Preview Week 7

    • Offizieller Beitrag

    Game of the Week

    @

    Wenn im US Bank Stadium in Minneapolis, Minnesota Coach Blieza mit seinen Vikings die New England Patriots von heavensentkb8 empfängt hofft man schon vorher das der Madden Gott gnädig ist und keinem eine Ausrede für eine Niederlage in die Wiege legt.

    Beide Teams haben mehr Niederlagen auf der Haben Seite als man vor der Saison geplant hat und beide Teams sind deswegen im Hintertreffen auf die führenden in Ihrer jeweiligen Division die Buffalo Bills und die Green Bay Packers. Jede weitere Niederlage ist für den Kampf um die Division Krone und um die Platzierung für die Playoffs eigentlich nicht mehr tragbar.


    Das Imperium schlägt zurück! Nachdem man in New England gesehen hat, dass es unter dem neuen Management nicht funktioniert, trennte man sich einvernehmlich. So ist der Imperator wieder an Bord des Todesterns. Es wurde vor der Saison eine Übergangssaison ausgerufen, in der man aber so viel wie möglich mitnehmen wollte.

    Nachdem man in Woche Eins den Makel aus der Broncos Saison gegen die Bengals wettmachen konnte, musste man sich in Woche 2 bei den Packers geschlagen geben. Anschließend leistete man Wiedergutmachung für die Niederlage in der AFC Divisional Round gegen die Ravens. Gefolgt wurde dies durch zwei weitere Siege gegen die Steelers und gegen die Dolphins. Es folgte nun die Pflichtaufgabe mit den Chicago Bears, aber an dieser sollte man scheitern und im zweiten Spiel gegen ein NFC North Team die zweite Saisonniederlage kassieren. Dies schmerzt doppelt, denn die Lions hatten vorher die Bills geschlagen und man hätte gleichziehen können, nun ist man ein Spiel zurück.


    Über den Start in die Saison der Vikings berichteten wir in der Preview zu Woche 5 vor dem Spiel gegen die Giants. Dies kann man entweder hier nachlesen oder die hier bleiben. Woche 1 gegen Atlanta rumpelte man sich zu einem knappen Sieg, Woche 2 gegen die Bills verschlief man den Beginn und konnte sich am Ende nicht mehr selbst belohnen. Danach folgten in Woche 3 und 4 souveräne Siege gegen die Cowboys und Jets. Danach sollten zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten um die Playoffs in der NFC werden. In Woche 5 unterlag man den New York Giants knapp mit 23:20 und danach musste man zum ersten Duell mit den Packers nach Wisconsin reisen. Von dieser Reise sollte man aber auch mit einer Niederlage nach Hause kommen. Bei allen Niederlagen gegen Playoffteams verlor man mit nur einem Score und kann sich als Grund an die eigene Nase packen! Jetzt kommen die Patriots mit Ihrem NFC North Handicap vielleicht gerade richtig, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.


    Schauen wir aber nun auf die 3 Faktoren je Team welche für das Spiel oder den Coach aus Sicht der Redaktion wichtig sind.

    3 Key Facts for the Game:

    Patriots

    Vikings

    is it a curse?

    Under Pressure

    I miss Drew Lock

    Still don’t like that

    No Fly Zone

    P as in Pressure

    3 Key Facts New England Patriots

    • 3 Spiele gegen die AFC North und alle 3 gewonnen, 2 Spiele gegen den NFC North und beide verloren. Irgendwas ist faul im Staate Massachusetts, denn der Norden der anderen Conference scheint Ihnen nicht zu liegen. Klappt es im dritten Anlauf?
    • Angeblich soll der Imperator in einem Moment der Schwäche zugegeben haben, dass er Drew Lock aus seiner Broncos Zeit vermisst. Denn mit Mac Jones läuft bei weitem noch nicht alles rund. Zu viele Fumbles, die Genauigkeit einer Schrotflinte, Nudelarme und eine TD/Int Ratio von 9/11, lässt die Zeit mit Drew Lock rosarot aussehen.
    • Auch wenn man JC Jackson nicht halten konnte und auch in der Free Agency nicht erneut von sich überzeugen konnte – steht man mit Stephon Gilmore und Jonathan Jones, sowie dem restlichen Backfield immer noch mehr als solide anzusehen. Jeder Wurf in die falsche Coverage wird sofort bestraft.

    3 Key Facts Minnesota Vikings

    • Mit nun 3 – zum Teil vermeidbaren – Niederlagen steht man in Minnesota langsam unter Druck. Man wird vermutlich die Playoffs erreichen, aber viele Ausrutscher darf man sich nicht erlauben. Und will man die Packers noch abfangen ist Verlieren keine Option.
    • Auch wenn Cousins nicht seine schlechteste Saison seines Lebens spielt, so kann man mit einer TD / INT Ratio von 8 / 11 nicht zufrieden sein. Aber da liegt nicht nur an Cosuins – denn dieser bedient seine Receiver Thielen, Jefferson und Smith Jr. weitestgehend ausgeglichen und mit einer 76,7er Completion Rate solide. Das Problem ist, dass die Vikings Ihr Laufspiel nicht etabliert bekommen und das Passspiel so zu sehr in den Fous rutscht.
    • Die Vikings Defensive ist eine Unit, welche über sehr viele Playmaker verfügt. Aber diese Playmaker könnten nicht so in Erscheinung treten, wenn eine bestimmte Komponente im Spiel der Vikings nicht greifen würde. Und dieser Faktor ist der Pressure, denn die gesamte Defensive Line von den Rookie RE Sasser bis zum Veteran LE Danielle Hunter geht jeder einzelne auf QB Jagd. Dieser Druck zwingt den gegnerischen QB zu Fehlern.

    Fazit:

    Ein Spiel was man nicht anders als 50/50 bezeichnen kann. Wenn beide Ihre Bestform erreichen, dann ist das ein Spiel was bis zum letzten Spiel spannend werde kann. Aber beide haben in diesem Jahr schon den ein oder anderen Wackler gezeigt. Zudem stehen beide unter Druck, da man mit einer Niederlage in diese Woche geht. Beide Teams sind nur ein Spiel hinter dem ersten der Division, aber beide haben mehr als genug Konkurrenten, die eine weitere Niederlage nur zu gerne sehen würden. Daher darf man gespannt sein, wie beide Teams in diese Partie gehen werden. Wird der bisherige Plan weiterverfolgt oder hat der Osterhase einen neuen Gameplan gebracht?


    Das MFL Network tippt wie folgt:


    Profx1988: 21:20 Vikings

    Subbadueb: 23:20 Patriots


    Die Redaktion ist sich uneinig – was denkt Ihr, wer wird am Ende gewinnen?


    Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

  • Captain Kirk wird den Imperator zurück in sein Star Wars Universum schicken. Vikings +4

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 RB Tyler Badie 3

      • raffjeff
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      97
      3
    3. Subbadueb

    1. #13 HB Ty Johnson

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40
    1. Tradeblock für Season 3 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      4
      1
    3. Phipsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!