Assistant Coaches Problem

    • Offizieller Beitrag

    Hallo werte Coaches,


    EA hat mit der Erweiterung des Coach-Trees ein neues Feature gebracht. Leider ist dieses noch nicht ganz ausgereizt.

    Wie allseits bekannt ist, gehen wir immer mit Custom Coaches in die Saison damit jeder bei den Boni des Coaches Chancengleichheit vorfindet. Bei den Assistant Coaches geht EA jedoch leider hin und erstellt diese immer fix für jedes Team mit gewissen vorhandenen Fähigkeiten. Diese wurden augenscheinlich an den realen Assistant Coaches der vergangenen Saison festgemacht. So haben beispielsweise die Chiefs oder Bills ihren OC behalten und dieser hat einen guten Job gemacht. Dies hat dem OC Punkte eingebracht. Ein Rookie OC hingegen startet mit viel viel weniger Taleneten.

    Man kann diese als Commissioner nicht bearbeiten, entfernen oder anderen Coaches Staff Points geben.


    Um das Ausmaß einmal deutlich zu machen hier das krasseste Beispiel:
    Die Ravens haben insgesamt 26 Punkte auf Fähigkeiten verteilt (DC & OC). Hierdurch bekommen sie je nach Fähigkeit für jedes Spiel permanente Boosts für den Overall einzelner Spieler (Block Shed, Coverage, Release...). Die Titans haben genau 0!!! Fähigkeiten, was ihnen nicht mal erlaubt etwaige X-Factor in der Offense oder Defense einzusetzen, da dies eine Fähigkeit ist die man erwerben muss.


    Was nun? Wir haben getestet was passiert wenn man diese entlässt und schwache verpflichtet - es gibt nur 3 schwache OCs auf dem freien Markt, anschließend sind nur noch die gefeuerten guten der anderen Teams vorhanden. Im Anschluss haben wir uns gefragt ob das feuern und spielen ganz ohne OC & DC der Weg sein kann - die klare Antwort: Nein! Das Feature existiert nicht mehr und man kann keine X-Factor nutzen.


    Unser Lösungsansatz folgt nun:

    Wir haben alle verteilten Punkte auf Fähigkeiten addiert und summiert. Anschließend den Durchschnitt berechnet. Dieser liegt bei 9,5. Wir werden nun folgendes Szenario durchlaufen:
    Wir stellen ab dem 01.09 Abends die Kosten für ein Upgrade auf die Hälfte des Originalpreises. Dies ermöglicht es den Teams mit wenig Fähigkeiten schneller aufzuholen. Gleichzeitig bitten wir ALLE Teams mit 10 oder mehr Fähigkeiten keine Staff Points für Talente zu verwenden, ergo diese zu sparen.

    Wir möchten erreichen, dass der Unterschied relativ schnell kleiner wird und werden diese 50%-Regelung bis Woche 5 stehen lassen. Bis dahin können alle Coaches mit weniger als 10 vergebenen Punkten (Kosten 50 Staff Points) also aufholen. Der Rest verteilt keine Punkte, entfernt sich also nicht. In Woche 5 erläutern wir das weitere Vorgehen mit den gesammelten Punkten.

    Warum genau 10 verteilte Punkte erklärt sich mit dem aktuellen Durchschnitt - es gibt starke Ausreißer nach oben, jedoch wollen wir nicht bis Season 2 warten um den Coaches mit einem guten Coaching Tree das Feature komplett abzuschalten.


    In der folgenden Tabelle seht ihr euer Team und die Anzahl vergebener Punkte auf Talente. In der Differenz seht ihr die Anzahl die ihr noch vergeben dürft.


    Leider verhält es sich auch bei diesem Feature so wie bei anderen Features. Wir können von der LL nicht einsehen, wer wie viele Staff Points hat und können daher nur mutmaßen wie es sich in Woche 5 bei den "Sparern" verhält. Hierfür haben wir bereits eine Lösung im Hinterkopf, diese müssen wir jedoch noch prüfen.


    Wir bitten hier wieder einmal um euren Fairnessgedanken, da es derzeit leider keine wirkliche andere Wahl gibt. Weiterhin gehen wir diesen Weg mit einem hohen Aufwand, da wir nicht sicher sagen können wann und ob das Franchise Upgrade mit dem neuen Scoutsystem kommt und wir somit die aktuelle Franchise immer so gut wie es eben geht pflegen wollen. Wir hoffen darauf, dass u.U. ein Feature zum nächsten Update gehört, welches es ermöglicht, dass alle mit 0-0 Assistant Coaches starten. Bis dahin verbleiben wir mit der aktuellen Lösung.


    Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr diese hier sehr gerne posten :td


    VIelen Dank & beste Grüße
    Eure Commissioner



    Team OC DC Summe Differenz
    49ers 2 0 2 8
    Bears 3 0 3 7
    Bengals 4 5 9 1
    Bills 11 10 21  
    Broncos 5 8 13  
    Browns 5 3 8 2
    Buccaneers 7 13 20  
    Cardinals 1 3 4 6
    Chargers 3 0 3 7
    Chiefs 5 9 14  
    Colts 1 7 8 2
    Cowboys 7 6 13  
    Dolphins 0 3 3 7
    Eagles 2 0 2 8
    Falcons 0 12 12  
    Football Team 4 6 10  
    Giants 5 8 13  
    Jaguars 4 1 5 5
    Jets 0 3 3 7
    Lions 6 2 8 2
    Packers 6 2 8 2
    Panthers 8 2 10  
    Patriots 12 6 18  
    Raiders 3 5 8 2
    Rams 4 7 11  
    Ravens 11 15 26  
    Saints 10 8 18  
    Seahawks 3 4 7 3
    Steelers 2 7 9 1
    Texans 2 7 9 1
    Titans 0 0 0 10
    Vikings 0 5 5 5
          10
    4,25 5,21875 9,46875
  • Guten Morgen!


    Also prinzipiell möchte ich anmerken, dass ich die Problematik dahinter nicht ganz verstehe, da die Teams, wenn ich mir eines nehme auch unterschiedliche Overall Punkte und Stärken haben. Diese passen wir aus Fairnessgründen jedoch auch nicht an...(Und da ist der Unterschied zwischen Browns und Lions auch krass). Vor allem da der Lösungansatz nicht oder noch nicht kontrollierbar ist. Aber gut - ist so wie es ist.


    Wenn ich das richtig verstanden habe:

    Ich vergebe bis Woche 5 keine Punkte, da ich über dem Schnitt von 10 Punkten liege - korrekt?.

    So aber was ist mit den Staff Points, die ich bis dahin spare? Das ist bis Woche 5 ja keine unerhebliche Menge. Und auch wenn die Coaches jetzt, welche Punkte vergeben dürfen nur 50% ausgeben, spare ich diese. Und kann ab Woche 5 meine Coaches vollpumpen damit, und habe ja dann wieder, auch wenn keinen so großen Vorsprung - versteh ich das richtig oder übersehe ich da etwas?

    Vor allem ist das ja wieder nicht ganz fair, weil der eine Coach erspielt (wenn auch selbst und es hängt an ihm) sich mehr Staff Points als der Andere. Der Eine bekommt ein Szenario, welches der andere nicht bekommt. Das heißt der eine ist schneller oben als der Andere. Und dürfen die dann nur bis zu 10 Punkte ausgeben, oder darüber? Das geht aus dem Posting nicht ganz hervor.


    Und wie ist das dann, wenn die neue Franchise erstellt wird? Ich habe ja jetzt schon Punkte vergeben, bzw. ist es dann durch das Simen noch mehr Random wer wieviele Staff Points bekommt... wird das dann irgendwie ausgeglichen und angepasst?



    Lg

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Lösungsvorschlag allerdings auch extrem schwammig.
    Wir werden ca. ab Woche 4 rübergehen in unsere Scouting Update Franchise und bis dahin sind alle Punkte aus der alten Franchise ja weg. Dadurch, dass wir dort dann Stück für Stück in die aktuelle Gameweek advancen und alle Spiele per Force Win gesimmt werden, bekommt man auch sehr wahrscheinlich etwas weniger Staff Points.

    Deshalb müsste ja von der Logik der Regelung der 50% Rabatt ausgeweitet werden auf Woche 8-9. Bis dahin stehen allerdings schon ein paar Vertragsverhandlungen an, die man vielleicht nicht nach hinten schieben kann wegen der Trade Deadline. Und da gefühlt in diesem Jahr so viele Teams wie noch nie eine angespannte Cap Situation haben, ist der "Personal Managment" Tree auch für mich nicht uninteressant. Der steht bei jedem bei 0, genauso übrigens wie beim HC.
    Ich würde schon gerne HC und Personal Management genauso am Anfang skillen wie vielleicht auch der ein oder andere - dürfte es jetzt ja aber nicht da ich über der "10 Punkte Hürde" liege.


    Und genauso wie Chris bereits angesprochen hat, würden diejenigen mit über 10 Punkten jetzt die Staff Points ansammeln, während die anderen diese ausgeben. Sprich würde diese, wenn das "Go" kommt, die anderen eh wieder völlig überholen.
    Klingt zwar doof wenn es gerade aus der Tastatur von jemanden kommt, der auch einen Top Staff am Anfang hat. Aber der Gedanke von Chris, dass man auch auf verschiedene Overalls der Teams ja logischerweise nicht eingeht macht für mich auch Sinn beim Staff. - Besonders, weil es fast die Hälfte der Liga dann betrifft, die nicht agieren dürften.

  • Ich möchte das ergänzend noch anhand eines Beispiels anführen:


    Ich unterteile zur beseren Veranschaulichung die Coaches in Gruppe A (jene Gruppe die skillen darf) und in Gruppe B (jene Gruppe die nicht skillen darf):


    Gruppe A darf zwar jetzt Skill Punkte ausgeben für die Assistant Coaches, aber nicht für die anderen Skilltrees.

    Gruppe B (in der auch ich bin) spart fleißig Skill Punkte.


    Ab Woche 5 darf ich dann wieder Skill Punkte verteilen, und hole mir sofort über den Headcoach Tree "Focus Training". Das kann aber Gruppe A nicht, weil die haben die Skillpunkte für ihre Assistant Coaches verbraucht, und haben dementsprechend weniger zur Verfügung (oder sie sparen auch, aber dann hab ich noch immer den Vorteil der Assistant Coaches)

    Also ist Gruppe B, egal wie man es dreht und wendet wieder im Vorteil.

    Denn die Gruppe A generiert ja nicht mehr Skill Points, sondern Sie sind nur billiger...


    In den Assistant Coaches Trees gehts ja zumeist nur um Werte wie BCV, Block Shedding mit Stärke zwischen +1 und +3.

    Das bringt zwar einen Vorteil für Gruppe B, aber der ist nicht so extrem.

    Kann sich ja jetzt auch keiner beschweren, weil er eine 60er O-Line hat, ich starte aber mit einer 80er O-Line. Das wird auch nicht ausgeglichen, vielleicht etwas durch den FA Draft, aber ausgleichen tuts das nicht.


    Und jeder vernünftige Coach aus Gruppe B würde sofort seine Skillpunkte in den Headcoach, oder wie von Alex angeführt in den Management Tree investieren.


    Erlaubt ihr aber, dass Gruppe A wiederum in den Headcoach und Management Tree investieren darf, dann ist wieder Gruppe B benachteiligt, weil die diese richtig krassen Skills früher und vor allem günstiger bekommen, und da entsteht dann wiederum ein Vorteil.


    Ich denke auch, dass man den X-Factor Skill recht schnell freischalten kann und das nach der Preseason eigentlich erledigt sein sollte.


    Da es aber auch nicht kontrollierbar ist (und zwar kann weder Gruppe A kontrolliert werden wohin die Skillpunkte fließen) noch Gruppe B (ob die überhaupt skillen und wo sie jetzt schon stehen), würde ich anregen das nochmal zu überdenken.

    Das führt unterm Strich nur zu mehr Streiterei und Diskussion als es einfach so zu lassen.

    Es meckert ja auch keiner darüber, dass er ein schwächeres Team hat. Und man hätte sich auch diesen Umstand der Assistant Coaches vor dem Teamdraft ansehen können, und wenn es jemanden nicht gepasst hätte, so hätte er sein Team in den Teamdraft schmeißen können. Oder man ist so ein Lieblingsteamfanatiker wie TheSign , der sein Team auch mit 50 Overall trainieren würde, und dem es dann entsprechend nicht so wichtig ist.


    Und der Franchise Wechsel wird die Staff Points sowieso komplett durcheinander bringen und ziemlich Random verteilen...


    Ich hoffe ich hab meine Gedanken irgendwie verständlich rübergebracht...


    Lg

    Chris

  • Und dann kommt noch hinzu, dass ein Team wie die Giants, das vom OVR zum Bottom der Liga gehört, nicht den Staff leveln darf (weil wir ja laut Madden einen so großartigen Coach-Staff haben, Ironie off ;D).

  • Und dann kommt noch hinzu, dass ein Team wie die Giants, das vom OVR zum Bottom der Liga gehört, nicht den Staff leveln darf (weil wir ja laut Madden einen so großartigen Coach-Staff haben, Ironie off ;D).

    Das ist für den Diskurs unerheblich.


    Es gibt Teams die ein hohes Overall hat und viele Staff Points, aber auch welche mit wenig Staff Points und umgekehrt.

    Das gibts in allen Varianten...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Restriktion tatsächlich auch nicht besonders glücklich. Mir ist in meiner Franchise auch eher verwundert aufgefallen, dass die Assis bereits paar Punkte haben.


    Mich hat eher gestört, dass ich damit schon festgelegt bin im Bezug auf Werteentwicklung.


    Z.B. kann ich meine CBs nicht bevorzugt verbessern sondern meine Safeties - hätte ich gerne anders gemacht.


    Aber die teambuildung Funktionen (die ich grundsätzlich interessant finde) ganz zu beschneiden, empfinde ich in einer echten Franchise Liga als unglücklich - primär weil es eben keine sinnvolle „reset“ Lösung gibt.

  • Dann mach ich mal Selbstanzeige, da ich ca 1 std vor dem Ligaleitungspost von xColdDelightx von meinem gesammelten 18 staff points aus 2 Preseason Games direkt mal 10 points in meinem DC investiert habe. Fand ich halt sinnvoll;) Wenn ich jetzt deswegen eine Strafe bekommen sollte, würde ich natürlich akzeptieren, denk ich:/:P

  • Boah, klingt das kompliziert!!! Wenn ich ehrlich bin, habe ich keinen richtigen Durchblick was wir diskutieren beziehungsweise wer was darf oder auch nicht. Und erst recht nicht wie das in die zweite Franchise überhaupt übernommen werden soll. Tut mir leid für meine Unwissenheit ?

    • Offizieller Beitrag

    Einmal kurz zum Verständnis:

    Man erzielt Staff Punkte durch das erfüllen von Aufgaben in einer Spielwoche (beispiel: erziele 350+ Passing Yards). Mit diesen Punkten kann man Fähigkeiten für seine Assistant Coaches freischalten. Bei den DCs und OCs sind dies permanente Verbesserungen der Werte.


    Beispielsweise kann man für 10 Punkte das Talent erwerben, dass Cornerbacks einen Bonus für die Coverage von +1 erwerben.


    Nun ist es so, dass verschiedene teams mit unterschiedlichen Talenten starten. Die Ravens beispielsweise haben bereits 26 Punkte a 10 Staff points verwendet. Das bedeutet umgerechnet 260 Points die ein anderer Coach (durchschnitt pro Spieltag zirka 9 Punkte) erstmal sammeln muss (plus minus 27 Spiele). Die Titans als anderes Extrembeispiel haben 0 & 0 und haben somit von Beginn an einen Nachteil.


    Während coaches mit guten Assistant Coaches also ihre Staff Points beispielsweise in den HC investieren können (wöchentliche xp-boni etc.) Müssen coaches mit weniger erstmal aufholen.


    Ich hoffe das macht es etwas verständlicher :)

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach ist die beste Lösung weiterhin keine Lösung (Solange man es nicht komplett reseten kann). Schlussendlich wirds hier nur verschlimmbessert - man nimmt ja direkt der Hälfte der Liga direkt das neue Feature weg und in den kommenden Wochen, wenn die ersten schnell die 10 Punkte erreicht haben, dürfen schon 2/3 der Liga das neue Feature nicht nutzen.


    Jedes Team hat verschieden starke Spieler und jetzt eben einen unterschiedlich starken Staff, was nunmal auch in der Realität der Fall ist.

    Wie ein weiser Mann bereits sagte - it is what it is.

  • Meiner Meinung nach ist die beste Lösung weiterhin keine Lösung (Solange man es nicht komplett reseten kann). Schlussendlich wirds hier nur verschlimmbessert - man nimmt ja direkt der Hälfte der Liga direkt das neue Feature weg und in den kommenden Wochen, wenn die ersten schnell die 10 Punkte erreicht haben, dürfen schon 2/3 der Liga das neue Feature nicht nutzen.


    Jedes Team hat verschieden starke Spieler und jetzt eben einen unterschiedlich starken Staff, was nunmal auch in der Realität der Fall ist.

    Wie ein weiser Mann bereits sagte - it is what it is.

    Sehe ich genauso - auch wenn ich Team- und Coach-technisch eher am anderen Ende der Nahrungskette bin wie Alex.

  • Meiner Meinung nach ist die beste Lösung weiterhin keine Lösung (Solange man es nicht komplett reseten kann). Schlussendlich wirds hier nur verschlimmbessert - man nimmt ja direkt der Hälfte der Liga direkt das neue Feature weg und in den kommenden Wochen, wenn die ersten schnell die 10 Punkte erreicht haben, dürfen schon 2/3 der Liga das neue Feature nicht nutzen.


    Jedes Team hat verschieden starke Spieler und jetzt eben einen unterschiedlich starken Staff, was nunmal auch in der Realität der Fall ist.

    Wie ein weiser Mann bereits sagte - it is what it is.

    sehe ich auch so :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Gut gewollt aber viel zu kompliziert um nicht zu sagen zu verkopft.


    Und das sage ich nicht, weil die Ravens bereits so viele Punkte haben. Sollten die benachteiligten Teams die angedachte Lösung der LL favorisieren, dann bin ich gerne bereit, dass so machen. Ansonsten bitte nicht alles und jedes bis 5 Stellen hinterm Komma regeln. Sonst können wir auch direkt mit equal Teams die Franchise spielen. Alex müsste dann jedoch zusätzlich einhändig spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Werte Coaches,


    da wir heute Abend in die Pre Season Woche 4 Advancen (Bye Week / Cut Week) wollen wir zu dem Thema nun eine finale Entscheidung verkünden:


    Wir haben uns dazu entschieden, alles so zu lassen wie es ist. Jeder kann die Staff Points vergeben wie er mag.


    Euer Feedback haben wir gehört bzw. gelesen. Aus unserer Sicht war es ein Problem und unfair gegenüber den Coaches mit schwachen Coaching Staff, aber am Ende wären dann ggf. andere benachteiligt gewesen.


    So müssen wir mit dem Feature von EA weiterleben und hoffen auf ein Update was bei Custom Coaches auch gleichzeitig Custom Assistant Coaches mit 0 Punkten im Skill Tree mit sich bringt.


    Eure Ligaleitung

Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #25 HB James Robinson

      • derracer1999
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      31
    1. #32 HB Darrell Knox

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. #32 QB Geno Smith

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      32
    1. #9 DE Larry Ogunjobi

      • Bomboloni256
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      170

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!