Preview Week 10

    • Offizieller Beitrag

    Offense all the way

    @


    In Woche 10 erwartet uns ein ganz besonderes Matchup innerhalb der NFC East. Mit den New York Giants und dem Washington Football Team treffen zwei offensive Powerhouse aufeinander, die nicht nur im ersten Aufeinandertreffen diese Saison ein offensives Spektakel auf das Gridiron beförderten.


    Mit 45:38 schlugen die G-Men damals das Football Team und sind nicht nur deshalb favorisiert. Mit bisher nur einer Niederlage führen die Giants ihre Division an, Coach @Matmas7r hat im Gegensatz zu seinem Gegenüber auch schon deutlich mehr Erfahrung sammeln können und stand u.A letzte Season im Divisional, wo mal knapp an den Vikings scheiterte.


    Doch unser Rookie Coach aus Washington DeJay sorgt seit seinem ersten Spiel für Furore. Sieg um Sieg, mit einer mittlerweile durchaus seltenen Pass Heavy Offense fegt er über die Liga hinweg. Er legte einen Raketenstart in unserer Liga hin und konnte bereits erste Schwergewichte in den Boden sinken - so eine Rookie Saison kommt gerade mir (Dezina) sehr bekannt vor.


    Bauen die Giants die Führung aus oder wird es ein Kopf an Kopf Rennen?


    Die Offense der Giants ist schon lange kein ungeschriebenes Blatt mehr unter Coach Matmas7r, doch diese Saison zeichnet sie auch noch eine ganz starke Variabilität bzw. Ausgeglichenheit aus und dies spiegelt sich in den Stats 1zu1 wider. #8 Im Running Game, #11 im Pass, #4 PPG und #8 OVR. Mit Barkley hat man einen absoluten Superstar als Schweizer Taschenmesser, mit fast 1,000 Yards am Boden, knapp 350 Yard über die Luft und kumuliert 15 Touchdowns ist er die Lebensversicherung der Giants. Aber auch ein Daniel Jones (23 Touchdowns) hat diese Saison einen Schritt nach oben gemacht - besonders mit Hilfe durch seine Anspielstation Nummer 1, Evan Engram. Der TE kommt auch bereits auf 9 Touchdowns diese Saison.


    Gegenüber dieser Offense, steht eine Defense die zumindest vom Personal her nicht ganz aufgeschmissen sein sollte. Vor allem der 4 Mann Rush ist "Outta this World", doch die Stats sagen etwas ganz anderes aus. #25 gegen den Pass, #31 gegen den Lauf, #26 PPG und #28 OVR. Die Defense hält das Washington Football Team derzeit noch etwas zurück, um vielleicht mit den ganz Großen mit zu halten - ABER - bis zu der alles entscheidenden Phase der Saison ist noch etwas Zeit und evlt. fängt diese Defense ja bereits jetzt an den Schalter umzulegen.


    Den Schalter nicht umlegen sollte hingegen die Offense aus Washington D.C. Mit Jameis Winston holte man vergangene Saison einen absoluter Gunslinger mit der "Fuck it"-Mentalität und der derzeitige Offensive Coordinator weiß damit umzugehen. "Famous Jameis" darf aus allen Rohren feuern und hat dabei (überraschender Weise) erst 10 Picks, bei 22 Touchdowns geworfen. Das WFT stellt die beste Passing Offense der Liga, Top 3 in Points per Game und Top 4 Overall - im Running Game stellt das Team aber die schlechteste Unit dar, Platz 32!!!. Mit einem nicht existenten Running Game so erfolgreich sein? - Die Vorstellungskraft einer OCs in der Liga ist hiermit gesprengt.


    Die Aufstellung der Giants Defense gibt diesem tollen Matchup den Rest. Denn man ist zwar #7 gegen den Lauf, aber wie eben erfahren kann man die Run Defense diesmal Zuhause lassen - wichtig ist nur die Pass Defense und die liegt auf keinem guten 23. Platz. Zudem liegt man in PPG und Overall nur im unteren Mittelfeld. Nichtsdestotrotz konnten die Giants ihre Defense über die Offseason hinweg personell extrem verbessern, nur auch hier muss man in den Leistungen viel konstanter werden um am Ende zum großen Wurf auszuholen


    Fazit: Wie wir wissen sind im Leben drei Sachen garantiert - Steuern, der Tod und das Chad Ochocinco "always open" ist. Doch in diesem Spiel sind vor allem PUNKTE garantiert! Es ist davon auszugehen, dass der Sieger hier am Ende einen 40 Burger hinlegt und auch hinlegen muss - ausschlaggebend werden nicht nur Turnover sein, sondern auch was man aus den Turnovern erzielt. Durch die höhere Variabilität und Erfahrung der Giants würde ich diese favorisieren.


    Der Kickoff in der Partie ist am morgigen Donnerstag den 06.05.2021 um 19 Uhr und wird Live auf Twitch zu sehen sein.


    Tipps des MFL Network:

    • Dezina: Football Team @ Giants – 41:45
    • Heavensentkb8: Football Team @ Giants – 31:34
    • Subbadueb: Football Team @ Giants – 34:40
    • Profx1988: Football Team @ Giants – 28:31

    Vorentscheidung im Westen?

    @


    Vor der Saison war eigentlich klar, dass die Cardinals und Coach Subbadueb wieder das Maß (und damit ist nicht das Getränkt gemeint) aller Dinge im Westen der NFC werden würden. Das die Rams mit dem neu verpflichteten Headcoach Toaster der ärgste Verfolger werden würden hatte soweit keiner auf dem Plan.


    So reisen die bisher noch ungeschlagenen Cardinals (8 – 0) aus Glendale, Arizona nach Inglewood, Kalifornien zu den zweitplatzierten Los Angeles Rams (5 – 3) zum Spitzenspiel in der NFC West ins Sofi Stadium, Home of Super Bowl LVI


    Schaffen es die Rams den Cardinals die erste Niederlage beizubringen und den Abstand zu verkürzen oder machen die Cardinals hier gefühlt schon den Deckel zu und halten die Rams weiterhin auf Abstand?


    Zu den Cardinals können wir im Vergleich zur letzten Woche keine großen neuen Erkenntnisse im Vergleich zur Vorwoche für die Offensive und die Defensive erbringen. Daher gucken wir uns das an was dem Coach der Cardinals in der letzten Woche die meisten Bauchschmerzen bereitete hat – Effektivität. So hat man das Turnover Duell gegen die Colts klar 5 – 1 gewonnen und war mehrfach nicht in der Lage aus den Geschenken der Hausherren keine Punkte erzielen. So war es am Ende mit 31:28 spannender als es den Cardinals lieb gewesen ist.


    Aber das ist ein Umstand der sich bei den Gästen schon durch die ganze Saison zieht – bis auf das Spiel gegen die Lions war man immer im 1 Score oder 2 Score Bereich so das man sich selten zurücklehnen konnte und das Spiel verwalten konnte. Hier muss man sich die Frage stellen, woran liegt es das die Cardinals in dieser Saison das Killergen vermissen lassen? Ist das Playcalling zu monoton, dass man sich selber hypnotisiert oder hat man schon mit Arizona abgeschlossen, weil man in den Teamdraft geht (siehe hier den letzten Spielbericht)? Fragen über Fragen, aber eines ist sicher: Wenn die Defensive der Cardinals weiterhin auf dem Level performed, dann kann die Offensive sich auch in mehr als einem Spiel einen Durchhänger erlauben. Man sollte sich auch darüber bewusst sein, dass die Quittung in Form einer Niederlage irgendwann kommen wird, wenn man in der Offensive nicht auch wieder kontinuierlich einen Gang zulegt.


    Offensiv einen Gang zulegen müssen auch die Hausherren aus Los Angeles, denn das ist der Kritikpunkt den Coach Toaster sich gefallen lassen muss. Und da die Ligaleitung in Form von dem unbeliebten Roger Godell aka Dezina den Runningback Cam Akers für 3 Spiele gesperrt hat ist die Offensive der Rams noch vor eine weitere Herausforderung gestellt. So wird die Last auf Backup Henderson liegen, der im Laufe der Saison noch nicht Touches bekommen hat. Ob er Game Ready ist, werden wir dann im Spiel gegen die Cardinals sehen. Auch das Passspiel wird sich auch verändern müssen, denn Goff nimmt gerne die Checkdown Pässe so das auch hier Akers das Ranking der Rams anführt. Gerade bei den tiefen Bällen ist Quarterback Goff anfällig für Fehler, so hat er zwar bereits 12 Touchdowns Pässe aber dagegen auch 16 Interceptions geworfen. Etwas was gegen die Defensive der Cardinals alles andere als eine leichte Aufgabe sein dürfte.


    Keine leichte Aufgabe ist auch die Defensive der Rams welche in der Liga auf Rang 8 geführt wird. Auch wenn man Probleme gegen den Lauf aufweist (Rang 21) so ist man gegen den Pass (Rang 4) ein übermächtiger Gegner. Denkt man an die Defensive der Rams, so denkt man in erster Linie natürlich an die Superstart Aaron Donald und Jalen Ramsey. Erst genannter hat 44% (8) der 18 Sacks der Rams abgeliefert und ist eine permanente Gefahr für den gegnerischen Quarterback. Dies hat Ihm auch bereits 2 Forced Fumbles, von insgesamt 4 für das Team, eingebracht wovon die Rams 2 recovern konnten. Wenn du vorne Druck machst, dann kann der Gegner keine vernünftigen Reads machen oder wird hektisch und das ist von Vorteil für das Defensive Backfield der Rams. 23 Interceptions hat man schon fangen können und daraus direkt 6 Defensiv Touchdowns erzielen. Und selbst wenn man nicht direkt einen Touchdown erzielen konnte, so war man immer wieder in der Lage die Offensive in eine gute Lage zum scoren zu bringen. Und wenn man den Gegner im Durchschnitt bei 22 Punkten (Rang 6) hält, dann hat man mit dieser Defensive eine gute Chance die Spiele zu gewinnen.


    Fazit: Das beide Defensivreihen performen werden steht außer Frage. Es ist nur abzuwarten, welche Offensive besser ins Spiel kommt und weniger Fehler macht. Wir sehen die Rolle des Favoriten klar bei den Cardinals.


    Der Kickoff in der Partie ist am morgigen Donnerstag den 06.05.2021 um 21:30 welches man Live auf Twitch sehen kann


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Cardinals @ Rams – 28:18
    • Dezina: Cardinals @ Rams – 32:21
    • Heavensentkb8: Cardinals @ Rams – 26:17
    • Mike Mathis: Cardinals @ Rams – 35:21
    • Subbadueb: Rams @ Cardinals – Guckst du Stream siehst du mich.

    Game of the Week

    @

    Vor der Saison war bereits klar, dass dies ein Spiel sein wird, welches im Kampf um die Playoffs in der AFC und der NFC eine Rolle spielen wird. Vor der Saison war auch klar, dass die Gäste aus Green Bay offensiv abliefern werden und die Stärke der Ravens die Defensive sein wird. Jedoch war nicht zwingend damit zu rechnen, dass sich die Packers Defense (Total Platz 3) so in der Elite etabliert und die Ravens Offense (Total 28) so weit im unteren Viertel wieder finden wird.


    Beide Teams sind jedoch voll auf Kurs, doch könnte eine heutige Niederlage für beide Seiten Kopfschmerzen bereiten.


    Die Packers mit Coach Sauron360 führen die NFC North an und haben bereits den Tie Breaker gegen die nach Siegen gleichgestellten Lions für sich entschieden. Auf die Bears und Vikings hat man ebenfalls einen passablen Vorsprung, so dass eine Niederlage zwar kein Beinbruch wäre. Mit einem Sieg würden die Packers den Rest der North eindeutig unter Zugzwang setzen.


    AVIS und die Ravens befinden sich auf Platz zwei in der North, allerdings in der der AFC. Nach einem starken 5:1 Start mussten die Raben zuletzt zwei bittere Niederlagen gegen die Broncos und Vikings schlucken. Im Augenblick teilen sie sich mit den Colts den fünften bzw. sechsten Seed der AFC doch in dieser Conference geht es eng zu. Ein Sieg ist daher Pflicht, um die Konkurrenz in Schach und Anschluss an die Browns zu halten. Wichtiger aber ist, mit einer dritten Niederlage in Folge nicht ein Loch zu fallen, aus dem es schwer werden könnte, wieder herauszukommen.


    Es gibt einige Schlüssel zum Erfolg für die Packers doch der wichtigste wird sein, dass man nie in Third and Longs kommt. Trotz A. Rodgers, D. Adams und R. Foster, spielt man gegen die Nummer Eins Passdefense und sollte es dringlichst vermeiden, dem starken Passrush und den Ballhawks der Ravens in die Karten zu spielen. Das heißt natürlich nicht, dass nur gelaufen werden soll, wobei die Ravens hier eher anfälliger sind. Die Packers müssen ihre Stärken mit den Schwächen des Gegners kombinieren und sollte man im in kurze Situationen kommen, so bleibt man im Playcalling unberechenbar.


    Die Ravens hingegen müssen versuchen Lamar Jackson ins Spiel zu involvieren. Bei 9 TDs zu 9 INTs spielt er doch noch hinter seinen Möglichkeiten. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf seinem Run Game. Gerade mal 169 Yards und zwei TDs konnte der pfeilschnelle Quarterback für sich verbuchen. Das sind etwas mehr als 20 Rushing Yards pro Spiel von ihm und deutlich unter seinen Möglichkeiten. Diese Waffe muss unbedingt wieder scharfgestellt werden um erfolgreicher Offense zu spielen. Leichter gesagt als getan gegen ein gute Packers Defense die gegen den Lauf auf Platz sechs liegt.


    In der Defense sollte das Team aus Baltimore das tun was es am Besten kann. Solide und konservativ spielen. Der Druck entwickelt sich oft von alleine und Rodgers hat gerade in den ersten Spielen oft falsche Entscheidungen getroffen. 12 INTs warf der QB bereits, allerdings nur zwei in den letzten vier Partien. Drei der Teams sind jedoch in der unteren Hälfte der Pass Defense zu finden. Das einzige Team aus den letzten vier Spielen aus der oberen Hälfte waren die Rams und die beiden INTs fingen auch diese. Den Lauf sollten die Ravens trotzdem im Auge behalten. Mit Jones, Dillon und Rookie Irvin sind die Packers stark aufgestellt und können zu unvorsichtige Defenses schnell müde und mürbe machen.


    Die Packers Defense sollte die Box aggressiv angehen aber nicht zwingend vollladen. Mit den starken DBs Alexander, Amos und Savage die vor allem tiefen Zonen abdecken, da mit Marquise Brown einer der schnellsten Receiver der Liga auf sie wartet. Zu viel Puffer darf man aber auch nicht geben, denn sitzen die Blocks der Ravens, ergeben sich sowohl im Run und im Pass Game Löcher zwischen den Medium und Deep Zones was Baltimore Tight End Revier ist. Auch der Passrush sollte nicht übertrieben werden. Schlüpft Jackson einmal an den Rushern vorbei, so ist es schwer den jungen QB zu halten. Eine kontrollierte Aggressivität gegen den Lauf und ein bedachtes Verteidigen gegen den Pass muss zum Erfolg führen.


    Insgesamt spielten diese Teams erst sechs Mal gegeneinander (4 zu 2 für die Packers), zwei Mal davon in Baltimore wo es Eins zu Eins zwischen den beiden steht. Wer wird in der Bilanz in Baltimore in Führung gehen?


    Der Kickoff dieser Partie Stand zum Redaktionsschluss noch nicht fest, aber wir werden Euch auf dem laufenden halten - denn das Spiel wird definitiv Live auf Twitch bei Mike Mathis zu sehen sein!


    Tipps des MFL Network:

    • Subbadueb: Packers @ Ravens – 23:17
    • Heavensentkb8: Packers @ Ravens – 24:27
    • Profx1988: Packers @ Ravens – 21:18
    • Dezina: Packers @ Ravens – 24:18


    Was sind Eure Tipps? Lasst es uns gerne wissen…

  • :!: Kleine Korrektur:!:


    Das WFT - GIANTS Spiel wird voraussichtlich am morgigen Donnerstag um 19:00 stattfinden


    VG :bier

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #1 OVR Pick

      • DustinESV
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      45
    1. 20 ovr Pick

      • DeJay
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. 2nd Overall Pick

      • Manuel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      45
    1. Anfrage: Terry McLaurin

      • flechser
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      40
    1. CB Lattimore 2

      • Dezina
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      70
      2
    3. Bomboloni256

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!