Preview Week 5

    • Offizieller Beitrag

    Game of the Week

    @

    In Woche 5 treffen im US Bank Stadium in Minneapolis, Minnesota zwei Favoriten in der NFC aufeinander. Unter der Führung von MatMast7r sind die Giants ein fester Bestandteil in den MFL Playoffs. Auf der anderen Seite steht bei den Vikings mit Blieza ebenfalls ein Dauerkarten Abonnent auf die Playoffs an der Seitenlinie.


    Die Giants konnten nach Season 1 Ihr Team weiter verstärken, denn es ändert sich nichts. Durch die Abgänge durch evomajor und MajorPayne95er gingen die beiden Hauptkonkurrenten aus der Division und die Giants werden als Hauptfavorit auf die Division Krone angesehen.

    Die Giants starteten auch standesgemäß mit einem 3:0 in die Saison. Ein souveräner Sieg gegen die Cowboys folgten gegen die Jaguars und gegen das Washington Football Team zwei Nailbiter.

    Gegen die Jaguars kann man sich am Ende knapp mit 21:17 durchsetzen und gegen das Football Team konnte man trotz Turnover Problemen am Ende mit einem 35:31 den Kopf aus der Schlinge ziehen.

    In Woche 4 folgte dann ein Dämpfer als man gegen die Saints mit 33:28 das erste Spiel in der Saison verlor.


    Auf der anderen Seite steht bei den Vikings in einem Maddenteil der 3te Coach in Lohn und Brot. Mit Coach Blieza hat man sich einen Coach aus der erweiterten Spitzengruppe der MFL angeln können. In einer eng umkämpften Division ist nun mit den Vikings, neben den Lions und den Packers ein dritter Anwärter auf die NFC North.

    In den ersten beiden Wochen hatte man noch reichlich Sand im Getriebe. Man konnte sich nur knapp mit 34:31 gegen die Atlanta Falcons, welche der Coach noch seine Zeit aus den New Orleans kannte, durchsetzen.

    Danach traf man auf die Bills welche in den letzten beiden Jahren jeweils mit 16 – 1 beendet haben. Hier lief es zwar schon besser, aber man merkte immer noch das nicht alles passte und so musste man sich mit 42:35 geschlagen geben.

    Es folgten nun zwei Spiele, in denen in der Offensive und der Defensive so ziemlich alles passte. In Woche 3 fertigte man die Cowboys mit 35:6 ab und in Woche 4 waren die Jets als nächstes dran, welche mit 38:3 geschlagen worden.


    Schauen wir aber nun auf die 3 Faktoren je Team welche für das Spiel oder den Coach aus Sicht der Redaktion wichtig sind.

    3 Key Facts for the Game:

    Giants

    Vikings

    Crimes of Danny Dimes

    Oh Captain my Captain

    Speed is a Factor

    Run and Gun

    Defense Defense Defense

    Defense Defense Defense

    3 Key Facts New York Giants

    • Die Offensive der Giants steht und fällt mit der Leistung von Quarterback Daniel Jones. Man kann nicht jeden Ball Saquon Barkley geben und hoffen, dass er die Yards macht. Der Ball musss auch durch die Luft bewegt werden und da wackelt Danny Dimes in diesem Jahr immer wieder. Etwas was die Giants immer wieder vor Herausforderungen stellt.
    • Barkley, Engram, Shepard und Toney – das sind die Speedster der Giants. Man hat mit diesem Aufgebot an kurzen Pässen, Crossing Routes oder einem tiefen Shot eine breite Variation an Möglichkeiten im Passspiel. Der Gegner muss hier immer auf der Hut vor einem Big Play sein.
    • Defensive sind die Giants in der Lage dem Gegner das Laufspiel wegzunehmen oder diesem im Passspiel Ihr Spiel aufzuzwingen. Die Defensive der Giants ist in der Lage auf verschiedene Spielsituationen zu reagieren und auch wenn es offensiv mal nicht läuft die G-Men im Spiel zu halten.

    3 Key Facts Minnesota Vikings

    • Was auf der einen Seite für Daniel Jones gilt, ist bei den Vikings genauso zu erwähnen. Auch wenn es in den letzten beiden Spielen besser lief, so war gerade am Anfang der Saison sehr wackelig was Captain Kirk abgeliefert hat. Mittlerweile kann man aber auf die Frage „You like that“ mit Ja antworten, da die Tendenz eindeutig steigend ist.
    • Wo die Giants Barkley haben, da haben die Viking Dalvin Cook. Dieser ist klar die Nummer 1 im Backfield der Vikinger und zumeist die erste Option. Aber anders als bei seiner letzten Station ist das Offensivspiel seines Coaches nicht komplett auf den Running Back ausgelegt. Mit Justin Jefferson, Adam Thielen und Irv Smith Jr. hat man genug Passempfänger, welche das Spiel in die Breite und die Tiefe ziehen können. So eröffnen sich auch immer wieder Räume auf dem Boden.
    • Aber auch die Vikings haben eine Defensive, welche den Gegner immer wieder vor Heerausforderungen stellen kann. Wo vorne Danielle Hunter und Co. auf Quarterback Jagd gehen, so stellt das Backfield um Gardner-Johnson und Tartt im Passpiel den Gegner immer wieder vor Herausforderungen.

    Fazit:

    Ein Spiel was sich jetzt schon frühzeitig auf das finale Seeding in der NFC auswirken kann und beide Coaches brauchen einen Sieg, um den Vorsprung in der Division auszubauen. Beide Coaches spielen seit Jahren gegeneinander und kenne die Kniffe und Tricks des anderen. Hier stellt sich nun die Frage setzt sich der Aufwärtstrend der Vikings gegen einen starken Gegner fort oder wird die Körnung des Sands im Getriebe wieder größer? Man kann sich auf ein spannendes Spiel gefasst machen, welches sich im Best Case mit dem letzten Snap entscheiden wird.

    Das MFL Network tippt wie folgt:

    Profx1988: 31:25 Giants

    Subbadueb: 23:24 Vikes


    Die Redaktion ist sich uneins - Was denkt Ihr von dem Spiel?

    Wer wird am Ende gewinnen?


    Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      50
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      69
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      55
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!