Week 14 - Bye Week

  • Nach dem Desaster-Spiel gegen Green Bay setzte Coach Blooodsvept in der Bye Week umfangreiche Extra-Trainingseinheiten an - 7 Tage am Stück, jeweils 22 Stunden.


    Geleitet wurden die Einheiten, wie im Interview vor dem Dolphins-Spiel in Week 5 bereits angeteasert, von seiner Tochter Nele - der Fokus lag dabei auf motorischen Grundlagen.


    Bereits nach den ersten Einheiten stellte sich heraus, dass dies genau die richtige Herangehensweise war. Exorbitante Fortschritte ließen folglich nicht lange auf sich warten.


    QB Fields zum Beispiel stellte überrascht fest, dass man freie Receiver tatsächlich auch erkennen kann, wenn man nur den Kopf hebt und nach links und rechts bewegt. Für diese Erkenntnis waren lediglich einige Stunden auf dem Bauch liegen und den Kopf anheben erforderlich. Und auch den ein oder anderen Cornerback hörte man nach der Einheit munkeln: „Mensch verrückt, die Chancen einen Ball abzufangen werden ja enorm gesteigert, wenn ich weis woher der Ball kommt und ich ihn sehe!“


    Nach größer war die Begeisterung bei den D-Linern nach deren Einheit. Kaum zu glauben wie leicht man an einem O-Liner vorbei kommen kann, wenn man Movs wie energische Roll-Bewegungen zur Seite beherrscht. Skaliert man diese Movs noch mit Geschwindigkeit, stehen einem quasi alle Möglichkeiten offen und der erfolgreiche Sack ist vorprogrammiert. Es sollen sogar Worte wie „Genial!“ oder „Wahnsinn!“ gefallen sein .. 8)


    Ausgerüstet mit allem was nötig ist war die Mannschaft nach dieser intensiven Trainingswoche kaum noch zu bändigen. Man wollte das Gelernte schnellstmöglich auf den Platz bringen. Da kamen die Eagles als Aufbaugegner in Week 15 natürlich gerade recht !! :fb:td

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #8 HB James Conner

      • Profx1988
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!