Anaylse Saisonstart

    • Offizieller Beitrag

    5-2 UND JETZT?

    Offense

    Stärken:

    Das Passing Game um Josh Allen, Dawson Knox und Stephon Diggs ist der Treiber der Offense. Man erzielt im Schnitt 277 Yards durch die Luft und scored 2,9 Touchdowns pro Partie. Die 4th down Statistik ist ebenfalls sehr stark, da man 4 von 5 Downs konvertieren konnte. Die Rushing Offense trägt zumindest seinen Teil bei, da man gute 78 Yards und einen Touchdown pro Partie erzielt. Insgesamt erzielt man also lediglich 355 Yards pro Partie.


    Schwächen:

    Angefangen bei der Offensive Line sieht man bereits wo die Reise hingeht. Pro Partie lässt man 3 Sacks zu und generiert gleichzeitig wenig Push für die Running Backs. Dies liest sich auch in den 3rd Down Statistik. Man schafft es nicht konstant neue Downs bei First oder Second zu erzielen. Man kommt somit auf 59 Attempts um einen neuen ersten Versuch zu erzielen. Das sind 8,43 3rd Downs pro Partie, von denen man lediglich 3,15 konvertieren kann. Wir reden hier von einer Conversion percentage von 37,8 %. Daraus resultieren auch die armseligen 121 First Downs die man offensiv bisher erzielen konnte.


    Doch wie kommt man zu dieser Statistik? Die regelmäßigen Sacks die zugelassen werden, das mangelhafte Rushing Game in den wichtigen Momenten und gleichermaßen schwaches Playcalling zur ungünstigen Zeit. Dazu kommen satte 15 Turnover die man offensiv verursacht. 6 Fumbles lost (bei 9 fumbles) und 9 Interceptions von Allen. Zu viele wenn man jede Possesion braucht. On top lässt sich der mangelhafte Output in einer weiteren vernichtenden Statistik lesen: Die Redzone conversion rate liegt bei lediglich 65 % (6 Fgs, 18 TDs bei 37 Trips). Schlussendlich bedeutet das also, dass man die Turnover auch noch in der Redzone verursacht.



    Defense

    Stärken:

    Alles was in der Offense fehlt zeigt sich in der Defense auf überzeugende Weise. Die Redzone Defense ist mit 55% zugelassenen Scores auf einem starken Niveau. Man ließ bei 27 Drives lediglich 9 Field Goals und 6 Touchdowns zu. Teil dieser Statistik sind die Turnover die die opportunistische Defense rund um White, Elam und Miller erzielt. 3 Fumbles die alle Recovered wurden sowie 24 Interceptions und ein geblocktes Field Goal. Die Defense kann so viele Turnover erzielen, da das Blitz/Pressure-Scheme des Coaches meist aufgeht. Damit gehört man wieder einmal zu den Top 5 der Liga. Einerseits erzielt man so viele Punkte und andererseits verhindert man Punkte des Gegners.




    Schwächen:

    Man lässt grundsätzliche viele Yards zu. Insbesondere die Run Defense lässt in dieser Saison sehr zu wünschen übrig. 95 Yards pro Spiel sind einfach zu viel und erlauben es dem Gegner sich in einfache 3rd Downs zu bewegen. Dazu kommen satte 267 Passing Yards pro Partie die man zulässt. Zusammen lässt man also mehr Yards zu als man selbst erzielt. Wären die Turnover nicht läse sich die Win-Loss Quote deutlich schlechter.

    Was man auch im Spiel gegen die Bengals wieder gesehen hat war die Inkompetenz bei langen Downs. Man sollte eigentlich meinen, dass diese Defense ideal auf 3rd and 10+ zugeschnitten ist, etwas überraschend lässt man hier jedoch in aller Regelmäßigkeit First Downs zu.


    Insgesamt spricht man hier sicherlich von einer starken Defense die das Team in jedem Spiel hält, egal wie die Offense performed.


    Fazit

    Die Buffalo Bills leben von einer starken Defensive die die Fehler der Offensive ausgleicht. Wichtig für die Abteilung um Josh Allen ist, dass man endlich konstante Offensive erspielt. Man muss mehr First Downs erzielen, weniger auf die langen Pässe gehen und das Running Game um Cook besser einbinden. In den letzten Spielen hat man gesehen, dass das Passing Game auch unter Druck gut funktioniert und die Einbindung von Rookie Spencer Roth durchaus ein Schlüssel für den Erfolg sein könnte. Defensiv wird es darum gehen die langen Downs besser zu verteidigen. Hierfür hat man sich bereits Pläne parat gelegt und einige Auswirkungen konnte man bereits in den letzten Wochen sehen. Insbesondere Cornerback Kaiir Elam kommt hier eine tragende Rolle zu die er zuletzt sehr gut ausfüllte. In den nächsten 6 Wochen hat man 5 Spiele vor der Brust und hierbei wird sich die Division entscheiden. 2 Mal kommen die Patriots zum Schlagabtausch und dann trifft man zum Abschluss der Division auf die Jets. Hier muss man ENDLICH Siegen um zumindest die Wild Card Spots nicht aus den Augen zu verlieren.


    #GoBills

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #25 HB James Robinson

      • derracer1999
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      28
    1. #32 QB Geno Smith

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29
    1. #9 DE Larry Ogunjobi

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. Trade Colts - Bills 3

      • Zak McKracken66
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      99
      3
    3. Dezina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!