Preview Week 4

    • Offizieller Beitrag

    Game of the Week

    In Woche 4 können wir uns endlich auf die erste Partie freuen, welche keine Playoff Relevanz aus Season 1 hat. Aber wir kommen nicht drum herum bei dieser Paarung auf Season 1 zu verweisen. Denn der heutige Coach der Eagles raffjeff empfängt mit den Indianapolis Colts unter der Leitung von Flashpaddy sein altes Team im Lincoln Financial Field.

    @

    Die Gäste standen nach der letzten Saison ohne Coach da und waren eines der begehrtesten im Teamdraft und am Ende konnte man sich die Dienste von Flashpaddy sichern. Für diesen ist es eine Rückkehr in die AFC South in welcher er zuvor die Texans trainiert hatte.

    Der Beginn der neuen Saison hätte nicht schlimmer starten können, denn man bekam es sofort mit den Broncos und deren neuen Coach Dezina zu tun. Aber den Colts gelang der Upset in Woche 1 mit einem Sieg gegen den Rekord Champion.

    Leider setzte man diesen Erfolg in Woche 2 gegen die Cowboys direkt wieder in den Sand als man sich gegen Americas Teams mit 34:24 geschlagen geben musste und so einen 1:1 Record anstelle von 2:0 aufwies.

    In Woche 3 konnte man dann im ersten Division Duell gegen die Tennessee Titans – mit denen man über die FA vor der der Saison die Quarterbacks getauscht hatte – mit 45:25 durchsetzen. So steht man nach 3 Spieltagen an der Spitze der AFC South und möchte diesen Trend auch gegen die Eagles gerne fortsetzen.


    Auch die Eagles mussten nach Season 1 einen Umbruch einleiten als der Alpenvulkan bekannt gab nach der Saison zu erlöschen. Nur wollte die Eagles keiner, was das Glück von Coach raffjeff war, der bekanntlich Anhänger des Teams aus der Stadt der brüderlichen Liebe ist.

    Den Auftakt hatten die Eagles gegen die Rams zu bestreiten und konnten sich am Ende souverän mit 45:17 im ersten Spiel unter der neuen Führung durchsetzen.

    Ähnlich wie die Colts auf der anderen Seite setzte es für die Eagles in der Woche zwei ebenfalls einen Dämpfer. Denn bei den Cincinnati Bengals musste man in Overtime und sich dort dem Team aus Ohio mit 30:24 geschlagen geben.

    Dagegen hatte man in Woche 3 eifrig das Tape der Patriots gegen die Packers gesehen und aus den Fehlern dieser gelernt. Denn man schaffte es die Packers weitestgehend zu neutralisieren und sich am Ende ungefährdet mit 49:21 durchzusetzen.

    Das bringt den Eagles mit 2:1 den geteilten zweiten Platz in der NFC East ein, welche aktuell durch die Giants angeführt wird.


    Schauen wir aber nun auf die 3 Faktoren je Team welche für das Spiel oder den Coach aus Sicht der Redaktion wichtig sind.

    3 Key Facts for the Game:

    Colts

    Eagles

    Fix the Run Game

    Hurts Hurts Hurts

    Check Down

    Stacked Backfield

    Defense Wins!

    Upfront all Good

    3 Key Facts Indianapolis Colts

    • Seit dem Sieg gegen die Broncos haben die Colts gehörig Sand im Getriebe. Das Dou Taylor und Hines schafft es nicht mehr das ganze Spiel ein überzeugendes Laufspiel aufzuziehen. So ist es für die Offensive schwierig Entlastung für das Passspiel zu schaffen.
    • 7 Touchdowns zu 4 Interceptions ist die bisherige Quote von Ryan Tannehill als Colts Quarterback, Interceptions die auch vermeidbar waren. Wegen falscher Reads oder dem Wunsch auf ein Big Play. Und gerade zweiteres kann man verhindern, wenn man statt 1x 20 Yards auch 3x 7 Yards nimmt. Safety First!
    • Die Defensive der Colts ist gemeingefährlich! Leonard, Buckner, Paye, Jackson, um nur einiger der Playmaker zu nennen. Diese Defensive war es auch, welche die Siege gegen die Broncos und Titans unter Dach und Fach gebracht hat.

    3 Key Facts Philadelphia Eagles

    • Jalen Hurts sielt bisher eine Überzeugende Saison. Eine 8:1 Touchdown Ratio bei ~800 Yards lässt die Eagles offensiv sehr gut dastehen. Zudem kann sich Hurts mit seinen Beinen jederzeit aus bedrohlichen Situationen befreien und Plays am Leben halten.
    • Das Defensive Backfield der Eagles war schon vor der Saison mit Spielern wie Darius Slay und Carlton Davis sehr gut besetzt. In der Draft legte man mit den Talenten Walden, Riley und Lowell noch einmal nach und hat nun eines der talentiertesten Backfields der Liga.
    • Kein genereller Makel der Eagles, aber eher eines Ihres Coaches. Liegt man vorne kontrolliert man die Spiele souverän und fährt die Siege ein. Wenn man aber einem Rückstand hinterherlaufen muss, dann wird der Triggerfinger zu schnell nervös und das kostete im letzten Jahr die Colts unter der Leitung von Raffjeff die Divison.

    Fazit:

    Beide Teams haben das Potenzial mit Ihrer Defense dem Gegner das Leben zur Qual zu machen auf der anderen Seite sind beide Coaches in der Offensive immer für einen oder mehrere Fehler zu haben. Daher ist es hier wichtig, dass man mit der Defensive ins Spiel kommt und in der Offensive – frei nach Otto Rehagel – eine kontrollierte Offensive spielt. Für beide Teams ist ein Sieg wichtig, damit man in der Division seine Führung behalten kann bzw. an dem führenden Team dranbleiben kann. Daher erwarten wir hier vom MFL Network ein Spiel, welches durch die Defensive entschieden wird.


    Das MFL Network tippt wie folgt:


    Profx1988: 27:17 Colts

    Subbadueb: 30:27 Colts


    In der Redaktion werden die Colts favorisiert - Was denkt Ihr von dem Spiel?

    Wer wird am Ende gewinnen?


    Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!