Preview Week 10

    • Offizieller Beitrag

    Game of the Week



    In Woche 10 reist das Washington Football Team von Profx1988 ins Duval County nach Jacksonville, Florida. Dort warten der aktuelle Leader der AFC South, die Jacksonville Jaguars und Coach flechser im TIAA Bank Field.


    Das Washington Football Team ist in diese Saison mit einem neuen Headcoach gestartet und niemand wusste was zu erwarten war. Das Team vom Vorgänger war gut aufgestellt und man konnte sich über FA und Draft punktuell verstärken. Die Season eröffnete man mit 2 Spielen gegen die NFC North, wo man die Bears und Lions schlagen konnte. In den Wochen 3 - 5 sollte es in der NFC East geben, wo man sich gegen die Giants und Eagles geschlagen geben musste und die Cowboys besiegen konnte. Mit dem Sieg im Spiel gegen die Houston Texans in Woche 6 sollte man eine Siegesserie starten. Danach folgten in den Wochen 7 und 8 zwei wichtige Division Siege gegen die Eagles und Cowboys. In der letzten Woche setzte man sich dann gegen die Buccaneers durch, so dass man mit einem 7-2 Record nur einen Sieg hinter den Giants steht.


    Auf der anderen Seite stehen die Jacksonville Jaguars mit einem 5-3 Record an der Spitze der AFC East. Die Jaguars sollten wie in der letzten Saison mit Niederlagen in die neue Saison starten. So musste man sich in Woche 1 im Playoff Revenge Game den Chargers geschlagen geben und in Woche 2 im Regen von New Jersey den Giants. So stand man im Spiel in Woche 3 gegen die Texans bereits unter Druck, konnte diesem aber Standhalten und den ersten Sieg der Saison einfahren. In einem engen Spiel gegen die Lions und wieder gegen die Texans sollte man in den Wochen 4 und 5 die nächsten Siege einfahren. In Woche 6 sollte es aber gegen die Kansas City Chiefs eine erneute Niederlage geben, bevor man sich in Woche 7 in der Bye Week neu sammeln konnte. Es folgten zwei Division Duelle gegen die Titans und gegen die Colts, welche man für sich entscheiden konnte - so hat man mit einem 4:0 Division Record eine gute Ausgangslage in der Division.


    Schauen wir aber nun auf die 3 Faktoren je Team welche für das Spiel oder den Coach aus Sicht der Redaktion wichtig sind.


    3 Key Facts for the Game:

    Football Team

    Jaguars

    Rhythm for Jimmy

    Etienne is the Key

    Play it Safe

    Play to the Action

    Bring the Pressure

    Nasty D


    3 Key Facts Washington Football Team:

    • Wer die Spielberichte des Football Teams liest, der wird sehr oft gerade zu beginn der Spiele oder der Halbzeit von 3&Out lesen. Dies liegt daran, dass die Offensive nicht das Prunktsück der Hauptstädter ist und Quarterback Jimmy G oft mehr Risiko als Leader ist.
    • Somit schließt sich der Kreis zum zweiten Punkt direkt, denn gerade wo man sich dessen bewusst ist, muss man anders spielen. Kurze Routen nehmen, das RB Dou Gibson und McKenzie mehr einbinden und vorallem den Ball in den eigenen Reihen halten.
    • Auch wenn Rückkehrer Jonathan Allen sich im Training eine neue Verletzung zugezogen hat und erst gegen die Colts wiederkommen wird, so ist die Front 7 des Football Teams einfach nur unangenehm. Und das müssen auch Trevor Lawrence und seine O-Line zu spüren bekommen.

    3 Key Facts Jacksonville Jaguars:

    • Wir wiederholen uns, aber Travis Etienne ist der wichtigste Spieler in der Offensive der Jaguars. Aber warum? Er ist nicht nr auf dem Boden gut, er hat auch sichere Hände, das macht Ihn zu einer permanenten Gefahr was das Passing Game angeht. Zudem eröffnet er dadurch Räume für andere Spieler.
    • Und auch hier schließt sich der Kreis. Die Jaguars nutzen Etienne so geschickt, dass sich viele Gegner zu sehr auf Ihn konzentrieren und dann durch Play Action Spielzüge die Bälle auf die Tight Ends oder die Receiver verteilt werden können.
    • Wo es bei den Jaguars in der Offensive auch manchmal etwas hapert, da sticht auch hier die Defensive heraus. So hört man von den Beatwritern der Teams immer wieder Sätze wie "Diese Defense ist unangenehm zu spielen" oder "Die Jaguars Defense ist ekelig" und genau dieses Gefühl wollen / Müssen die Jaguars auch dem Footbal Team vermitteln.

    Fazit:

    Die beiden Coaches kennen sich aus vergangenen Duellen und in der Regel hat hier der Jaguars Coach das bessere Ende für sich beanspruchen können. Grundsätzlich unterscheiden die Teams sich nicht wirklich. Der Lauf funktioniert einigermaßen gut und im Passing Game hat man so seine Probleme. Die Defensive wiederum funktioniert sehr gut und schafft es dem Gegner Ihr Spiel aufzuzwingen. Hier kann man sich nun die Frage stellen, wer schafft es dem Gegner zu kontrollieren und hier mit dem für beide Teams wichtigen Sieg vom Gridiron zu gehen? Wir erwarten ein enges Spiel!


    Das MFL Network tippt wie folgt:


    Subbadueb: 24:21 Football Team


    Die Redaktion ist heute aus Gründen nur einzeln vertreten– was denkt Ihr, wer wird am Ende gewinnen?
    Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

  • Leider haben die zwei Passmaschinen der Liga Mahomes und Watson es mit ihren Mannschaften nicht in die Preview geschafft. Auf alle Fälle +10 Washington

    • Offizieller Beitrag

    Leider haben die zwei Passmaschinen der Liga Mahomes und Watson es mit ihren Mannschaften nicht in die Preview geschafft. Auf alle Fälle +10 Washington

    Hier gehts ja auch ums Game of the Week und nicht um das Game of the Year.

  • Ja wenn mich Washington und das Madden-Momentum so im Stich lassen, dann gewinnst du nichtmal nen Blumentopf

  • Ja wenn mich Washington und das Madden-Momentum so im Stich lassen, dann gewinnst du nichtmal nen Blumentopf

    Seit wann braucht der beste Spieler der Liga Unterstützung und ein Madden Momentum?

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      32
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. Esparza

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      48
      1
    3. Joerg

    1. MLB - J. Baker 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      41
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!