Offseason Part II: Draft Horror?

  • The Draft

    Nach einer guten Free Agency Phase mit einigen Trades ging man mit einem sehr guten Gefühl in den Draft. Doch dieser lief so gar nicht wie man sich das Vorgestellt hat. Man ging mit 2x First und 2x Second Round Picks rein. Das man einen QB nehmen muss war klar. Auch ein LB und ein WR waren relativ logisch. Leider hat man immer wieder gute Prospects leigen lassen. Das wichtigeste ist aber das man jetzt festgestellt hat, das grundsätzlich komplett Falsch den Draft herangegangen ist. Und dieser Fehler im Head Office wird uns den Rest von Madden 24 begleiten.


    #20 J.J. McCarthy (Daniel Booth)

    Leider ging Wunschkandidat Baker bereits 10 Picks zuvor an die Vikings. Was aber nicht sooo tragisch war weil mit Booth, Caplan und Harrison immer noch drei auf der eigenen Favoritenliste standen und noch zu haben waren. Man konnte aus allen drei Wählen und entschied sich für die schlechteste Option aus diesen drei. Harrison(Ward), der in der 3ten Runde zu den Bears geht mit 80 Speed und 99 Throw Power wäre die beste Option gewesen. Booth ist kein Schlechter. 78 Speed, 89 Acc, 91 Throw Power, Decent Accuracy on all Levels. Aber Booth ist auch keiner vor dem man jetzt Angst haben muss. Er kann so einer werden, keine Frage, aber noch ist er es nicht. Zum großen Glück erhielt man ein Upgrade von "Normal" zu "Star" durch die Draftlotterie. Das war enorm wichtig um ihn besser Entwickeln zu können.


    #24 Otis Rivers

    Ende der ersten Runde holte man sich den benötigten Linebacker. Rivers war die #1 auf unserem Board. Uns war natürlich klar das er niemals das User Level eines Andersen erreichen kann. Aber man hoffte darauf das er zumindest in diese Rolle langsam wachsen könnte. Mit Rivers hat man auch den, zumindest bisher, einzigen richtigen Brightspot gedrafted. Leider ist er mit 86 Speed für die Moderne NFL/MFL Rolle als Linebacker eigentlich zu langsam doch durch ein Ovr Upgrade auf 75 erhielt er einen zusätzlichen Abilitie Slot. Somit ist klar das er mindestens Superstar sein wird.


    #39 Troy Franklin (Javier Gray)

    Und der nächste kleine Downer. Wide Receiver Javier Gray ist, ähnlich wie Booth, sicher keine Absolute Katastrophe. Wunschkandidat Brooks ging leider nach Tampa somit war die Frage ob man mit Gray die vermutlich sicher Bank nimmt oder mit Lockridge auf Potenzial und Speed geht. Lockridge entpuppte sich als 99 Speed WR. Gray ist laut MyMadden Value sogar die #1 unter allen WR. Er ist grundsolide und auch hier dank Upgrade durch Lotterie von "Normal" zu "Star" nochmal Glück gehabt.


    #56 Matthew Beckett

    Der LOLB (inzwischen LE) wieder genau wie Gray und Booth im Gefühlstechnischen Niemandsland. Er ist keiner Komplett enttäuschen wird aber er ist auch keiner vor dem man sofort Angst haben sollte. Immerhin kommt er mit "Hidden"-Dev. Somit hat er zumindest noch die Chance was besonderes zu werden auch wenn man hier Skeptisch ist ob er überhaupt auf seine Spielzeit kommen wird.


    Fazit

    Man ist falsch herangegangen an den Draft. Dadruch das die Draftklasse an sich eine sehr sehr gute war und oben drauf auch noch die Draftlotterie kommt hätte man in den ersten beiden Runden viel mehr auf Physische Attribute und Potenzial gehen müssen. Gerade QB Harrison schmerz sehr weil man lange überlegt hat das Potenzial zu nehmen über den Präziseren Booth. Man hat sich für High Floor und Decent Ceiling entschieden anstelle von Decent Floor und Sky is the Limit. Ähnliches gilt für WR und LB.


    Natürlich ist noch kein Kind in den Brunnen gefallen und man muss es jetzt auch nicht schwärzer malen als es ist. Booth, Gray und Beckett können immer noch gute wenn nicht sogar sehr gute Spieler werde. Und gerade bei Booth ist man guter Dinge. Ridder konnte letzte Saison bereits deutlich zeigen man in dieser Offensive möglich ist. Mit Booth kommt jetzt ein Rookie hinter eine deutlich verstärkte Line mit noch stärkeren HB und einem besseren WR Trio. Wenn Booth eine ähnliche Leistung zeigen kann wie Ridder sprechen wir am Ende der Saison von einem 80+ QB der sich damit vermutlich in der Range #15-#20 unter allen QBs bewegen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    So stellt man sich das als Rookie vor :P

    Eigentlich meckern nur die Fans und "Experten", wenn aber schon Coach und GM sich nach den ersten Trainingstagen an den Kopf fassen ist was falsch gelaufen :P

    • Offizieller Beitrag

    So hab ich das nicht gemeint. Bisher bin ich sogar Positiv überrascht von meinen QB.

    Booth hab ich extra im Offline Roster nachgebaut und in diese Offensive gesetzt. Ich war überrascht wie schnell er dann doch aus der Pocket kommen kann obwohl er nur 78 Speed hat. Dank seines schnellen Antritts und der Beweglichkeit kann er sogar hin und wieder mal fürs First Down laufen. Dabei ist er schon mindestens so Präzise wie Ridder das am Ende von Season 1 war.

    Es ging mir nicht darum was ich hab sondern um das was ich liegen hab lassen. Und das ärgert mich auch nur deshalb weil meine Herangehensweise falsch war.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      42
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      61
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      52
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!