Review Week 14

    • Offizieller Beitrag

    Best Game of the Week 14


    Es kommt zwar nicht oft vor, doch wir freuen uns umso mehr, dass wir in der Redaktion mal wieder den richtigen Riecher hatten und das GotW auch zur aktuellen Review auserkoren wurde.


    Das Aufeinandertreffen der Jags und der Colts hatte es in sich und war am Ende ein knappes Ding.


    Doch wie immer zeigen wir erst etwas NFL History, bevor wir kurz auf das Spiel eingehen.


    Seit dem Jahr 2002 kennen wir die NFL in dem jetzigen Format mit 32 Teams. Davor bestand jede Conference aus nur drei Divisions. Doch als man in diesem Jahr die Houston Texans als 32stes Team hinzufügte, bot es sich an, die Conferences in je vier Divisions mit jeweils vier Teams aufzuteilen. In diesem Zug kamen auch die Jags und die Colts zusammen. Die Jaguars, vorher in der AFC Central beheimatet und die Colts aus der AFC East fanden sich mit den bereits erwähnten Texans und den Tennessee Titans nun in der AFC South wieder. Indianapolis im Süden? Man sieht es auch in anderen Divisions, dass die NFL es nicht 100%ig mit geographischer Genauigkeit ernst meint. Man wollte aber historische Rivalitäten und den Grundstock des NFL und AFL Mergers nicht über den Haufen werfen.


    Seit fast 20 Jahren treffen die Jags und die Colts daher zwei Mal pro Saison aufeinander. Zuvor gab es nur zwei Partien, da die Jaguars selbst erst im Jahr 1995 gegründet wurden. Somit befinden sich in der AFC South zwei der jüngsten Teams der NFL.


    Die vorherigen Begegnungen entschieden die Colts für sich, die in der Alltimebilanz auch deutlich die Nase vorne haben. Mit 25:16 (inkl. des diesjährigen MFL Ergebnisses vor dem aktuellen Spiel) zeigt sich hier doch deutlich, wer erfolgreicher aus den Spielen hervorging. Doch die Dominanz der Colts war einst deutlicher. Vor allem in der Zeit von HoF QB Peyton Manning gab es für die Jags kaum was zu holen. Bis zu seinem letzten Spiel für die Colts führten diese in der Bilanz mit 15:5. Seitdem hielt sich die Bilanz allerdings ziemlich ausgeglichen und eine Dominanz war nicht mehr zu erkennen. Allgemein war die AFC South seit der Verletzung von Manning nicht mehr die Gleiche und die Texans übernahmen seitdem das Kommando in der South. Sechs Mal konnte sich Houston seitdem die Division sichern, die Colts nur zwei Mal und die Jags und Titans jeweils nur ein Mal.


    Es gab auch nie eine Entscheidung der beiden Teams am letzten Spieltag untereinander zur Quali für die Playoffs. Weder im direkten Duell noch nach Standings. Das knappste Ergebnis war in der Saison 2010. Die Jags standen bei 8:7 und die Colts bei 9:6. Doch selbst mit einem Sieg der Jags und einer Niederlage der Colts hätten die Jags aufgrund des Tie Breakers das Nachsehen gehabt. Die Colts gewannen die Division. Bitter für die Jags war, dass man die letzten drei Spiele der Saison verlor und sich so selbst aus dem Rennen warf.


    Seitdem beide Teams in der gleichen Division spielen, kam es auch überhaupt erst zwei Mal vor, dass sich beide Teams im selben Jahr für die Playoffs qualifizierten. Das war 2005 und 2007. Beide Male gewannen die Colts klar die Division. Und beide Male schieden die Jags bereits in der Wildcard aus und die Colts, trotz Wildcard Bye, jeweils in der Divisional Round. Man traf auch nie in den Playoffs aufeinander. Beide MFL Teams liegen aktuell voll auf Kurs. Steht ein sofortiges Playoff Aus der beiden daher jetzt schon fest? Oder kommt alles anders, da die Jags diesmal die Division klar anführen?


    Kommen wir nun zu direkten Matches der beiden. Der höchste Colts Sieg gegen die Jags stammt aus dem Jahr 2000. Ein damals noch junger Peyton Manning feuerte aus allen Kanonen. 440 Yards und 4 TDs verbuchte er damals. 14:43 gewannen die Colts das Spiel.


    Der höchste Jaguars Sieg gegen die Colts resultiert aus dem Jahr 2015. Mit 16:51 schickte man damals das Team aus Indiana nach Hause. QB B. Bortles warf damals drei TDs und keine Interception. Wer das nicht glauben kann, … Einfach googeln ?


    Das Match mit den wenigsten Punkten gewannen die Jags zu Hause mit 0:6. Und nein, das Ergebnis stammt nicht aus dem Jahr 1934. Das Ganze geschah in Woche 13 der 2018 Saison. Es war tatsächlich ein Spiel unter normalen Bedingungen. Kein Hurricane, keine Regenschauer, kein Erdbeben, … Das Spiel fand unter Sonnenschein und T-Shirt Wetter statt. Zwei Dinge die außerdem besonders waren. Die Colts starteten in die Saison mit 1:5 und gewannen dann neun der letzten 10. Die einzige Niederlage war genau dieses Spiel. Es war außerdem das letzte Spiel von Andrew Luck gegen die Jaguars. Nach der 2018er Saison verkündete der QB seinen Rücktritt aufgrund von Verletzungsproblemen.


    Doch genug der History Review der beiden. Kommen wir zu unserem MFL Matchup.


    Die Jags gingen, nicht nur aufgrund des Standings, sondern auch wegen des Hinspiels als Favorit in das Spiel. Doch in HZ Eins dominierten ganz klar die Jags. 00:14 bis ins Two Minute Warning. Die Favoriten drehten dann aber auf und drehten die Partie innerhalb von nur drei Spielminuten und gingen in Führung. Bis kurz vor Schluss blieb es dann ausgeglichen. 18 Sek vor Schluss dann die Colts mit der FG Formation und der endgültigen Führung. Doch warum gab man dem Gegner noch 15 Sekunden Zeit? Bei zweitem und Eins und drei Timeouts hätte man die Uhr schön auf 3 Sekunden herunterlaufen lassen können. So gab man den Jags noch einmal die Chance, welche aus Colts Sicht zum Glück nicht genutzt wurde.


    Für alle Fans der MFL aber genau das, was das Spiel gebraucht hat. Noch ein paar Sekunden mehr Spannung. Nicht nur aufgrund dieser, sondern auch der besonderen Konstellation und des tollen Spiels entschieden wir uns dazu, unser GotW auch mit der Review zu prämieren.

    MFL NETWORK OFFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Wenn man als Team die Nummer 1 Rushing Offensive ist und die Last auf mehr als einen Back verteilt, dann ist es schwer das einer von diesen heraussticht. Aber in unserem oben genannten Best Game of the Week konnte Coach raffjeff mit unserem Offensive Player of the Week genau das schaffen.


    Hier die Stats der Woche:


    ATT

    AVG

    YDS

    YAC

    TDS

    FUMBLES

    LONG

    BTK

    20+

    19

    10,4

    197

    29

    2

    0

    84

    1

    2


    Zu den o. g. Stats kommt noch eine Reception über 20 Yards und ein weiterer Touchdown hinzu. Diese Werte machten für uns den Rookie der Colts Malachi Parrish, trotz der starken Konkurrenz, zum würdigen Award Träger in dieser Woche.


    Nerdfact: Da wir zu Malachi Parrish nichts sagen können, da er von Madden ein generierter Rookie ist, sparen wir uns heute hier die Nerdfacts. Da Parrish aufgrund seiner Verletzung den Colts einige Wochen nicht zur Verfügung stand, kann er auch nicht wirklich mit der Liste der Rookie Rushing Records verglichen werden.



    MFL NETWORK DEFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Wenn der Champion zu Besuch kommt, dann macht man sich in der Regel Sorgen um Check Down Tom und die Offensive. Im Spiel gegen die Dolphins sollte aber die Defensive um unseren Defensive Player of the Week von Coach Dezina von sich reden machen. Oder ganz einfach, wenn zwei sich streiten - dann entscheidet das Network einfach zu Gunsten eines Dritten :)


    Hier die Stats der Woche:


    TKS SOLO

    SACKS

    FF

    FR

    INT

    INT YDS

    CA

    DEF

    SFTY

    TD

    4

    4

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0

    0


    Von 7 Sacks welche die Buccaneers gegen die Dolphins erzielten war Shaquill Barrett allein für 4 Stück davon verantwortlich. Mit diesen 4 Sacks hat sich Barrett an die Spitze der MFL gesetzt, was die Quartback Jagd angeht. Ganze 18-Mal hat Barrett den gegnerischen Playcaller in dieser Saison schon zu Boden gebracht.


    Nerdfact: Barrett der seit 2019 bei den Buccaneers unter Vertrag steht ist mit dem Sieg in Super Bowl LV zum zweiten Mal in den Genuss gekommen, die Lombardi Trophy in den Nachthimmel zu hieven. Mit den Broncos gewann er bereits den Super Bowl L gegen die Panthers. Seit 2019 hat Barrett 3 Franchise Rekorde bei den Bucs aufgestellt – meiste Sacks in einer Saison (19,5), meiste Sacks in einem Spiel (4), meiste Forced Fumbles in einem Spiel (2).


    STANDING TIPPS

    Wie gut oder wie schlecht tippen die Experten?


    Regeln:

    • Sieger korrekt: 1 Punkt
    • Sieger + Differenz korrekt: 2 Punkte
    • Sieger + Ergebnis korrekt: 3 Punkte
    • Spiele mit Beteiligung der Coaches Dezina, Subbadueb, Heavensentkb8 und Profx1988 werden nicht gewertet, da wir diese selber nicht tippen

    Standing after Week 14: Ergebnisse aus simulierten Spielen wurden nicht berücksichtigt


    "Experte"

    Punkte

    Alex

    17 (+0)

    Andre

    12 (+0)

    Christian

    19 (+0)

    Peter

    23 (+0)

    (87 Punkte Maximal möglich)


    Wir hoffen wir immer die Review findet Eure Zustimmung - Lasst uns gerne Euer Feedback da!

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8
    1. #16 CB Tre Flowers 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      23
      1
    3. Dezina

    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. #22 QB Kirk Cousins 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      16
      1
    3. Joerg

    1. #23 WR Marquise Goodwin

      • derracer1999
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!