Preview Week 1

    • Offizieller Beitrag

    Die Zeit zwischen Offseason und Week 1 ist auch immer eine kurze Woche auch für das MFL Network, daher gibt e heute nur das MFL Network Lite.

    Game of the Week

    Kaum ist Season 1 vorbei, da steht auch schon Season 2 vor der Tür. Und kein Spiel ist für den Start besser geeignet als ein Re-Match aus den Playoffs von Season 1.

    @

    Anders als beim Wildcard Match im TIAA Bank Field findet das Spiel diesmal im Sofi Stadium in Los Angeles statt.


    Die Chargers haben hier definitiv eine Rechnung offen, nachdem man sich vor der Halbzeit in der Wildcard Round selbst zerlegt hat. Am Ende kam man zwar noch auf ein 25:33 ran, aber das nennt man im Fachjargon Ergebniskorrektur. Mit Beginn der zweiten Halbzeit glaubte kein Chargers „Fan“ mehr an das Weiterkommen.


    Daher darf man hier und heute gespannt sein, was die Chargers für einen Gameplan zurecht gelegen haben. Das Team wurde im Vergleich zur letzten Saison kaum verändert, größter Verlust in der Free Agency war Corner Back Chris Harris Jr. – dieser wurde aber durch den Pick von Rookie Keon Woods, welcher sich als Instant Starter herausgestellt hat, kompensiert. Zudem ist der Druck in der Division gestiegen, denn zwar hat der alte neue Patriots Coach das Imperium verlagert, aber so sitzen doch mit den neuen Coaches in Denver und Kansas City zwei Giganten der MFL in der Division. Wollen die Chargers die Post-Season erreichen ist die Fehler – bzw. Ausrutscher-Toleranz = 0.


    Die Jaguars gehen nicht nur als Favorit in die AFC South, sondern auch in dieses Spiel. Durch entsprechenden Cap Room konnte man das Team in der Offseason mit weiteren Spielern für die Defensive verstärken. Die Veteranen Justin Houston und Hassan Reddick laufen demnächst in Black and Teal auf. In der Draft hat man mit einigen Talenten nachgelegt welche tiefe in den Roster bringen. Die Picks von Runningback Denario Godfrey und Left Outside Linebacker Evan Meyers welche sich als Superstar X-Factor herausgestellt haben waren in der Tat „Glücksgriffe“ in der Lottery Namens Draft.

    3 Key Facts for the Game:


    Jaguars

    Chargers

    Defense Boost

    Healthy Key Players

    Double the X-Factor

    Murray the Hunter

    Knowledge

    Focus


    3 Key Facts Jacksonville Jaguars

    • Die oben angesprochenen Verstärkungen in der Defensive und das bereits vorhandene Talent in der Defensive der Jaguars, gibt der gesamten Unit nochmal einen Boost. Im Verlaufe der Saison wird die Jaguars Defensive dem ein oder anderen Gegner noch Kopfschmerzen bereiten.
    • Was Travis Etienne für die Offensive dieser Mannschaft bedeutet, hat der Offensive Rookie of the Year bewiesen und wurde am Ende der Saison mit einem Upgrade zum Superstar X-Factor gemacht. Sein bisheriger Backup James Robinson dürfte seit der Ankunft von Super Rookie Denario Godfrey gänzlich abgemeldet sein. Sollte Etienne eine Pause brauchen, kann Godfrey ohne den Verlust von Talent einspringen. Ein interessantes Tandem.
    • Die Jaguars sind ein Paradebeispiel dafür, wenn es um das darum geht seine Stärken und Schwächen zu kennen. Und durch dieses Wissen und die Weigerung auch an schlechten Tagen Spiele abzuschenken, macht dieses Team zu jedem Zeitpunkt des Spiels gefährlich. It ain’t over unti it’s over!

    3 Key Facts Los Angeles Chargers

    • Man muss den Chargers trotz aller Kritik zugestehen, dass im Wildcard Game Keenan Allen gar nicht zur Verfügung stand und Austin Ekeler Mitte des zweiten Quarters ebenfalls verletzungsbedingt abmeldete. Beide Playmaker sind aber nun Fit und daher sollten die Chargers Offensiv aus dem vollen schöpfen können.
    • Kenneth Murray Jr., der amtierende Co-Defensive Player of the Year ist wieder auf der Jagd. Sei es gegen den Lauf oder den Pass, der User der Chargers Defensive ist immer in der Nähe des Balles. Seine Performance wird wichtig sein für den Erfolg der Chargers Defensive.
    • Im Wildcard Game haben die Chargers schnell den Fokus verloren und das Spiel wortwörtlich weggeworfen. Das darf im Home Opener nicht passieren. Hier ist es wichtig, wenn ein Play oder gar ein Drive nicht funktioniert und man hinten liegen sollte, dass man nicht direkt die Scheuklappen aufsetzt. Ansonsten läuft man geradewegs ins Verderben.

    Fazit:

    HHLegend wird die Schmach von Jacksonville gegen flechser noch nicht vergessen haben. Die Antwort auf die Frage, ob das motiviert oder eher hemmt, werden wir auf dem Platz sehen. Auf dem Papier sieht es hier nach einem Sieg für die Jaguars aus. Wir wissen aber wie unbequem die Chargers Defensive sein kann und auch offensiv können die Jungs mehr als man aus dem Bericht herausliest. Daher ist der Ausgang, trotz der Vorteile für die Jaguars, noch nicht gewiss.


    Ein spannendes Duell, wie wir vom MFL Network finden und daher ein großartiges Game of the Week für den Auftakt in die neue Saison.


    Das MFL Network tippt wie folgt:


    Subbadueb: 30:24 Jacksonville

    Profx1988: 31:28 Jacksonville (verschossenes Iced FG für die OT)


    Was denkt Ihr von dem Spiel?

    Wer wird am Ende gewinen?


    Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

  • ich muss gegen die AFC South Konkurrenz normalerweise tippen? aber schwierig, scheierig zu tippen.. Hmm.... Chargers +1, wenn nicht wieder unnötig vor der Halbzeit geworfen wird:P

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      35
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      53
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      49
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!