Preview Week 12

    • Offizieller Beitrag

    GAME OF THE WEEK

    Diese NFC East bleibt einfach eine Wundertüte - in Week 12 können die New York Giants den Sack in der Division zu machen, es könnte sich aber auch bis zum letzten Spieltag spannend bleiben. Denn die Giants stehen bei zwei noch ausstehenden Divison Games bei einem Record von 4 - 0, gegenüber einem 3 - 2 Record des Football Teams und einem 2 - 2 Record der Eagles. Und wie sollte es auch anders sein sind die letzten beiden Gegner für die Giants in den Division Games eben beide besagte Teams. Das Football Team wird in Woche 12 sein finales Division Game machen und kann maximal auf einen Division Record von 4 - 2 kommen und die Giants und Eagles treffen sich in Woche 18. Im Best Case gehen die Giants mit einem 6 - 0 Record aus der Division im Worst Case stehen Giants, Football Team und Eagles nach Woche 18 mit einem 4 - 2 Record da.

    @

    "It is all in our Hands" oder "Clinch the Division today" könnte das Motto der New York Giants von Coach MatMast7r in dieser Woche lauten, wenn in Week 12 das Washington Football Team von Profx1988 im MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey zu Gast sein wird. In Woche 3 trafen sich beide Teams und es entwickelte sich ein spannendes Match welches am Ende durch die Comeback Fähigkeiten der Giants und das anschließende versagen der Washington Offense mit 35:31 für die Giants endete.


    Die Saison des Football Teams haben wir erst vor kurzem beleuchtet, als es in Woche 10 gegen die Jaguars ging. Dieses Spiel war definitiv der Tiefpunkt der Saison der Hauptstädter und ist auch ausdrücklich nicht mit dem nachfolgenden krankheitsbedingten Ausfall des Head Coaches zu begründen - es war einfach nur schlecht. In Woche 11 empfing man dann die Indianapolis Colts und konnte diese vor allem - wie sollte es auch anders sein - mit einer dominanten Defense Leistung souverän mit 36:13 schlagen.


    Die Giants kommen in Woche 12 aus einer Bye Week und können seit unserer Letzen Coverage aus Woche 5 auf eine Siegesserie von 6 Spielen am Stück schauen und stehen somit verdient auf Platz 1 der NFC und der NFC East. In dieser Zeit konnte man gegen die Eagles und Cowboys zwei Division Games gewinnen und konnte mit Siegen gegen die Vikings und den Seahawks wichtige Siege gegen weitere NFC Teams einfahren. Dazu traf man mit den Texans und den Browns auf zwei - auf Ihre Art und Weise unangenehm zu spielende - Teams aus der AFC. In beiden Spielen konnte man sich aber ebenso durchsetzen.


    Schauen wir aber nun auf die 3 Faktoren je Team welche für das Spiel oder den Coach aus Sicht der Redaktion wichtig sind.

    3 KEY FACTS FOR THE GAME:

    Football Team

    Giants

    Against the Odds

    No pressure but pressure?

    It's not all about Saquon but also it is

    Outsmart the Defense

    Find your flow

    Like a Spider

    3 KEY FACTS Washington Football Team:

    • Auf dem Papier ist das Spiel eine klare Sache für die Giants und auch die Historie der beiden Coaches legt dies nahe. Aber wenn das Football Team dieses Jahr eins gezeigt hat, dann das man auch gegen die Chancen agieren kann und eine Überraschung gelingen kann.
    • Die Defense wird mit Argus Augen die #26 im Backfield der Giants suchen, egal ob dieser als Running Back, Receiver oder Lead Blocker eingesetzt wird. Dreh und Angelpunkt in der Giants Offensive bleibt Saquon Barkley. Hier wird es für die Defensive schwer sein ein Gleichgewicht zu finden zwischen der Barkley Watch und den 4 anderen Offensiven Skill Spielern, denn auch diese sind von der Qualität nicht zu verachten.
    • Defensiv muss man sich in Washington keine Sorgen machen. Die Sorgenfalten hat man eher, wenn Jimmy G und seine Jungs auf dem Platz stehen. Offensiv war dies in dieser Saison mehr Schatten als Licht und man konnte froh sein, dass die Defense so einen großen Rucksack für die gesamte Offensive hat. Gegen die Giants braucht man auch eine halbwegs funktionierende Offensive - sonst wird das ein langer Abend.

    3 KEY FACTS New York Giants:

    • Die Giants sind der Favorit und müssen das Spiel nicht zwingend gewinnen, wenn der Gegner noch eine Chance auf die Division haben will, dann muss dieser kommen - somit hat man also erstmal keinen Druck. Aber man will auch endlich den Makel los werden kurz vor Ende noch die Division aus der Hand zu geben und in den Playoffs kein Heimrecht zu haben - somit hat man hier also doch Druck.
    • Bei den G-Men weiß man um die Stärken der Washingtoner Defense Bescheid. Deswegen wird es niemanden überraschen, wenn die Giants sich einen entsprechenden Gameplan zu Recht gelegt haben, um die Stärken der Defense am Ende gegen diese zu verwenden.
    • Wo wir aber gerade von defensiver Stärke reden - diese ist bei den Mannen aus den Meadow Lands aber ebenso vorhanden wie beim Gegner. Und diese Fähigkeiten weiß man einzusetzen und den Gegner in die Falle zu locken. Die Defensive spinnt ein Netz wie eine Spinne und beim kleinsten Fehler wird zugeschnappt.

    FAZIT:

    Beide Teams sind voll auf Playoff Kurs und könnten sich sogar eine Niederlage erlauben, was man aber nicht will. Denn in den verbleibenden Spielen warten auf beide noch potenzielle Playoff Teilnehmer und damit zum Teil auch direkte Konkurrenten um eben diese. Daher wollen beide hier einen Sieg mitnehmen, für die Playoffs, für die Division und auch für das Selbstvertrauen. Wir erwarten ein enges Spiel, da man sich kennt und den Gegner in seinen Stärken einzudämmen weiß. Auch wenn ein Team mit mehr als 2 Scores vorne liegt, ist die Messe hier noch nicht gelesen, denn beide Teams besitzen die Fähigkeiten das Spiel schnell zu Ihren Gunsten zu drehen und den Gegner am Ende zu übertrumpfen. Daher wird hier aller Voraussicht nach bis zum letzten Snap kein Sieger feststehen.


    Das MFL Network tippt wie folgt:

    Subbadueb: 24:21 Football Team


    Die Redaktion ist heute alleine und daher einstimmig unterwegs - wie seht Ihr das?


    Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

  • Das beste Team der Liga genießt die Bye Week und geht von einer klaren Sache aus. +17 Giants

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!