Review Week 13

    • Offizieller Beitrag

    Best Game of the Week 13


    In Woche 13 in der MFL kam es zum Kräftemessen der beiden Power Houses in der NFC. Der noch ungeschlagene 1st Seed Tampa Bay Buccaneers mit einem Record von 11 – 0 und 33 Spielen in Folge ungeschlagen reiste zum 2nd Seed Arizona Cardinals mit einem Record von 10-1.


    Bevor wir uns aber das Spiel in der MFL anschauen, gucken wir ein bisschen auf einige Signifikante Spiele aus der Historie der beiden Teams, welche in der NFL insgesamt 21 aufeinandertrafen. Die Cardinals liegen in diesem Vergleich mit 11 – 10 vorne.


    Das erste Mal traf man am 18.12.1977 in Tampa Bay aufeinander. Die Buccaneers haben eine Woche vorher in New Orleans Ihre legendäre 26 Spiele anhaltende Niederlagenserie beenden können. Im ersten Heimspiel nach Beendigung der Negativserie konnten die, damals noch, St. Louis Cardinals mit 7 – 17 bezwungen werden.


    Am 08.11.1987 sollten die gastierenden Buccaneers mit einer Führung von 28 – 3 in das letzte Viertel gehen. Es folgte ein Blowout im 4ten Quarter der ziemlich an den der Atlanta Falcon aus dem Super Bowl gegen die Patriots erinnert. Die Cardinals konnte 4 Touchdowns erzielen ohne dass die Bucs auch nur einen Score erzielten. 3 Touchdown Pässe von Quarterback Neil Lomax und ein Fumble Return von Niko Noga besiegelten die 28 – 31 Niederlage der Buccaneers in St. Louis. Die Bucs kamen mit einem Record von 4 – 3 in dieses Spiel und beendeten die Saison nach einer 8 Spiele Niederlagenserie mit 4 – 11.


    In der 1997er Saison wurden die Buccaneers von Coach Tony Dungy trainiert und zum ersten Mal in der Franchise History in die Playoffs geführt. In einem Low Scoring Game setzte man sich am 28.09.1997 mit 19 – 18 gegen die Arizona Cardinals durch. Sein NFL Debüt in diesem Spiel gab ein gewisser Ronde Barber, welcher aber durch Cardinals Wide Receiver Rob Moore (8 Catches / 147 Yards / 18,38 AVG / 1 TD) seine Grenzen aufgezeigt wurden. In Tampa gab es Überlegungen den 3rd Round Pick zu entlassen oder zu traden – gut, dass man es nicht gemacht hat, denn der Rest ist Geschichte.


    Nicht nur die Duelle in der Vergangenheit lässt uns in der Vergangenheit stöbern, denn die Personalie des Buccaneers Headcoach Bruce Arians verbindet die beiden Franchises.


    Der eigentlich 2017 zurückgetretene und danach als Experte bei CBS arbeitende Arians ist seit 2019 der Head Coach der Tampa Bay Buccaneers.


    In seiner Zeit in der NFL kann sich BA mittlerweile 3-maliger Super Bowl Champion nennen. 2-Mal als Assistant Coach mit den Pittsburgh Steelers und zuletzt mit den Buccaneers.


    Arians eigentlich der klassische Assistant Coach kam ziemlich überraschend an seinen ersten Head Coach Posten in der NFL. In der 2012er Saison sprang er für sienen Freund Chcuk Pagano als Interims Head Coach an, als dieser aufgrund einer Leukämie Erkrankung nicht ausfiel. Die Colts zu diesem Zeitpunkt mit einer 2 – 3 Record lerzielten mit Arians einen Record von 11 – 5 und qualifizierten sich für die Playoffs, wo man in der Wild Card aber schon ausschied. Arians wurde am Ende der Saison zum Coach of the Year gewählt, was das erste und einzige Mal für einen Interims Head Coach war.


    Zur Saison 2013 heuerte er in Arizona bei den Cardinals an. Unter anderem verhalf er dort Carson Palmer zu seinem zweiten Frühling und draftete den Honey Badger Tyrann Matthieu. In den Saisons 2014 und 2015 führte Arians die Cardinals beide Jahre in die Post Season. 2014 scheiterte man an den Carolina Panthers und Cam Newton in der Wild Card Round und 2015 scheiterte man ebenfalls an den Panthers im Championship Game, nachdem man in der Divisional Round die Packers in der Overtime schlagen konnte. Es folgten 2016 und 2017 zwei mittelmäßige Seasons in denen man sich nicht für die Playoffs qualifizierte und Arians entschied sich seine Coaching Laufbahn zu beenden und Experte zu werden.


    All Time Record Cardinals:

    Regular Season 49 – 30 – 1 / .614 Winning Percentage

    Post Season 1 – 2 – 0 / .333 Winning Percentage


    Nach nur einem Jahr als Experte heuerte Arians der einen Ruf als Offensiver Coach hat der sehr gut mit Quarterbacks (Roethlisberger, Luck, Palmer) arbeiten kann um dem strauchelnden früheren Nummer 1 Pick Jameis Winston auf das nächste Level zu heben. Das nächste Level hat Winston auch erreicht, da er den 30 / 30 Club (30+ Touchdowns / 30+ Interceptions) gründete. Überzeugt war man am Ende der Saison aber nicht von Winston, so das man sich nach einem Ersatz umsah und das fand man in New England. Mit der Verpflichtung von Tom Brady waren die Bucs direkt einer der Top Kandidaten auf den Super Bowl. Die einen wollten TB12 scheitern sehen die anderen wollten sich bestätigt sehen, das die Patriots nötiger hatten als dieser die Patriots. Und am Ende sollte sich genau das widerspiegeln als Tom Brady nach einem 31 – 9 Erfolg über die Chiefs mit Patrick Mahomes und Tyrann Matthieu am 07.02.2021 die Vince Lombardi Trophy zum siebten Mal und zum ersten Mal als Buccaneer gewann. Für die Bucs war es der zweite Super Bowl Erfolg nach 2002 und man war das erste Team welches den Super Bowl im eigenen Stadion gewann.


    All Time Record Buccaneers:

    Regular 18 – 14 – 0 / .563 Winning Percentage

    Post Season 4 – 0 – 0 / .1000 Winning Percentage


    Aber genug in Erinnerungen der beiden Franchises und von Bruce Arians geschwelgt kommen wir zu der Partie in der MFL.


    Zwei Offensivstarke Teams die zusammen nur knapp 700 Yards erzielt haben, dabei ist aber herauszustellen:

    • Die Bucs mit 274 Passing Yards knapp ~100 Yards mehr als die Cardinals (161) hatten
    • Die Cardinals mit 222 Rushing Yards fast 200 Yards mehr als die Buccaneers (39) hatten

    Die Bucs konnten das Turnover Battle mit 3:1 für sich entscheiden, es die Cardinals, aber immer schafften die Partie eng zu halten. Am Ende kann man sich auf Seiten der Cardinals fragen, ob der Pick 6 in Halbzeit eins dann am Ende das Zünglein an der Waage war.


    Die Cardinals gehen bei 1:57 Restspielzeit mit 24:21 in Führung. Tom Brady noch 2 Minuten Zeit zu geben ist auch so etwas wie ein Todesurteil, was man sich selbst auferlegt.


    So arbeiteten die Bucs unter der Leitung von Dezina in den 2 Minuten über das Feld und bei noch 20 Sekunden auf der Uhr nimmt TB12 den tiefen Schuss auf Mike M1K3 Evans und dieser macht aus dem 50:50 Ball – wie Subbadueb so schön im Spielbericht kommentiert hat – einen 90:10 Ball zu Gunsten des Receivers.


    Die Cardinals nehmen danach einen ähnlichen 50:50 Ball der Sie an die Red Zone der Bucs gebracht hätte, aber wenn der Receiver nicht Evans oder Hopkins heißt, dann fällt das Ei leider zu Boden und die Bucs gewinnen den Nailbiter.


    Ich kann hier das Re-Live auf dem Channel von Mike nur nochmal erwähnen, denn das war auf beiden Seiten hochwertiger Football der in zumeist langen Drives gespielt wurde.

    MFL NETWORK OFFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Wenn du gegen den spielst, dann kannste die Laufverteidigung zu Hause lassen, der wirft die Pille lieber als er läuft. So ähnlich stand es auch in der Preview für das Duell gegen die Lions in Woche 13 im MFL Network. Aber Coach DeJay und unser Offensive Player of the Week sollten uns Lügen strafen.


    Hier die Stats der Woche:


    ATT

    AVG

    YDS

    YAC

    TDS

    FUMBLES

    LONG

    BTK

    20+

    19

    13,6

    258

    69

    4

    0

    73

    9

    2


    Zu den obenstehenden beeindruckenden Zahlen gelang Joe Mixon bei 3 Receptions für 27 Yards noch ein weitere Touchdown durch die Luft. Diese dominante Leistung hatte vor dem Spiel keiner so auf dem Schirm und der Human Joystick Mixon sorgte für das ein oder andere Schleudertrauma in der Lions Defensive


    Nerdfact: Mixon war ein 5 Star Recruit und hatte 47! Angebote von Colleges – am Ende entschied er sich für die University of Oklahoma und gegen Angebote aus Alabama, California, Wisconsin und UCLA. Seine College Karriere war aber sehr holprig, so verpasste er die komplette 2014er Saison wegen einer Anzeige und Verurteilung wegen Körperverletzung. In der Saison 2016 wurde er für 1 Spiel suspendiert, nachdem er sich nach dem erhalt eines Parktickets nicht im Griff hatte. Diese Vorfälle haben das 1st Round Talent Mixon im 2017er NFL Draft auch in die zweite Runde fallen lassen.


    MFL NETWORK DEFENSIVE PLAYER OF THE WEEK

    Wenn es ein Team schafft den Gegner der im ersten Quarter 14 Punkte erzielt in den restlichen 3 Quartern bei zwei Field Goals zu halten, der hat am Ende des Tages eine mehr als Vernünftige Defense Leistung erbracht. In dieser Woche hat das Paten Coach raffjeff mit der Hilfe unseres Defensive Player of the Week geschafft.


    Hier die Stats der Woche:


    TKS SOLO

    SACKS

    FF

    FR

    INT

    INT YDS

    CA

    DEF

    SFTY

    TD

    5

    3

    1

    0

    0

    0

    0

    1

    0

    0


    Die Ehre in dieser Woche geht an Jake Ryan von den New Orleans Saints. In einer 4 – 3 Defensive kommt ein Outside Linebacker nicht besonders oft in den Genuss den gegnerischen Quarterback unter Druck zu setzen geschweige denn Ihn zu sacken. Dies gelang Ryan diese Woche aber ganze 3-Mal.


    Nerdfact: Ryan stammt aus einer Familie von Footballern: Sein älterer Bruder Connor (Wide Receiver) und jüngerer Bruder Zack (Linebacker) spielten für Ball State; Vater Tim war Wide Receiver bei Wake Forest (1980-84); Sein Großvater mütterlicherseits, Francis E. Sweeney, ein Richter des Ohio Supreme Court, spielte Defensive Tackle für Xavier sowie in der Canadian Football League.


    STANDING TIPPS


    Wie gut oder wie schlecht tippen die Experten?

    Regeln:

    • Sieger korrekt: 1 Punkt
    • Sieger + Differenz korrekt: 2 Punkte
    • Sieger + Ergebnis korrekt: 3 Punkte
    • Spiele mit Beteiligung der Coaches Dezina, Subbadueb, Heavensentkb8 und Profx1988 werden nicht gewertet, da wir diese selber nicht tippen

    Standing after Week 13:


    "Experte"

    Punkte

    Alex

    17 (+0)

    Andre

    12 (+1)

    Christian

    19 (+2)

    Peter

    23 (+2)

    (84 Punkte Maximal möglich)


    Wir hoffen wir immer die Review findet Eure Zustimmung - Lasst uns gerne Euer Feedback da!

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 28 TE Noah Gray 1

      • Phipsi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      30
      1
    3. Dezina

    1. # 32 Johnny Hekker 2

      • DeJay
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      84
      2
    3. Dezina

    1. # 32 TE Jonnu Smith 4

      • Joerg
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      64
      4
    3. Joerg

    1. # 9 DT Nnadi 1

      • bledsoe71
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      57
      1
    3. Dezina

    1. #1 OVR Pick 2

      • DustinESV
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      117
      2
    3. AVIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!