Review Week 17

    • Offizieller Beitrag

    Best Game of the Week 17


    Die letzte Review der Regular Season des aktuellen Madden Teils betrachtet heute zwei Teams, die schon etwas länger in der NFL zu Hause sind. Das fünftälteste Franchise der NFL traf auf das zweitälteste Franchise der NFL.


    Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams ergab sich am 22.10.1930. Das Spiel entschieden damals die Portsmouth Spartans (später Detroit Lions) zu Hause gegen die Bears mit 06:07 für sich. Komisches Ergebnis? Zu dieser Zeit üblich. Sehen wir uns die ersten 10 Duelle der beiden gegeneinander an, so kommt man zusammengerechnet auf insgesamt 190 Punkte. Das sind 19 Punkte pro Spiel, also 9,5 Punkte pro Team/pro Spiel. Vergleichen wir das mit unseren MFL TD Maschinen Barkley, Mixon oder Sanders, so sieht man, dass Football mittlerweile ein komplett anderer Sport geworden ist.


    Seit Beginn an, spielten beide Teams bisher jedes Jahr gegeneinander, seit 1933 sogar zwei Mal, als man in die gleiche Division geworfen wurde. Es ist somit das längste Duell der NFL, in welchem sich zwei Teams jedes Jahr begegneten. Doch Moment. Die Bears – Packers Rivalität gibt es doch schon länger. Das ist richtig. Allerdings wurde die 1982er Saison zum Teil bestreikt und in dieser fand kein Bears – Packers Duell statt.


    In der Alltime Bilanz führen die Bears nach diesem Spiel mit 102-77-5. Ja, es gab bereits fünf Draws zwischen den beiden. Allein drei stammen aber aus den Jahren 1932 bis 1935.


    Schauen wir uns nun aber einige historische Momente aus Begegnungen der beiden Teams an.


    18.12.1932

    Die 1932er Regular Season endete mit einem Gleichstand. Die Spartans (6–1–4) und Bears (6–1–6) hatten die Gleiche Anzahl an Siegen. Zu dieser Zeit gab es keine Playoffs und der Champion war einfach das Team mit der besseren Siegquote, wobei direkte Ergebnisse als einziger Tiebreaker dienten.


    Da beide Teams die gleiche Bilanz aufwiesen und während der Saison beide Begegnungen gleichstanden, veranstaltete die NFL ihr erstes Playoff-Spiel. Die Teams sollten sich in Chicagos Wrigley Field gegenüberstehen, aber das Spiel wurde aufgrund von Unwettern in ein Indoor Stadion verlegt. Es wurden sogar abgeänderte Regeln angewendet, da das Stadion kleiner als die vorgeschriebene Platzgröße war.


    Die Bears gewannen das Spiel 9-0 und sicherten sich den Titel. Das Playoffspiel erwies sich aber als so populär, dass die NFL ab 1933 in zwei Divisions aufgeteilt wurde und am Ende der Saison ein Finale zwischen den beiden Divisionssiegern ausgetragen wurde. Bis heute ist dies das einzige Playoffaufeinandertreffen der beiden Teams, obwohl das Spiel offiziell in die reguläre Saisonwertung gezählt wurde.


    29.11.1934

    Die Lions, die gerade nach Detroit gezogen waren, beschlossen, ein jährliches Spiel an Thanksgiving stattfinden zu lassen, um noch mehr Fans zu gewinnen. Und das klappte auch. Das Spiel wurde vor einem ausverkauften Publikum gespielt.


    Die Bears kamen mit einem perfekten 11-0-Rekord nach Detroit, während die Lions 10-1 standen.


    Die Lions bauten zur Halbzeit eine 16-7-Führung auf, aber die Bears aber die Bears erzielten in HZ2 12 unanswered Points. Miit der 19-16 ging der Titel in die NFL Western Division wieder nach Chicago.


    Die Bears und Lions spielten seitdem 18 Mal an Thanksgiving gegeneinander. Alle Duelle fanden in Detroit statt, wobei die Bears mit einem Record von 10:8 führen.


    24.10.1971

    Diesmal eine traurigere Geschichte. Lions WR Chuck Hughes kollabierte auf dem Feld und wurde umgehend ins Krankenhaus transportiert. Dort wurde aber umgehend sein Tod festgestellt. Er ist bis heute noch der einzige Spieler, der in der NFL auf dem Platz starb.


    27.11.1980

    Die Bears lagen im vierten Quarter mit 14 Punkten zurück, konnten sich aber noch in die Overtime retten. Bears RB Dave Williams bekam den Kickoff und trug das Ei umgehend 95 Yards zum TD zurück. Es war die kürzeste Overtime der NFL Geschichte.


    24.12.2000

    Woche 17 und die Lions benötigten nur noch einen Sieg um die Playoffs perfekt zu machen. Die letztplatzierten Bears sollten ein dankbarer Gast dafür sein. Die Lions führten schnell mit 00:10 doch drehten die Bears auf einmal auf und führten im vierten Quarter überraschend mit 20:17. Die glichen im Two Minute Warning noch mal aus doch Bears Rookie Kicker Paul Edinger erzielte kurz vor dem Ende die Entscheidung aus 54 Yards.


    Die Lions verpassten die Playoffs und das Team stellte sich komplett neu auf. Zur Offseason stellte man Matt Millen ein, welcher mit dem Team einen Rebuild durchführen sollte. Von 2001 bis 2008 war er der Mann, der die Fäden in Detroit zog. Die Bilanz: 31:81


    30.09.2007

    Ein Spiel, welches in den ersten drei Quartern nach einer Defenseschlacht aussah, änderte sich im vierten Quarter. Die Bears führten mit 13:03 nach drei Quartern. Die Lions erzielten früh im vierten mit einem Pass von QB McDonald den Anschluss. Die Offense legte nun richtig los und erzielte 27 weitere Punkte. Die Bears erzielten zwar auch noch zwei TDs doch sollte das nicht ausreichen. 27:37 gewannen die Lions schließlich. In diesem Quarter fielen alleine 48 Punkte, was immer noch NFL Rekord ist.


    12.09.2010

    Viele wissen es noch bzw. kennen die Szene. Lions WR Calvin Johnson fing einen Pass in der Endzone der Bears um die Lions in Führung zu bringen. Beide Hände am Ball, beide Füße am Boden, rutschte über seinen Allwertesten ab und drückte den Ball mit seiner Hand an diesem auf den Boden. Der Ball ging verloren und die Refs entschieden auf Incomplete. Selbst nach der Review blieb die Entscheidung stehen.


    2015 wurde die Regel neu angepasst. Ein Grund hierfür war auch der nichtgegebene Catch von Megatron.


    Knapp ging es auch mal wieder bei unseren MFL Protagonisten zu. Coach @Kelsier und Coach @bl0o0dsvept


    Low Scoring ging es auch hier in HZ Zwei. Die Lions führten zum Start des dritten Quarters mit 06:03. Irgendwie passend zu den Ergebnissen in den ersten Jahren oder dem Spiel, mit dem Rekord-Vierten-Quarter.


    Die Bears führten dann aber kurz vor Schluss mit 13:16 und die Lions waren bei 1:01 Minuten Rest gezwungen Risiko zu gehen. 15 Sek vor Schluss gelang auch der Ausgleich und es ging in die OT.


    Diesmal entschied aber nicht gleich der Kickoff Return sondern es musste sich Yard um Yard erkämpft werden. Den Ball bekamen die Lions und in einem langen Drive beendete K. Johnson mit einem Lauf über Links das Spiel.


    Die Lions zogen somit am Ende noch sicher in die Playoffs und für die Bears geht es in die Offseason.

    MFL NETWORK OFFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Wenn du sicher in den Playoffs bist und deinen Seed sicher hast, dann kannst du es dir erlauben am letzten Spieltag deine Backups spielen zu lassen. Das kann da gehörig nach hinten losgehen und du steckst eine Niederlage ein oder es kann wie in Music City laufen, dass dein Backup QB dich zum Sieg trägt.


    Hier die Stats der Woche:


    QBR

    CMP

    ATT

    CMP %

    YDS

    AVG

    TD

    INT

    LONG

    158,3

    17

    21

    81

    381

    18,1

    4

    0

    83


    Starting QB Dakota Prescott hat von Coach @Major Payne95er eine Bye Week vor der Bye Week bekommen und somit war es an Backup Jake Luton die Jaguars bei den Titans auf das Feld zu führen. Und mit einer blitzsauberen Leistung bedankte er sich bei seinem Coach für das Vertrauen.


    Nerdfact: Luton hat eine Recht ungewöhnliche College Karriere hinter sich als 2-Star Recruit schloss er sich der University of Idaho an, diese verlies er aber nach der 2015er Saison und schloss sich dem Ventura College an. Aber auch hier hielt es Ihn nur ein Jahr und er wechselte 2017 an die Oregon State und spielte dort bis 2019. In dieser Zeit warf er für insgesamt 9181 Yards, 83 Touchdowns und 30 Interceptions.




    MFL NETWORK DEFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Am letzten Spieltag kann es für einige Teams um alles gehen und für andere Teams um nichts mehr. So war es auch in der Partie aus welcher unser Defensive Player of the Week kommt.


    TKS SOLO

    SACKS

    FF

    FR

    INT

    INT YDS

    CA

    DEF

    SFTY

    TD

    1

    0

    1

    1

    2

    69

    0

    1

    0

    1


    Wie die englische Fußballnationalmannschaft lies auch unser britischer Exportschlager Reaper KH eine stabile Verteidigung gegen die Eagles spielen. Besonders Damontae Kazee hat die Aufforderungen seines Coaches ernst genommen und sich verdient den letzen Titel als Defensive Player of the Week geschnappt. Den Gerüchten nach zu Folge donnerte Mehrfach „God Save the Queen“ durch die Mercedes-Benz-Arena in Atlanta


    Nerdfact: In seiner College Karriere an der San Diego State sammelte Kazee insgesamt 17 Picks und führt damit das All-Time Ranking an. In seinem zweiten Jahr in der NFL teilte er sich mit Xavien Howard und Kyle Fuller mit je 7 Interceptions den Titel des Annual Interception Leaders.


    STANDING TIPPS

    Wie gut oder wie schlecht tippen die Experten?


    Regeln:

    • Sieger korrekt: 1 Punkt
    • Sieger + Differenz korrekt: 2 Punkte
    • Sieger + Ergebnis korrekt: 3 Punkte
    • Spiele mit Beteiligung der Coaches Dezina, Subbadueb, Heavensentkb8 und Profx1988 werden nicht gewertet, da wir diese selbst nicht tippen

    Standing after Week 17:


    "Experte"

    Punkte

    Alex

    24 (+3)

    Andre

    16 (+2)

    Christian

    22 (+2)

    Peter

    29 (+2)

    (105 Punkte Maximal möglich)


    Und somit können wir auch nach der zweiten Saison uns wieder nur Wiederholen! ALL HAIL THE EMPEROR! Glückwunsch zum Back2Back MFL Network Tippspiel Sieg heavensentkb8. Wäre ich jetzt Dezina würde ich schreiben das du dich mit Back2Back ja auskennst. Aber das bin ich ja nicht, deswegen spare ich mir das.



    Wir hoffen wir immer die Review findet Eure Zustimmung - Lasst uns gerne Euer Feedback da!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!