Draft Lottery Madden 22
In Madden 21 hatten wir schon eine Draft Lottery eingeführt, welche den Draft aufgewertet hat. Warum haben wir das getan?
Erstens - Da wir nur zwei Saisons haben, sollte dies den Draft etwas aufwerten. Rookies könnten somit mehr Impact haben.
Zweitens - sollten die Draft Picks dadurch auch einen gewissen Trade Value bekommen.
Drittens - wollten wir den Coaches, die in der Vorsaison nicht so gut abschnitten, die Möglichkeit geben, durch bessere Spieler das Gap auf die anderen Coaches kleiner zu machen.
Das System aus der letzten Saison ließ aber vor allem Punkt drei nicht zwingend zu. Die Wahrscheinlichkeit für einen Coach, der spät im Draft pickt, war genauso groß an ein von uns zugelostes Upgrade zu kommen, wie für einen Coach der früher im Draft picken durfte.
Daher haben wir uns ein neues System ausgedacht.
Dieses beinhaltet, dass die früheren Picks eine höhere Wahrscheinlichkeit (aber keine Garantie) auf ein besseres Development Trait haben.
Dieses funktioniert folgendermaßen.
Der Draft findet ganz normal bis zum Ende statt und ihr müsst euch auf diesen auch wie gewohnt vorbereiten.
Nach dem Draft finden wieder Losrunden statt, die pro Draftrunde unterschiedlich sein werden.
RUNDE 1
Alle 32 Picks aus Runde eins sind in verschiedene Kategorien eingeteilt (siehe Tabelle). JEDER Pick erhält je nach Kategorie 10 Lose. Das Los, welches pro Spieler gezogen wird, wird von der Ligaleitung dann entsprechend am Spieler angepasst.
WICHTIG! Sollte ein Spieler ein schlechteres Dev Trait durch uns zugelost bekommen, so bleibt das Original Dev Trait bestehen. Es kann sich also kein Spieler verschlechtern.
Hier zwei Beispiele:
BEISPIEL 1
Ein Spieler wird an Position 12 gedraftet und hat Original Normal Development. Dieser Spieler bekommt nun 10 Lose aus Kategorie 11-20 (siehe Tabelle). Sollte er ein Los bekommen mit einem besseren Trait, werden wir dieses am Spieler anpassen. Sollte der Spieler Original Trait bekommen, bleibt er auf Normal.
BEISPIEL 2
Ein Spieler wird an Position 12 gedraftet und hat Original Superstar Development. Dieser Spieler bekommt nun 10 Lose aus Kategorie 11-20 (siehe Tabelle). Sollte er ein Los bekommen mit einem schlechteren Trait (z.B Star), werden wir diese am Spieler NICHT anpassen und das Original bestehen lassen. Warum dann losen? Er hätte theoretisch eine Chance von 1zu10 auf ein X-Factor Upgrade.
Hier die Tabelle
Pick 1-5 | Pick 6 - 10 | Pick 11 - 20 | Pick 21 - 28 | Pick 29 - 32 | |
Los 1 | X-Factor | X-Factor | X-Factor | Superstar | Superstar |
Los 2 | X-Factor | Superstar | Superstar | Superstar | Star |
Los 3 | Superstar | Superstar | Star | Star | Star |
Los 4 | Superstar | Star | Star | Star | Star |
Los 5 | Star | Star | Star | Star | Star |
Los 6 | Star | Star | Star | Star | Original Trait |
Los 7 | Star | Star | Star | Original Trait | Original Trait |
Los 8 | Original Trait | Original Trait | Original Trait | Original Trait | Original Trait |
Los 9 | Original Trait | Original Trait | Original Trait | Original Trait | Original Trait |
Los 10 | Original Trait | Original Trait | Original Trait | Original Trait | Original Trait |
RUNDE 2
In Runde zwei folgen wir dem gleichen Prinzip wie in Runde Eins. Nur werden wir hier die Anzahl der Spieler limitieren.
Jede Kategorie besteht aus 16 Picks. Aus jeder Kategorie werden nur 8 Picks ausgelost, die in die weitere Losrunde kommen. Diese findet dann nach dem selben Prinzip statt wie in Runde 1.
Pick 33 - 48 | Pick 49 - 64 | |
Los 1 | Superstar | Superstar |
Los 2 | Star | Star |
Los 3 | Star | Star |
Los 4 | Star | Original Trait |
Los 5 | Original Trait | Original Trait |
Los 6 | Original Trait | Original Trait |
Los 7 | Original Trait | Original Trait |
Los 8 | Original Trait | Original Trait |
Los 9 | Original Trait | Original Trait |
Los 10 | Original Trait | Original Trait |
RUNDE 3-7
In den letzten Runden losen wir 15 gepickte Spieler aus, die mit folgendem belohnt werden.
1x Superstar
7x Star
1x 74 OVR
2x 73 OVR
2x 72 OVR
2x 71 OVR
Auch hier gilt, eine Verschlechterung ist nicht möglich. Sollte ein Spieler im Original ein OVR von 74 besitzen und ihm wird OVR 71 zugelost, so bleibt er auf 74. Das Los selbst verfällt trotzdem und wird nicht zurück in den Lostopf geworfen.
Warum passen wir in Runde 1 und 2 keine Overalls an? Aufgrund der Anpassung von XP Slidern, den temporären Boosts durch Szenarien, der dauerhaften Boosts durch die Staff und die Trainingsmöglichkeiten erhöhen sich die Overalls der Spieler sowieso schon.
Solltet ihr hierzu Fragen haben, kommt auf uns zu.
Eure Commissioner