Preview Week 8

    • Offizieller Beitrag


    Old but Gold

    @


    Wenn in dieser Woche die Broncos gegen die Ravens antreten, trifft vor allem eine Menge Erfahrung zweier Coaches aufeinander, die auch von Super Bowl Ringen auf beiden Seiten mitgetragen wird. Es ist natürlich die Rede von den Liga-Urgesteinen heavensentkb8 und AVIS.


    Beide Coaches sind sehr gut in die neue Spielzeit gestartet, mussten aber auch schon einen oder mehrere Dämpfer einstecken.


    Trotzdem führen die Broncos die AFC West derzeit an mit 4 Siegen bei 2 Niederlagen. Ob als Divisionsieger oder als Wildcard in die Playoffs einzuziehen ist am Ende völlig egal - Hauptsache Playoffs -dem ist sich der Coach der Broncos mehr als nur bewusst. Der bayrische Imperator stand bis vor seinem Sabbatjahr 4x in Folge im Bowl, wie Playoffs gehen weiß er also.


    Die Ravens hingegen liegen mit einem 5-1 Record nur auf dem zweiten Platz ihrer Division, aktuell wird die AFC North noch angeführt von den Cleveland Browns. Während den Broncos es eigentlich egal ist wie, gibt es in Baltimore sicherlich noch andere Motivationsgründe einen Platz in der Division zu klettern. Die unerbittliche Rivalität in der Division sucht seines Gleichen, man hat das Gefühl dort sind die alten Eisen jedes Jahr heißer als sonst.


    Welcher Alte Hase wird diesmal siegreich sein? NRW vs. Bayern reloaded und diesmal entscheidet keine Wahl.


    Die Broncos Offense hat diese Season noch nicht das eine erfolgversprechende Rezept gefunden. Lock mit einigen schlechteren Entscheidungen (15 Ints) und auch die Receiver legen bisher keine starken Nummern auf. Was jedoch Hoffnung macht ist das Running Game - das Tandem zwischen Gordon und Lindsay funktioniert und beide kommen kombiniert schon auf 800+ Yards und 11 Touchdowns am Boden. An der Variabilität liegt es also nicht, nur Lock muss das Spiel besser managen.


    Mit der Ravens Defense wird es Drew Lock jedoch nicht einfach haben. Von den Stats her scheint es die beste Defense der Liga zu sein, nur um es sich einmal auf der Zunge zergehen zu lassen: #3 Pass Defense, #9 Run Defense, #1 PPG, #1 OVR. Die Ravens Defense ist in ziemlich früher Hochform und hier einmal 5€ fürs Phrasenschein - Defense Wins Championships! Die Ravens D ist in der Lage den Druck von der Offense zu nehmen diese Saison und so lange man weiterhin defensiv so abliefert, wird man zurecht im Gespräch sein um den Platz für die AFC im Super Bowl.


    ABER - um die Mission Super Bowl wirklich durchzuziehen MUSS man auch genügend Punkte aufs Board legen und hier liegt das Problem in Baltimore. Während man in der Defense überall Top 10 ist, liegt man in der Offense überall unter den schlechtesten 10. Dabei liegt es wie bei vielen nicht an einer zu hohen Turnover Quote - es liegt einzig und allein an der schwachen Produktivität. Man bekommt weder in der Luft, noch übern Boden die nötigen Yards um in Scoring Range zu kommen. Für einen erfolgreichen Playoffrun muss man in der Lage sein 28-32 Punkte aufs Board zu legen - der Schnitt der Ravens liegt derzeit bei 25.


    Gegen die Defense aus Denver aber auch keine allzu leichte Aufgabe. Der HC weiß aus alten Patriots Tagen wie man eine Defense richtig zu führen hat. #13 gegen den Run, #4 gegen den Pass und #3 OVR - einzig und allein bei PPG liegt man auf Platz 17, dies ist aber auch vorallem an der zu hohen Turnover Quote zu erklären. Mit Stars wie von Miller, Justin Simmons, oder AJ Bouye hat man Gamechanger in dieser Unit. Man weiß und kann jedem Gegner wehtun - wenn einem die Offense Zeit zum durchschnaufen gibt, kann man zu den besten Defenses der Liga gehören.


    Fazit: Eine Menge Erfahrung die hier aufeinanderprallt. Die Broncos scheinen nach dem Sabbatjahr ihres Coaches noch nicht den Flow wiedergefunden zu haben, während die Ravens von Saison zu Saison stabiler wirken. In Baltimore weiß man gut um das Thema Ball Security Bescheid und deshalb werden sich die Ravens in diesem Duell knapp durchsetzen.


    Der Kickoff in der Partie ist am Freitag den 23.04.2021 um 20:30 statt. Eine Übertragung an den Weltenempfängern scheint zum aktuellen Zeitpunkt ausgeschlossen.


    Tipps des MFL Network:

    • Dezina: Broncos @ Ravens – 21:24
    • Heavensentkb8: Broncos @ Ravens – Ein Gentleman schweigt und genießt.
    • Subbadueb: Broncos @ Ravens – 20:23
    • Profx1988: Broncos @ Ravens – 10:13

    It's Time for the Bounty Bowl

    @


    Willkommen zum Duell der beiden Teams die jedes Jahr in der NFL nicht liefern brauchen aber bei den Entscheidungsträgern bei EA Freunde haben und deswegen immer mit die besten Teams stellen. Wir sprechen hier vom Duell der Dallas Cowboys gegen die Philadelphia Eagles. Deutschland vs. Österreich - Vilsi1978 vs. Evomajor.


    Beide Teams leben von Ihrer Tagesform und sind immer in der Lage die Gegner – am liebsten die aus der eigenen Division – vor eine unlösbare Aufgabe zu stellen. Aber beide sind auch gerne immer wieder der größte Feind.


    Wer schafft es dem Gegner mehr im Weg zu stehen als sich selber?


    Heute werden wir uns mal nicht die einzelnen Teams im Vergleich und die einzelnen Werte aufreihen – wir schauen uns die Teams einfach mal im mehr oder weniger direkten Vergleich an.


    Das Offensive Konzept beider Teams ist klar und relativ einfach erklärt Ground and Pound. Auf der einen Seite steht Ezekiel Elliot als Arbeitstier und auf der anderen Seite steht Miles Sanders. Für beide Teams gilt es, das Laufspiel zu etablieren und den Gegner und dessen Defensive so lange wie möglich auf dem Feld zu halten. Wo die Cowboys hinter Elliot den Backup Pollard immer wieder effektiv ins Spiel einbinden (Elliot 5,8 und Pollard 5,7 AVG) haben die Eagles neben Miles Sanders ihre mobilen Quarterbacks Wentz und Hurts die immer wieder wichtige Yards machen.

    Denn wenn das mit dem Laufen nicht klappt und die Teams werfen müssen, dann kommen auch oft die Probleme einher. So stehen Hurts und Wentz bei 12 Interceptions zu 9 Touchdowns und die Cowboys mit Gardner Minshew stehen bei 10 Interceptions und 8 Touchdowns mit denen man ~ 1400 Yards erzielt durch die Luft erzielt hat. Bei beiden Teams sind die Receiver auch eng beieinander und man hat keine Ausreißer, interessanter Fakt ist aber hier, dass bei beiden Teams die Running Backs eine wichtige Rolle im Passing Game einnehmen.


    Auf der anderen Seite des Balles sind beide Teams in der Lage dem Gegner unter Druck zu setzen oder den Ball abzuluchsen. Auf Seiten der Cowboys schaffte man es den gegnerischen Quarterback 12-Mal Gras fressen zu lassen – die Eagles konnten hier noch 3-Mal mehr zuschlagen. Da wo die Eagles bei den Sacks besser sind als die Cowboys, da sind die Cowboys beim abfangen des Balles das bessere Team hier – Die Eagles haben 15 Interceptions und die Cowboys 17.

    Der Coach der Eagles ist als Stripper bekannt, also zumindest was die Fumbles angeht, aber auch die Cowboys sind in der Lage dem Gegner das Ei aus den Händen zu schlagen. Die Cowboys haben eine 100%ige Quote und haben bei 3 erzeugten Fumbles auch 3 Fumbles recovered und die Eagles haben eine 75%ige Quote das sie 3 Fumbles von 4 erzeugten recovered haben. Die Defensive welche Punktehungriger ist kommt aus Texas, die Boys konnten das Ei schon 4-Mal in die Endzone des Gegners tragen und die Eagles nur 2-Mal.


    Fazit: Am Ende des Tages ist es schwer hier einen Gewinner vor dem Spiel zu benennen, denn beide Teams können jeden Gegner zur Verzweiflung bringen, aber auch sich selber. Gewinnern wird das Spiel derjenige der es schafft den Runningback des Gegners zu stoppen und selber sein Laufspiel zu etablieren.


    Der Kickoff in der Partie ist am heutigen Mittwoch den 21.04.2021 oder Donnerstag den 22.04.2021 um 19:00 Uhr statt. Das kommt darauf an, wie das Wetter in Wien ist – Das Spiel kann auf Twitch verfolgt werden.


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Cowboys @ Eagles – 24:27
    • Heavensentkb8: Cowboys @ Eagles – 27:31
    • Dezina: Cowboys @ Eagles – 24:34
    • Subbadueb: Cowboys @ Eagles – 30:35


    Game of the Week

    @

    Oder auch das Duell um den letzten Strohhalm, denn wer hier als Verlierer vom Platz geht, befindet sich auf einem sehr langen und steinigen Weg, sollte man die Playoffs noch erreichen wollen. Beide Teams sind trotz ihrer 2:4 Bilanz noch voll im Rennen, da die Division im Augenblick von den 3:3 Patriots angeführt wird. Der Sieger bleibt demnach im Kampf um die Krone der AFC East voll im Rennen, der Verlierer muss im Kampf um die Wildcard Plätze zittern.


    Wenn man sich den Schedule so ansieht, so können die Bills und Coach xColdDelightx vielleicht noch eher mit der Niederlage leben als die Jets. Die Gäste haben auf dem Papier in den nächsten drei Partien den leichteren Spielplan mit den Dolphins (2x) und den Panthers. Alles Teams, die bisher nur einen Sieg verbuchen konnten.


    Die Jets mit Ihrem Headcoach Advocatus_D hingegen müssen Chiefs, Colts und Jaguars ran. Alle drei Teams haben Coaches, die letzte Saison in den Playoffs vertreten waren. Nimmt man die jetzige Partie hinzu, so sind es sogar die nächsten vier Spiele mit Playoffcoaches des letzten Jahres. Ein hartes Stück Arbeit für die Gang Green. Dazu kommt natürlich der Tie-Breaker. Verliert man gegen die Bills, ist man zwei Spiele hinter ihnen.


    Wenn wir uns das Hinspiel ansehen, so kann man von absoluter Ausgeglichenheit sprechen. Erst in der Overtime konnte ein Sieger gekürt werden. Spannung ist daher vorprogrammiert.


    Die Gäste aus dem New York State spielen beiher deutlich unter ihren Möglichkeiten. Immerhin gewann die bisherigen Division Duelle gegen die Jets und Patriots. Doch was ist mit den Bills los? Die Offense hat noch keinen wirklichen Rhythmus gefunden. Sowohl im Pass als auch im Run ist man Mittelmaß. Wie kann das sein, wenn Rookie Riddick in den letzten drei Wochen alleine 537 Yards erlief? Klar, in den ersten Wochen setze man mehr auf das Passspiel um Josh Allen. Das Vertrauen in den jungen QB ist aber alles andere als stark. Trotzdem sollte man gerade in diesem Match wieder an die Stärken des Spielmachers glauben, denn erstens spielt man gegen die Nummer zwei Run Defense und zweitens brachte man mit dem Pass im Hinspiel fast 400 Yards zusammen. Den Großteil davon allerdings durch Backup Fromm, da Allen sich verletzt auswechseln lassen musste. Das Motto für dieses Spiel: Trust in Allen.


    Die Jets hingegen könnten deutlich besser dastehen. Zwei Spiele verlor man mit einem Score Unterschied und gegen die starken Bucs zeigte man letzte Woche vor allem in Halbzeit Zwei, dass Playoff Potential immer wieder erkennbar ist. Wie bereits erwähnt, verlor man das Hinspiel unglücklich durch Cointoss. Doch wie attackiert man die Bills am Besten? Trotz des starken Defense Backfields, lassen die Bills eine hohe Completion Perc. zu. Grund hierfür ist der fehelende Passrush. In den letzten vier Spielen schafften die Bills nur fünf Sacks. Für die Jets heißt das Coolness bewahren, keine übereiligen Entscheidungen treffen und die Routen scannen. Behält Darnold die Ruhe in der Pocket und wird beschützt, so haben die Bills in dieser Saison Probleme. Unterstützen muss ihn aber das Rungame um L. Bell. Der ehemalige Superstar zeigt immer wieder Mal sein Können, jedoch folgen Spiele in denen er komplett untertaucht. Es muss also die richtige Balance zwischen dem Run und dem sicheren Pass gefunden werden.


    In der Defense hingegen wird man sich auf Allen konzentrieren müssen. Auch wenn die HB Riddick die letzten Wochen ordentlich Stats aufs Board brachte, geht und fällt das Spiel der Bills mit dem Passing Game. Setzt man Allen unter Druck, so trifft er doch zu oft falsche Entscheidungen. Die Defense darf an diesem Tag daher ruhig etwas aggressiver gecalled werden, da man hier evtl. zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Allen unter Druck setzen und Riddick aus dem Spiel nehmen. Doch Vorsicht, auch wenn die Bills nicht in der Spur sind, so ist immer noch sehr großes Potential vorhanden. Findet Allen seinen WR Diggs in freien Räumen, so sind Punkte fast garantiert. D.h. das Backfield muss beherrscht spielen, die Front Seven sollten den Druck aufbauen.


    Was ist mit der Bills Defense los? In den letzten beiden Saisons eine der dominierenden Units der AFC, diese Saison auf Platz 29 bei Punkten gegen sich. Was ist mit dem sonst so starken Passrush? Gerade mal sieben Sacks. Nur drei gefangene Interceptions. Keine Fumble Recovery in der Defense. Die Bills müssen ihre Identität wieder finden. Und das schnellstmöglich. Ein Division Duell kommt hier gerade richtig. Man kennt sich, man erahnt Tendenzen des Gegners, … Und die Motivation in der Division 3:0 zu stehen, muss in die Köpfe der Spieler. Das Know How und das Potential ist da. Daher der einzige Tipp, wie man Defense gegen den Rivalen aus der Division spielen sollte - auf die Dinge besinnen, die einen über die letzten Jahre so erfolgreich gemacht haben. Keine Experimente mehr wagen, sondern Football back to the roots.


    Einen Gewinner herauszusuchen ist fast unmöglich. Die Bilanz der beiden Teams spricht weder für den einen noch den anderen. Beide müssen den Turnaround schaffen doch in diesem Spiel wird es nur einem gelingen. New York oder New Jersey.


    Kickoff dieser Partie ist am heutigen Mittwoch um 19:00 Uhr und wird Live auf Twitch von Mike Mathis kommentiert.


    Tipps des MFL Network:

    • Subbadueb: Bills @ Jets – 30:24
    • Heavensentkb8: Bills @ Jets – 28:24
    • Profx1988: Bills @ Jets – 17:28
    • Dezina: Bills @ Jets – 26:31

    Was sind Eure Tipps? Lasst es uns gerne wissen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!