tight End Mark Andrews, aber im Vergleich zu vergangenen Jahren hat dieser jetzt Unterstützung im Receiving Game. Rookie Wide Receiver Lippet ist hier besonders hervorzuheben, welcher im Slot einen mehr als ordentlichen Job macht. Aber auch die beiden Speedster John Ross III und Hollywood Brown sind ebenfalls immer zu beachten.
    • Offensive gegen die Ravens zu spielen, macht keinen Spaß, riskiere zu viel und die Ravens bestrafen dich. Das sieht man auch daran, dass die Ravens sowohl gegen den Lauf als auch gegen den Pass zu den Top Teams der Liga gehören. Und der aufmerksame Leser wird das Credo des Headcoaches in seiner Signatur gelesen haben, dass die Ravens jeden Pick gnadenlos zurücktragen werden, egal wie hoch der Score ist.

    3 Key Facts New Orleans Saints:

    • Nach dem Snap bekommt den Ball Kamara entweder direkt in die Hand gedrückt oder er ist eine der bevorzugten Ziele von Quarterback Winston im Passing Game. Dies macht Kamara für den Gegner immer zum Missmatch, da man in der Defense einen Mann opfern muss, um Ihn zu bewachen. Das macht aber wiederum auch wieder Räume auf, für Spieler, die man nicht auf dem Radar hat, wie zum Beispiel TE Adam Trautman.
    • Aber nicht nur Tight End Trautmann profitiert von Kamara - sondern auch Spieler wie Speedster Andy Isabella ist ein Nutznießer. Aber keiner ist durch den Fokus auf Kamara und auch auf Michael Thomas so am Profitieren wie Rookie X-Factor Wide Receiver Ahmad Smart! Fast 50% der Receiving Touchdowns kann der Rookie für sich beanspruchen.
    • Die Front Seven der Saints angeführt von Cam Jordan und Maxx Crosby macht nicht nur gerne Jagd auf gegnerische Quarterbacks, diese verstehen auch keinen Spaß im Laufspiel. Kein anderes Team bekommt den Lauf des Gegners so gut gestoppt, wie die Saints und das wird gerade gegen die laufstarken Ravens eine besondere Herausforderung auf beiden Seiten darstellen.

    Fazit:

    Wenn man dem Spiel einen Titel geben möchte, so kann man dies mit Offensive vs. Defensive betiteln. Hier darf man gespannt sein welches Team das andere dominieren kann und dieses dadurch aus seiner Komfortzone bringen kann. Der Vorteil der Erfahrung liegt hier klar bei den Ravens, aber evtl. ist auch der jugendliche Leichtsinn der Saints genau das, wass es braucht um das Bollwerk Baltimore zu knacken. Wir erwarten eine Enge Partie auf die man sich jetzt schon freuen kann!


    Das Spiel ist heute Abend um 17:30 und kann LIVE auf Twitch verfolgt werden.


    Das MFL Network tippt wie folgt:

    Subbadueb: 35:21 Saints

    Profx1988: 38:28 Ravens


    Was denkt Ihr? Wer wird das Spiel hier gewinnen? Die Offensive Power der Saints oder die Defensiv Monster aus Baltimore?


    Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      34
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. Esparza

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      39
    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!