Preview Week 11

    • Offizieller Beitrag

    Game of the Week

    In der zweiten Hälfter der Saison verdichten sich die Szenarien und es wird von Woche zu Woche schwerer EIN Top Spiel zu finden. Die Spiele mit Einfluss auf die Playoffs werden von Woche zu Woche mehr und daher muss man sich bei der Selektion Gedanken machen, warum man ein Spiel nimmt und ein anderes nicht oder ob man ggf. zwei Spiele covert.


    Schauen wir daher mal auf die potenziellen Spiele in der Woche 11:

    • Chargers @ Broncos
    • Bills @ Jaguars
    • Eagles @ Lions
    • Colts @ Football Team


    Allein diese 4 Spiele würden eine Coverage verdienen – aber am Ende haben wir uns für die fünfte Partie auf dem Schedule der Week 11 entschieden, da diese den größten Impact auf die AFC Playoffs haben kann.


    Mit den Kansas City Chiefs reist DAS Team der MFL mit einem 9 – 0 Record, angeleitet von Coach MajorPayne95er, ins Gilette Stadium nach Foxborough, Massachusetts. Dort warten mit einem 7 – 2 Record die New England Patriots, die aktuelle #1 der AFC East, mit Coach heavensentkb8 auf die Mannen aus Missouri.


    @


    Die Chiefs stehen seit Woche 1 an der Spitze der Liga und konnten sich in den meisten Spielen mehr als dominant gegen die Konkurrenz durchsetzen. In der Regel erzielt das Team von Patrick Mahomes in der Offensive 42 Punkte und kassiert auf der anderen Seite nur 27. Mit bereits 4000 Passing Yards und 39 Touchdowns sind alle bestehenden Rekorde in Gefahr gebrochen zu werden. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt im Arrow Head. Denn man kann sich zwar darauf ausruhen, dass man immer genug Punkte erzielen kann – aber gerade zu Beginn der Saison war man darauf angewiesen, da man sich einen Shootout nach dem anderen lieferte. Erst in den letzten Wochen schaffte es man in der Verteidigung den Gegner am Punkten zu hindern und sich auf der anderen Seite des Balles zu stabilisieren.


    Über die Hausherren haben wir erst vor 2 Wochen ausführlich berichtet – dies kann man hier nachlesen: Preview Week 9. Es folgte eine Machtdemonstration gegen die Bills welche man auf den zweiten Platz in der AFC East verweisen konnte. Danach hatte man in Woche 10 eine Bye Week und konnte Kräfte sammeln, denn die Aufgaben ab Woche 11 kann man alle als „unangenehm“ beschreiben und da ist jedes Pixel Fatigue und jeder nicht verletzte Spieler Gold wert.

    Für die Patriots gilt hier Losing is not an Option, wenn man noch den Nummer 1 Seed in der AFC haben will, dann ist ein Sieg gegen die Chiefs Pflicht. Man kann sich selber noch die Bills im Rückspiel von der Backe halten und ist dann noch auf Schützenhilfe aus Colorado angewiesen, welche die Chiefs auch noch gerne vom ersten Platz in der AFC West vertreiben wollen.


    Schauen wir aber nun auf die 3 Faktoren je Team welche für das Spiel oder den Coach aus Sicht der Redaktion wichtig sind.

    3 Key Facts for the Game:


    Chiefs

    Patriots

    Hello There Old Friend

    Hello There Old Friend

    Offensive Flex

    How’s the Noodle Mac?

    Difficult Defense

    Force the Run


    3 Key Facts Kansas City Chiefs:

    • Es gab in der Vergangenheit der beiden Coaches immer wieder Duelle – auch wenn diese i.d.R. in den Playoffs stattfanden. Daher weiß man ganz genau wie der Gegner tickt, was er gerne spielt und wo er anfällig ist. Genau das macht dieses Spiel so spannend in der Vorbereitung, da man zwar weiss was passieren kann bzw. wird – aber man auch immer auf eine Überraschung gefasst sein muss.
    • Über die Offensive der Chiefs brauchen wir keine Worte zu verlieren, denn wer Playmaker wie einen Hill, einen Kelce und einen Mahomes sein eigenen nennen kann, der MUSS einfach abliefern. Und genau das machen die Chiefs auch in aller Blutrünstigkeit welche Ihr Playbook hergibt. Presst du Hill und spielst keine tiefe Double Coverage wirst du dort geschlagen. Machst du Hill dicht und lässt die Mitte offen, dann schlagen die Hall und Kelce underneath. Gefühlt hat man gegen dieses Team immer einen Spieler zu wenig auf dem Platz!
    • Wie bereits oben geschrieben ist die Defensive der Chiefs erst vor kurzen in den Flow gekommen und schaffte es die Gegner zu stoppen. Die Chiefs haben eine nicht einfach zu spielende Defense und das braucht Zeit. Wenn aber jetzt noch gegen Ende der Saison die Defense anfängt zu performen, dann sind die Chiefs das Team was es auf dem Weg zur Lombardi Trophy zu schlagen gilt.

    3 Key Facts New England Patriots:

    • Es gab in der Vergangenheit der beiden Coaches immer wieder Duelle – auch wenn diese i.d.R. in den Playoffs stattfanden. Daher weiß man ganz genau wie der Gegner tickt, was er gerne spielt und wo er anfällig ist. Genau das macht dieses Spiel so spannend in der Vorbereitung, da man zwar weiss was passieren kann bzw. wird – aber man auch immer auf eine Überraschung gefasst sein muss.
    • Der Coach bezeichnete in der Bye Week es in der Woche deutlich, was die Probleme mit seinem QB sind:

    Mac Jones und sein "Waschlappen Wurfarm" haben 10 TDs und 15 Ints produziert - das muss deutlich besser werden!

    Eins muss man Mac Jones jedoch zu Gute halten, er hat kein Favoriten (WR, TE, RB oder Gegner) - die Bälle werden gerecht vertei

    • Die Patriots haben eine Passing Defense welche die Chiefs vor Probleme stellen könnte. Wenn man es schafft den Chiefs hier den Zahn zu ziehen und diese auf das ungeliebte Laufspiel zu zwingen, dann steigen die Chancen hier rapide an. Aber das wird eine Aufgabe, welche eine Fehlertoleranz von 0,00% hat und die komplette Spielzeit „HÖGSCHDE DISZIPLIN“ verlangt.

    Fazit:

    Die Chiefs können mit 3 Siegen in den nächsten 3 Wochen die Division und den 1st Seed so gut wie klar machen auf der anderen Seite können die Patriots mit einem Sieg zu einem die Bills und Ravens weiter auf Distanz halten, aber auch das Rennen, um den 1st Seed nochmal spannend zu machen. Man könnte meinen, beide Coaches sind erfahren genug, um sich von so etwas nicht irritieren zu lassen – aber man kann sich auch sicher sein, dass beide hier schon die Szenarien bei Sieg oder Niederlage in Ihre weitere Planung einkalkuliert haben. Die Patriots haben diese sogar schon öffentlich in Aussicht gestellt, was aber nicht bedeutet, dass diese fest eingeplant ist. Beide Coaches sind bekannt dafür kein Spiel bis zum bitteren Ende abzuschenken und haben bereits mehr als einmal Ihre Comeback Fähigkeiten unter beweis gestellt. Daher gehen wir auch genau von so einer engen Kiste aus, welche maximal einen TD Differenz aufweisen wird.


    Das MFL Network tippt wie folgt:

    Profx1988: 35:30 Chiefs

    Subbadueb: 34:31 Chiefs


    Die Redaktion ist heute ausnahmsweise mal einig in Ihrer Meinung – was denkt Ihr, wer wird am Ende gewinnen?


    Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 31 SS Kareem Jackson

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. #16 CB Tre Flowers 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      26
      1
    3. Dezina

    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. #22 QB Kirk Cousins 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      25
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!