LAS VEGAS GAMBLER - Quo Vadis Raiders?

  • die Wochen der Wahrheit

    Schon früh in der Saison beginnen für die Raiders die Wochen der Wahrheit. Von Woche 4 bis 10 stehen sämtliche Spiele gegen die Divisionsrivalen an, lediglich unterbrochen von einer Reise in die Wüste Arizonas nach Glendale, die nicht minder schwierig sein dürfte. Der Saisonstart verlief zufriedenstellend und könnte sogar als gut bezeichnet werden, hätte HC McKracken gegen die Rams nicht einen auf John Harbaugh gemacht und die sichere Overtime nach einem starken Comeback weggeworfen. Originalzitat McKracken: "Keine Ahnung welcher Teufel mich da geritten hat! Ich habe mich im Anschluss beim gesamten Team entschuldigt, diese Niederlage geht einzig und allein auf meine Kappe". Schnee von gestern - fokusieren wir uns auf die kommenden Aufgaben.

    Kansas City Chiefs

    In dieser Saison legen die Chiefs ein offensives Feuerwerk hin. Unter dem neuen Headcoach MajorPayne blühen Mahomes, Kelce, Hill und Hardman richtig auf - 500 Passing Yards und 52 Punkte pro Spiel sprechen eine klare Sprache. Wie kann man diese 4-köpfige Hydra stoppen? Nun, man muss die Offense vom Spielfeld halten - Lange Drives - keine Turnover und konstant punkten. Aber das ist einfacher gesagt als getan. Die Passverteidigung der Raiders wird vor eine grosse Herausforderung gestellt werden und muss Konzepte entwickeln, die schnellen Spielmacher Hardman undf Hill zu kontrollieren, ohne Kelce und Rookie HB Breece Hall aus den Augen zu verlieren, der vor allem als Receiver seine Fähigkeiten zeigen darf. Positiv stimmt, dass die D-Line der Raiders es in dieser Saison schafft, auch mit einem 4-Mann Pass Rush Druck zu erzeugen. Rookie DT Greenfield hat bereits 3 Sacks und einige QB Hits gesammelt und Clelin Ferrell profitiert von Greenfield, da dieser häufig von 2 Mann geblockt wird und dadurch Freiräume entstehen, die Clelin bereits nach 3 Spielen zu 6 Sacks geführt haben. Wir sind gespannt, ob die Raiders auch gegen Mahomes konstant Druck ausüben können, ohne die Passverteidigung zu vernachlässigen. Die Raiders sind bisher kein Highscoring Team, werden sie gezwungen gegen die Chiefs mehr Risiko zu gehen, wird sich zeigen, ob Carr sich weiter steigern und mit seiner Offensive die nötigen Punkte erzielen kann.

    Denver Broncos

    Die Broncos sind nicht gestartet wie erwartet. Drew Lock scheint sich noch nicht sonderlich wohl im neuen Offensivschema von HC Dezina zu fühlen. Dies führte dazu, das anscheinend während des Spiels häufiger der Plan vom Pass zum Lauf gewechselt wurde. Allerdings fehlte in WR Jerry Jeudy eine wichtige (die wichtigste?) Anspielstation. Jeudy wird dieses Wochenende gegen die Bills zum ersten Mal auflaufen und den Raiders rechtzeitig vor dem ersten Aufeinandertreffen mit den Broncos wichtiges Filmmaterial über das Passspiel der Broncos liefern. Noch sind die Broncos eine Überraschungstüte, doch jeder kennt die Fähigkeiten von HC Dezina seinen Gameplan jederzeit zu justieren und auf das Spielgeschehen und die Schwächen des Gegners zu reagieren. Die Defense zeigte sich ebenfalls anfällig. Bleiben die Raiders in diesem Spiel bei ihrem konservativen Ansatz oder versuchen sie die Broncos in die Irre zu führen? Wir erwarten hier definitiv ein enges Spiel.

    Los angeles chargers

    Die Chargers haben sich im Draft und der Free Agency an den richtigen Stellen verstärkt. Nicht geändert hat sich ihre Offensive Philosophie. Speziell in diesem Spiel wird sich zeigen, ob die Laufverteidigung der Raiders, die grosse Schwachstelle in der letzten Saison, sich tatsächlich auf einem höheren Niveau befindet. In allen Spielen dieser Saison schafften es die Raiders, das Laufspiel der Gegner zu stoppen, dies wird auch gegen die Chargers ein wichtiger Schlüssel sein. Die Defense der Chargers überzeugt bisher mit Ihrem Passrush und der Passverteidigung. Schaffen die Raiders es, das Lauf- und Kurzpassspiel zu etablieren und in der Defense weiter abzuliefern, könnte es durchaus zum ersten Sieg über ihren alten HC HHLegend reichen.

    arizona Cardinals

    Zum ersten Mal in der MFL treffen die beiden HCs in der MFL aufeinander. Die Cardinals sind sowohl offensiv als auch defensiv eine der grössten Herausforderungen der Liga. Sie hatten die Chiefs am Rande einer Niederlage und zeigen konstant sehr gute Leistungen. Hier muss die Defense der Raiders auf die Mobilität von Murray, die Schnelligkeit von Hopkins und Kirk und das hervorragende Laufspiel durch Jones reagieren. In der Offense muss die O-Line den Passrush einschränken und Löcher für das Laufspiel generieren. Auf beiden Seiten des Balls brauchen die Raiders hier flexible Aufstellungen, die schnell auf die Aktionen des Gegners reagieren können.

    Fazit

    Wie schon in der letzten Saison ist die Defense der stärkere Teil des Teams. Sie schafft es immer wieder die Raiders im Spiel zu halten, stoppt die Gegner häufig. Es hat den Anschein, das auch das Laufspiel der Gegner, die grosse Achillesferse der letzten Saison, wesentlich besser kontolliert wird. Die Offense hat noch Potential nach oben, zeigt sich aber schon in der frühen Phase dieser Saison etwas flexibler. Das Hauptaugenmerk liegt deutlich weniger auf Waller und Carr scheint sich nicht mehr so sehr auf seine Hauptanspielstation der vergangenen Saison festzulegen und die Receiver mehr in das Spiel einzubinden. Er analysiert die Verteidigung besser, scannt das Feld schneller und nimmt, was die Defense ihm gibt. Spannende Wochen liegen vor uns, die den Erfolg oder Mißerfolg dieser Saison schon früh definieren werden.


    GO RAIDERS - JUST WIN BABY

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 31 SS Kareem Jackson

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. #16 CB Tre Flowers 2

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      41
      2
    3. Dezina

    1. #19 RG Matt Hennessy

      • Terrier1902
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!