Finally a break

    • Offizieller Beitrag

    Finally a break



    Letztes Spiel vor der Bye Week, diesmal im heißen Florida bei den Dolphins. Neben einem positiven Ergebnis war vor allem gesund bleiben das primäre Ziel, so dass man sich in der anschließenden Bye Week erholen kann. Beides klappte im Großen und Ganzen, wobei die Dolphins vor allem in Halbzeit 1 noch drauf und dran waren, den Vikings in die Suppe zu spucken.



    Im ersten Drive der Dolphins gelang diesen gleich ein sehenswerter Drive, der allerdings nur mit einem Field Goal belohnt wurde. 00:03


    Im Drive darauf wollten die umgehend Vikes kontern, doch der erste Pass von Cousins verfehlte sein Ziel knapp. Safety Holland schoss vorbildlich in die Route und pickte das Ei.


    Die Dolphins hatten aber ebenfalls Pech nachdem Tua den Ball beim Sack verlor und die Gäste den Ball zurückeroberten.


    07:03 hieß es danach. Cosuins korrigierte seinen Fehler un bediente nach einem ordentlichen Drive TE Smith aus kurzer Distanz.


    Nun kam die Vikings Defense ins Rollen oder besser gesagt, die Dolphins OLine versank im Tiefschlaf. Das Laufspiel fand nicht statt und sobald Tua seine Receiver suchte, musste er mit dem übermäßigen Druck der Vikings Passrusher klarkommen.


    Die Defense der Dolphins spielte aber vor allem in HZ 1 auf sehr gutem Niveau mit. Es gelang noch in der ersten HZ ein weiterer Pick, nachdem Cousins nicht damit rechnete, dass B. Jones Sprungfedern in den Schuhen hatte bzw. denn Pass schlichtweg zu tief ansetzte.


    In den letzten 30 Sekunden kamen die Vikings nochmal an die 2 Yard Line der Gastgeber, doch wurde Jefferson beim Versuch in die Endzone zukommen kurz davor gestoppt und die Zeit lief ohne weiteres Timeout ab.



    Halbzeitstand


    Vikings @ Dolphins – 10:03



    Nach der Halbzeit drehte die Vikings nun auf. Vor allem J. Jefferson erwischte einen Sahnetag mit über 200 Receiving Yards und den nächsten beiden Vikings Touchdowns.


    Die Dolphins Offense kam gar nicht mehr sin Spiel. Zu groß war der Druck auf Tua. Neben den Sacks kam logischerweise auch die ein oder andere INT hinzu. Rookie Safety L. Cine konnte mit zwei Picks glänzen.


    Den letzten Touchdown des Tages erzielte Vikings OLB Z. Smith nachdem er den WR Screen deflectete. Der Ball war allerdings nach hinten geworfen, so dass dies als Fumble gezählt wurde. Smith persönlich recoverte das Ei und trug es zum TD zurück.


    Ende des dritten Quaters kam dann die zweite Garde de Vikings aufs Feld um die letzten Minuten des Spiels zu managen. Erstaunlicherweise klappte das Zeit herunterlaufen mit den Backups wesentlich besser gegen die Starting Defense der Dolphins als mit den Startern. Als Beispiel – HB A. Mattison schaffte mit den Startern bei acht Runs ganze neun Yards.


    Das Spiel endete mit 37:03 für die Gäste.



    Wie oben erwähnt wollte man verletzungsfrei bleiben. Ganz gelang das nicht, denn Backup DT Lynch, der den Platzhalter für den verletzten Starter Tomlinson einnahm, verletzte sich ebenfalls für die nächsten Wochen. Man kann nur hoffen, dass die schon extrem dezimierte DLine in zwei Wochen gegen die Cardinals wieder fit auflaufen wird, sonst könnte man gegen Murray und Co. sein blaues Wunder erleben.



    PS


    Danke Bernhard für den netten Abend, das Spiel und vor allem das Gespräch. Und weiterhin Kopf hoch, auch wenn das nach so einem Blocking Desaster nicht so einfach ist. Evtl. können dir die Tipps ein wenig weiterhelfen. Viel Erfolg und vor allem Spaß dir weiterhin. Bis zum nächsten Mal.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #13 LT Patrick Mekari 1

      • AVIS
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      31
      1
    3. Dezina

    1. #32 CB Cameron Dantzler Sr.

      • AVIS
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. Esparza

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. HB - R. White 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      47
      1
    3. Joerg

    1. MLB - J. Baker 1

      • flechser
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      41
      1
    3. Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!