Liebe Cowboys-Community,
geschätzte “WE DEM BOYZ” Pöbler,
was lange für so unwahrscheinlich gehalten wurde wie dass die Queen in England mal ihren Stuhl räumt, galt auch lange für das Frontoffice in Arlington, Texas.
Doch nun nach vielen Jahren in der Verantwortung von „Americas Team“ ist es an der Zeit „Good bye“ zu sagen.
Auch wenn die Führung dieser Franchise für mich immer eine Herzensangelegenheit war und auch immer bleiben wird, ist es manchmal notwendig in einer Partnerschaft getrennte Wege zu gehen, damit beide Seiten die Möglichkeit haben sich weiter zu entwickeln. Leider ist es mir, mit Ausnahme in der Debüt Saison, nie gelungen die hohen Erwartungen an die Franchise im allgemeinen und das in mich gesetzte Vertrauen als Coach in Ergebnisse umzumünzen. Man stellte mir einen Hochleistungssportwagen zur Verfügung, jedoch füllte ich regelmäßig nur Sprit für 3 Quarter in den Tank… Niederlagen, negative Records und temporärer Frust standen irgendwann an der Tagesordnung.
Nachdem ich lange mit mir selbst gehadert habe und mich ausführlich mit einigen mir vertrauter Coaches beraten habe dazu entschieden, dieses Jahr meinen Stuhl zu räumen und einen Tapetenwechsel einzuläuten.
Des einen Leid ist des anderen Freud…. nachdem Coach derracer1999 wahrscheinlich befürchtet hatte ich würde den Stuhl in Dallas nur auf dem selben Weg wie die Queen in London räumen, geht nun sein langersehnter Traum in der MFL in Erfüllung. Mit Marco übernimmt somit ein anderer (ja es gibt also mindestens 2) Cowboys Fan das Ruder in Dallas. Mit Marco verfügen die Cowboys nun über einen erfahrenen und ambitionierten Coach, welcher das Team zumindest in die Playoffs führen kann / sollte.
Ich wünsche Dir an dieser Stelle alles Gute, viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück.
Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei allen aktiven und ehemaligen Spielern, dem Staff, dem Frontoffice sowie den Fans.
Der größte Dank geht aber an alle meine ehemaligen Rivalen, welche (meist) Verständnis für meine „Late-Night-Kickoffs“ hatten und mir auch die ein oder andere Extrarunde im Feuerwehrbett nachgesehen haben.
Gruß,
Sascha
PS: vielleicht säge ich irgendwann wieder an Deinem Stuhl
#timetosaygoodbye
#illbeback