"Trostpflaster für die Falken"

  • Im letzten Spiel der Saison durfte man auswärts gegen die Detroits Lions antreten.


    Früh gerat man in Rückstand, nach dem Ryan Tannehill den Ball auf Jamo für ein 69 Yard RAC angebracht hat. Die Antwort der Falcons - eher schwach. Im ersten Drive konnte man nur 1 von 4 Pässen anbringen und trotzdem schaffte man es den Drive mit einem FG zu beenden. Daraufhin durfte Tannehill die nächste Tiefe Bombe zünden - er fand ein weiteres Mal Jamo, diesmal allerdings nur für 42 Yards. Kurze Zeit später fing allerdings Chark auf einer perfekt gelaufene Out Route den Ball zum TD. Sowohl Safty als auch CB haben nur hinterher geschaut. So bekam Atlanta wieder den Ball und es ging in das zweite Quarter.


    Nach dem man gesacked worden ist und zwei mal den Receiver wieder ein mal nicht fand, schoss man ein weiteres Field Goal. Zwischenstand somit: 6:14 . Dann das erste wichtige Play für die Falcons D. Nach dem Jamo einen Bubble screen gefangen hat kam Chuck Clark mit 300 km/h an, drehte noch kurze eine 90° Kurve und traf dann Jamo, so dass er keine andere Wahl hatte, als den Ball fallen zu lassen. Im Anschluss wurf man direkt einen 40 Yard Touchdown auf "Falcons MVP" Kyle Pitts. Im Anschluss Drive konnte man die Lions zu einem Fieldgoal stoppen. Nach dem man dann selber wieder gesacked wurde und der Passempfänger einen freien Ball fallen ließ, gab man den Ball wieder ab. Wiederum konnten die Lions dies nur in ein weiteres Fieldgoal umwandeln. Man selber schoss danach auch noch eins. Somit geht es mit 16:20 in die Halbzeit.


    Die Offensive kam ein weiteres Mal selbstbewusst aus der Kabine. Man brachte ein Ball nach dem anderen an und zwischen drin gab es ein, zwei gute Läufe von Tyler Allgeier. Nach einem Fast 4 minütigen Drive wurde man dann gestoppt. Und so schoss man wieder ein mal nur das Fieldgoal. Dann gab es den Korkenzieher des Spiels. Safty Stephen Chamberlain gelang es den Ball von Tannehill zu fangen und 25 Yards zurück zu tragen. Somit waren die Falcons das erste mal im Spiel in Führung. Viel sollte im dritten Viertel nicht mehr passieren. Ryan Tannehill lief einen schönen 14 Yard TD und dann ging es in die Crunch Time.


    Zwischenstand: 25:26


    Das letzte Viertel begann gut für die Falken. Tyler Allgeier läuft den Ball untouched für 31 Yards in die Touchdownzone. Und es kommt noch besser. Im ersten Versuch der Lions schlug man den Ball aus den Armen des Receiver und man kann den Ball aufnehmen. Nach 2 schlechten Läufen und einen fallen gelassen Pass schoss man wiederum nur eine weiteres Mal ein Fieldgoal. Die Lions waren nun das erste Mal unter Druck - und das merkte man. Nach dem man die Lions erfolgreich stoppen konnte und man souverän das Feld runter marschierte hatte man zum "Sieges Treffer" angesetzt. Doch durch eine cleveren Playauswahl und einer dazu komme endlich nicht vorhandenen "Sense of Pressure" war man eine Interception. Doch die Defensive der Falcons machten die Spielchen nicht mit. So schlug man im folgenden Play den Ball Tannehill aus der Hand und DT Justin Zimmer trägt den Ball für 6 zurück. Ist das Spiel jetzt schon entschieden? Erst schien es nicht so, die Lions erzeilten souverän in kurzer Zeit ein Touchdown und verkürzten. Doch die Defensive schien müde. Nach einem Powerrun von Tyler Allgier gab die Lions Defensive auf und so erzielte man das First Down und kann abknien.


    Somit gewinnen die Falcons mit Coach Julian Wittmann immerhin ihr letztes Spiel, obwohl es für beide Manschaften um nichts mehr ging. Ob die Saison mit einem Record von 4:13 eine erfolgreiche war muss jeder für sich selbst entscheiden. Ob Coach Wittmann weiter bei den Falcons coached ist unklar, noch wurde der ein Saison Vertrag nicht verlängert und es gibt auch noch keine Anzeichen.


    Man darf gespannt sein, wie es mit Coach Wittmann und den Atlanta Falcons weiter geht.


    GG an die Lions für das trotzdem bis zum Ende spannende Spiel und viel Erfolg für alle Playoff-Teams:fb:bier

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #11 WR Tutu Atwell

      • MatMast7r
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      39
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      16
    1. Esparza 1

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      58
      1
    3. Zak McKracken66

    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      51
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!