Week 16 @Chiefs

  • In Woche 16 musste man zum Auswärtsspiel gegen den amtierenden Titelverteidiger aus Missouri fahren. Es entwickelte sich ein hochspannendes Spiel, wobei in der ersten Halbzeit beide defenses im Fokus standen. Die Seattle Defense konnte einige Turnover provozieren, während die Chiefs Defense gar keine Yards zugelassen hat. Am Ende der ausgeglichen ersten Halbzeit stand es 13-10 für die Gäste.


    In der zweiten Halbzeit waren dann beide offenses wie auf Kommando deutlich produktiver. Gerade im letzen Viertel führte eigentlich jeder Drive zum TD, mit ein paar big plays auf beiden Seiten.

    Auf Seiten Seattles hatte man bei 3 Punkten Rückstand und 3 Minuten Zeit auf der Uhr die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Man schaffte es auch ganz ok übers Feld zu marschieren.

    In typischer Seahawks Manier entschied man sich beim 1st down dann zum Pass. Chiefs MLB Chenal blockierte hier Fant für gefühlte 2 Minuten bei der Route und konnte dann die game winning interception für die Chiefs fangen.


    In Seattle ist man trotz der bitteren Niederlage den Umständen entsprechend sehr zufrieden mit der Leistung. Auf beiden Seiten wurde man an der Line of Scrimmage total dominiert. Pacheco konnte immer wieder komplett frei laufen und beendete den Tag mit 135 yards bei 6.8 yards pro Lauf, natürlich viel zu viel aus Seattle Sicht.

    Die junge Seattle O-Line wurde ebenfalls das ganze Spiel über dominiert. Wenn man Walkers längsten run über 16 Yards rausnimmt, kommt man auf 36 yards bei 17 carries, was auf 2 mickrige yards pro carry hinausläuft. Brissett wurde 6x gesackt und musste den Ball auch immer sofort loswerden, sonst wären es hier auch nochmal mehr Sacks gewesen.


    Dennoch gab es auch positive Nachrichten in der Woche.

    Die Cardinals haben ihr Spiel gegen die Buccaneers verloren. Damit hat man in Seattle bei 3 Siegen mehr und nur noch 2 übrigen Spielen das Saisonziel Divisionssieg erreicht, womit vor der Saison nicht unbedingt zu rechnen war.

    Die letzten zwei Spiele kann man nun komplett ohne Druck angehen.

    Vermutlich werden auch die meisten Starter geschont, um dann in den Playoffs in Bestform am Start zu sein.

                                                              

  • DustinESV

    Hat den Titel des Themas von „Week 15 @Chiefs“ zu „Week 16 @Chiefs“ geändert.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 31 SS Kareem Jackson

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. #16 CB Tre Flowers 2

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      37
      2
    3. Dezina

    1. #19 RG Matt Hennessy

      • Terrier1902
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!