The Denver Post - Boom or Bust

    • Offizieller Beitrag

    Just overrated or overreacting?


    Nachdem im Topspiel gegen die Bills Sekunden vor Schluss Josh Allen nach einem Scramble übers halbe Feld in die Endzone einlief, war der Fehlstart der Broncos perfekt. Trotz des Comebacks von Jerry Jeudy und einer insgesamt kämpferischen, guten Leistung reichte es nicht gegen die Back 2 Back Super Bowl Loser (:*) aus Buffalo. Ziel Nummer 1, den ersten Seed zu ergattern ist somit bereits in weite Ferne gerutscht.


    Doch auch bereits Ziel Nummer 2, bzw. Plan B - den Divisionsieg zu realisieren, wird immer schwieriger. Die Chargers und Chiefs haben früh ihren Rythmus - vorallem offensiv - gefunden und legten einen 4-0 Start hin.
    Die vermeintlich "leichtere Hälfte" des Schedules, wird zum absoluten Härtest. Um wieder in die Spur zu finden sind Siege in den nächsten 5 Wochen Pflicht (Texans, Raiders, Cardinals, Rams, 49ers) - Durchaus kein einfaches Unterfangen.


    Das bisherige Manko ist größtenteils das Coaching. Die Gameplans sind zwar gut auf die Gegner abgestimmt, jedoch wenig auf die eigenen Stärken. Der Coaching Staff rund um HC Dezina und das Roster der Broncos sind bisher nicht auf einer Wellenlänge.

    Erste Stimmen werden laut, die den HC kritisieren und seine bisherigen Erfolge auf seine starken bisher starken Roster minimieren.
    Dies mag sogar mindestens die halbe Wahrheit sein! - Zwar führte er Jameis Winston und Daniel Jones zu insgesamt 3 Lombardi Trophys, doch die letzten 3 Seasons - die auch jeweils mit einem Super Bowl Erfolg endeten - waren besonders durch die Präsenz des GOATs Tom Brady geprägt.
    General Manager Jason Licht hat ein unglaublich starkes Roster zusammengebaut, die dem Head Coach ohne Frage viel Arbeit abnahmen. Zu oft reichte die berühmte "Brechstange" in knappen Situationen, um ein Spiel zu drehen.


    Man war in Denver davon überzeugt, dass Dezina mehr im Repertoire hat als bisher gezeigt. Möglicherweise ist der Hunger nach Erfolg einfach gestillt und er arbeitet nur noch mit halber Energie. Dann wäre er aber der falsche Mann auf dem Posten des HC bei den Broncos.


    Möglicherweise werden wir hier aber auch nur Opfer einer klassischen Overreaction früh in der Saison.
    Sobald die Postseason startet und die Broncos weiterhin im Rennen sein sollten, wird es vermutlich ganz anders aussehen. Dort zahlt sich vor allem ein kühler Kopf und Abgezocktheit aus - mit der Erfahrung aus 25 Playoffspielen von unserem HC kann man sich in Denver hier einen kleinen Vorteil erhoffen.

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 31 SS Kareem Jackson

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      25
    1. #16 CB Tre Flowers 2

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      49
      2
    3. Dezina

    1. #19 RG Matt Hennessy

      • Terrier1902
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      23

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!