Review Week 16

    • Offizieller Beitrag

    Best Game of the Week 16


    In Woche 16 kam es zum Duell des Branchen Primus gegen das Team, welches seit einigen Wochen ein Offensivfeuerwerk nach dem anderem auf das Turf legte. Und es hatte es in sich. Vor allem eine Person stach heraus. Washingtons HB Joe Mixon. Er allein zerpflügte die Defense der Bucs, brach ein Tackle nach dem anderen und stellte mit 317 Yards am Boden einen neuen Rushing Record auf. Wir wollen hier nicht auf die Leichtigkeit eingehen, die einem das Spiel in dieser Beziehung bietet. Hierzu darf jeder seine eigene Meinung haben. Vielmehr werfen wir einen Blick auf das Geleistete und schauen ein wenig auf die bisherigen Single Game Rushing Records der NFL/MFL Geschichte.


    Doch bevor wir die Rushing Records angehen, kommen wir zu einem weiteren Merge, den es in der NFL gab. Die Geschichte der NFL und AFL ist mittlerweile weitgehendst bekannt. Doch gab es bereits vorher Pro Football Ligen, die in Konkurrenz zur NFL standen bzw. es versuchten, dieser den Rang abzulaufen. Vor allem in den Jahren während 1940 bis 1946 gab es einige Versuche, die jedoch scheiterten. Eine Liga davon war die All-American-Football-Conference (AAFC), welche 1946, also kurz nach WWII den Angriff auf die NFL startete. Die AAFC und die NFL schlossen aber bereits 1949 Frieden und einigten sich, die erfolgreichsten Teams der AAFC in die NFL aufzunehmen. Das waren die Cleveland Browns, San Francisco 49ers und die Baltimore Colts.


    Die weiteren Teams der AAFC waren die Brooklyn - New York Yankees (anfangs New York Yankees und Brooklyn Dodgers bis zum gemeinsamen Merge), Buffalo Bills (vorher Bisons), Chicago Hornets (vorher Rockets) und L.A. Dons. Die Bills, Yankees und Hornets wurden komplett aufgelöst während die Dons in den L.A. Rams aufgingen.


    Die Spieler der Yankees wurden auf die NY Giants und NY Bulldogs verteilt, während die Spielet der Hornets und Bills in einen Pool kamen und von den restlichen Teams gedraftet werden konnten. Die NY Bulldogs nannten sich in diesem Zug noch um und hießen ab hier die New York Yanks.


    Die NFL sah nach dem Merge also folgendermaßen aus:


    American (Eastern) Confernece

    • Chicago Cardinals
    • Cleveland Browns
    • New York Giants
    • Philadelphia Eagles
    • Pittsburgh Steelers
    • Washington Redskins

    National (Western) Conference

    • Baltimore Colts
    • Chicago Bears
    • Detroit Lions
    • Green Bay Packers
    • New York Yanks
    • Los Angeles Rams
    • San Francsico 49ers

    Doch warum der Blick auf diesen Merge, wenn wir uns um die Rushing Records kümmern wollten?


    Der erste Spieler dem es gelang 250 Yards in einem Spiel zu erlaufen war im Jahr 1947 Spec Sanders von den New York Yankees in der AAFC. Daher der Bezug auf den Merge der AAFC und der NFL.


    Offiziell wird dies sogar zu den heutigen NFL Rekorden hinzugezählt. Deshalb wollten und mussten wir etwas tiefer in die Football Analen eintauchen.


    Erst 26 Jahre später sollte es einem gewissen O.J. Simpson gelingen, diesen Rekord einzustellen aber nicht zu brechen. Diesmal in NFL Zeiten, wie wir sie grob kennen. Drei Jahre später allerdings schaffte es ebenfalls Simpson diesen Rekord nach 29 Jahren zu brechen. Am 25.11.1976 erlief dieser gegen die Detroit Lions 273 Yards.


    Dieser Rekord hielt allerdings nur gut ein Jahr. Bears Running Back Legende Walter Payton schaffte 360 Tage später den neuen Rekord und erlief am 20.11.1977 gegen die Minnesota Vikings 275 Yards. Und diese Zahl blieb lange Zeit in den NFL Büchern so stehen.


    Erst im Jahr 2000 schaffte es Bengals HB Corey Dillon diese Marke zu brechen. Mit 278 Yards übertraf er Payton um drei Yards im Spiel gegen die Denver Broncos.


    Gebrochen wurde dieser aber nicht wieder um drei Yards sondern drei Jahre später durch Ravens HB Jamal Lewis. Mit 295 Yards wäre er fast der erste Spieler gewesen, der die 300er Marke geknackt hätte.


    Sein Rekord hielt diesmal nur vier Jahre. In einem Spiel in dem ein junger und zukünftiger HoF HB die Wachablösung des in diesen Jahren vielleicht stärksten HBs und aktuellem HoFer LaDanian Tomlinson perfekt machte. Adrian Peterson erlief den NFL Rekord mit 296 Yards und zeigte der Welt auf, was sie in den nächsten Jahren von ihm erwarten konnte.


    In der NFL ist dieser Rekord immer noch aktuell.


    In Woche drei der 2020 MFL Season 1 knackte aber A. Ekeler der L.A. Chargers als erster Spieler überhaupt die 300 Yard Marke und stellte mit unglaublichen 315 Yards einen neuen Rekord auf.


    Diese Marke wurde jetzt eine Saison später durch Joe Mixon mit 317 Yards neu aufgestellt. Ob und wann diese unfassbare Zahl jemals verbessert wird, steht in den Sternen. Natürlich streben wir alle nach irgendwelchen Rekorden, doch hoffen wir, dass diese Zahl noch lange stehen bleibt.


    Aber nicht nur wegen des historischen Auftritts von Mixon, wählten wir das Spiel zum GotW aus.


    Vor allem wurde der Streak von Headcoach Dezina nach 35 Spielen eingestellt. Hinzu kam, dass es bis zum Ende hin spannend war und die Bucs trotz der Dominanz von Mixon und vier Turnovern noch die Chance hatten, das Spiel kurz vor Schluss für sich zu entscheiden. Zwischenzeitlich sahen wir die Mixon Show, einen 97 Yards TD Catch durch Tampa Bays WR Godwin und noch viele weitere Highlights. Ungewohnte Lowlights von Bucs QB Brady sah man auch, der mit drei geworfenen INTs ebenfalls dazu beitrug, dass Washington den Sieg für sich verbuchen konnte. Hinzu kam noch ein starker fourth Down Stopp des WFTs kurz vor Schluss der die Hoffnungen des Teams aus Florida endgültig begrub. Schließlich konnten diese aufs Knie gehen und das Spiel beenden.


    Ein Spiel welches wir in unserer Community so schnell nicht vergessen werden.

    MFL NETWORK PLAYER OF THE WEEK

    Es war ein heißer Juni Abend, an dem in der MFL Geschichte geschrieben wurde, die Herrschaft der Freibeuter aus Florida beendet. Ein Team ohne Namen trat an um diese edle Tat zu vollbringen. Angeführt von Coach DeJay schaffte man es sowohl den Offensive, als auch den Defensive Player oft he Week zu stellen.


    Hier die Stats der Woche:


    ATT

    AVG

    YDS

    YAC

    TDS

    FUMBLE

    LONG

    BTK

    20 +

    24

    13,2

    317

    170

    3

    0

    72

    8

    6


    TKS SOLO

    SACKS

    FF

    FR

    INT

    INT YDS

    CA

    DEF

    SFTY

    TD

    3

    0

    0

    0

    2

    11

    0

    0

    0

    0


    Die Offensive lässt schnell auf Joe Mixon schliessen, welcher die Defensive der Buccaneers in Grund und Boden gelaufen hat. Bei der Defensive hatten wir einige Spieler zur Auswahl, haben uns dann aber am Ende für Ronald Darby entschieden, welcher mit 2 Interceptions gegen TB12 ein wichtiger Faktor für den Sieg war


    Nerdfact:

    Mixon war mit dem 48ten Pick in der 2ten Runde der 4te Running Back der vom Board ging. In Runde 1 wurden Leonard Fournette (Pick 4) und Christian McCaffrey (Pick 8). In Runde 2 wurde Dalvin Cook (Pick 41). Das sind 2 Pro Bowler und ein Super Bowl Champion welche vor Mixon gepickt worden sind. Wenn das mal nicht Ansporn für weitere Jahre ist.


    Ronald Darby Super Bowl LII Champion mit den Philadelphia Eagles war in seiner High School Zeit ein Klasse Sprinter. 2011 hat er bei den Leichtathletik Jugendweltmeisterschaften in Lille über 200m Bronze und Gold im Sprint Medley Relay (ein Rennen über 1600m, mit 2x 200m, 1x 400m und 1x 800m) gewonnen.


    STANDING TIPPS

    Wie gut oder wie schlecht tippen die Experten?


    Regeln:

    • Sieger korrekt: 1 Punkt
    • Sieger + Differenz korrekt: 2 Punkte
    • Sieger + Ergebnis korrekt: 3 Punkte
    • Spiele mit Beteiligung der Coaches Dezina, Subbadueb, Heavensentkb8 und Profx1988 werden nicht gewertet, da wir diese selbst nicht tippen

    Standing after Week 16:

    "Experte"

    Punkte

    Alex

    21 (+2)

    Andre

    14 (+1)

    Christian

    20 (+1)

    Peter

    27 (+2)

    (99 Punkte Maximal möglich)


    Wir hoffen wir immer die Review findet Eure Zustimmung - Lasst uns gerne Euer Feedback da!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!