Offseason Report Pittsbuurgh Steelers

    • Offizieller Beitrag

    Offseason Report Pittsburgh Steelers by Steel City Underground


    Neue Season, alter Coach – neue und alte Probleme in der Steel City. Damit herzlich Willkommen zum ersten Teil des Pre Season Check des Steel City Underground.


    In der heutigen Ausgabe beschäftigen wir uns mit der Offseason der Steelers – bestehend aus, Verluste / Retirements, dem Draft, der NFL Offseason, dem Free Agent Draft, bisherigen Trades und Waiver Claims der Steelers, welche uns ein Bild über den Kader verschaffen.

    Not a Steeler anymore

    Wie nach jeder Saison war auch nach der letzten Saison bei den Steelers groß Reinemachen angesagt – man trennte sich von Spielern oder Spieler trennten sich von der Steelers oder direkt der gesamten NFL. Wir gehen hier auf die wichtigsten Verluste der Steelers in der Offseason ein:


    • C Maurkice Pouncey - beendet nach 10 Jahren seine Karriere
    • RG David DeCastro - verlässt die Steelers nach 8 Jahren in die Free Agency mit unklarem Gesundheitsstatus
    • LT Allejandro Villanueva - nach 6 Jahren in Black & Gold konnte man sich auf keine weitere Zusammenarbeit einigen, ist nun in Baltimore
    • CB Mike Hilton – Der Most underrated Defensive Spieler der Steelers der letzten Jahre, konnte sich in Cincinnati einen entsprechenden Vertrag einheimsen.
    • CB Steven Nelson – nach nur zwei Jahren in Black & Gold trennten sich die Wege, da man sich entsprechend auf keinen neuen Vertrag einigen konnten – ist im Bundesstaat Pennsylvania geblieben und nun ein Eagle.
    • TE Vance McDonald – Sein Turn in der NFL endet nach 8 Jahren nachdem er in den letzten beiden Jahren auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte.
    • LB Vince Williams – der ehemalige 6th Round Pick sagte nach 8 Jahren auf dem Gridiron ebenfalls Tschüss
    • LB Bud Dupree - geht nach gescheiterten Verhandlungen zukünftig ohne TJ Watt auf Quarterback Jagd für die Tennessee Titans.



    Die Organisation der Pittsburgh Steelers und auch wir von Steel City Underground bedanken uns bei allen Spielern für Ihren Einsatz und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg sei es in der NFL oder im Retirement alles Gute!

    NFL Draft 2021

    Die Steelers hatten insgesamt 8 Picks zur Verfügung und im Laufe des Drafts wurde noch ein weiterer Pick via Trade akquiriert. Gepickt haben die Steelers die folgenden Spieler:




    Bis auf LB Quincy Roche, welcher das Trainings Camp nicht überstanden hat – stehen noch alle Rookies im Kader und haben auch gute Chance den Cut in den finalen 53 Mann Roster zu schaffen. Auch wenn es bei dem ein oder anderen noch eng werden könnte.


    Wo es für andere Eng wird, da haben Najee Harris, Pat Freiermuth und Pressley Harvin keine Sorgen, denn alle 3 wurden im laufe der Vorbereitung zu Startern ernannt. Gerade die beiden zuletzt genannten sorgten dafür das Veteranen wie Jordan Berry und Eric Ebron gecutted bzw. getraded wurden.


    Auf Nachfragen zu den Chancen auf einen Kaderplatz für die anderen Rookies gab der Headcoach ein kurzes Statement ab: „Wir wissen das Kendrick (Green) und Dan (Moore) uns weiterhelfen können, aber noch Zeit brauchen – das war auch ein Grund für die Verstärkungen der Line. In der Defensive ist Tre ganz dicht dran und kann noch viel von Minkah und Karl lernen, dasselbe kann ich auch über Buddy sagen und dieser könnte in der Rotation wichtig werden. Das wir für Isaiahh getraded haben spricht ja schon für Ihn und was er aktuell zeigt, lässt uns die Entscheidung nicht bereuen und mit Cam, Stephon und Tyson hat er gute Mentoren, die Ihm zeigen werden, wie der Hase läuft. Aber wir haben noch zwei wichtige Wochen zur Evaluierung des Kaders und der evtl. Sondierung von weiteren Trades. Unseren Finalen Roster werden wir im Rahmen der Pre Season Bye Week bekanntgeben.


    NFL Offseason Additions

    Signings

    • Quarterback Dwayne Haskins
    • Running Back Kallen Ballage
    • Guard Trai Turner
    • OLB Melvin Ingram

    Trades

    • Traded 2022 6th Round Pick for Joe Schobert to Jaguars
    • Traded 2023 5th Round Pick for Akhello Witherspoon to Seahawks

    MFL FA Draft

    Wie jedes Jahr stand zum Beginn der Saison der Free Agent Draft an, jedes Team hat hier in 2 Runden verteilt je einen Pick. Die Steelers wählten die folgenden Spieler:

    • Runde 1 Safety Karl Joseph
    • Runde 2 OLB Taco Charlton

    Beide Picks waren Reaktionen auf Trades welche abgewickelt worden um die entstandenen Lücken direkt wieder zu schließen. Beide Spieler sind ein Scheme Fit und machten in den ersten Tagen mit dem neuen Team eine gute Figur und sollten eine entsprechende Verstärkung sein.


    Trades

    Die Steelers waren in der Offseason ungewöhnlich aktiv auf dem Trade Markt, daher wollen wir uns hier anschauen was die Steelers für Deals eingefädelt haben:


    Packers

    • Packers erhalten 2 7th Round Pick 2022
    • Steelers erhalten RT Ryan Kelly

    Titans

    • Titans erhalten TE Eric Ebron
    • Steelers erhalten TE Anthony Firkser & 4th Round Pick 2022

    Chiefs

    • Chiefs erhalten OLB Melvin Ingram III
    • Steelers erhalten C Austin Blythe & 4th Round Pick 2022

    Bills

    • Bills erhalten Safety Terell Edmunds
    • Steelers erhalten RG Cody Ford & 4th Round Pick 2022


    Da ein solches Gebaren für die Steelers recht ungewöhnlich ist, haben wir bei Kevin Colbert nachgefragt und bekam die folgenden Antworten: „Die Aufnahme von Kelly, Blythe und Ford unterstützt noch einmal unser Verlangen eine stabile O-Line hinzustellen, mit den Mitteln, welche wir hatten, ist uns das auch gelungen. Dazu mussten wir uns zwar von Ebron und Ingram III trennen, aber nur einer von beiden hätte nach der Saison einen neuen Vertrag bekommen und beide haben Ihren Startplatz an junge Spieler verloren, welche wir im Fokus haben weiterzuentwickeln. Im Rahmen des Ebron Trades haben wir noch Anthony Firkser aufgenommen, welcher in unser Konzept passt und eine hervorragende Ergänzung zu Freiermuth sein wird.“

    Waiver Wire

    Da die ganzen neu Verpflichtungen noch nicht genug wären, haben die Steelers auch noch Ihre 2 Waiver Claims in Pre Season Woche 1 genutzt und sich mit folgenden Spielern verstärkt:


    • Conerback Grant Haley
    • RT Demar Dotson

    Grant Haley ist laut unseren Berichten vorgesehen für die Rolle im Slot) und Veteran Guard Demar Dotson ist ein weiterer Baustein für die Line, welche mit die größte Baustelle für den Headcoach und GM waren.


    Dies war ein dann doch etwas längerer Überblick über die Veränderungen über den Kader von Beginn der Offseason bis zum jetzigen Zeitpunkt. In den nächsten Ausgaben werden wir uns dann mit den kommenden Spielen in der Pre Season auseinandersetzen und schauen wer es am Ende in den 53 Man Roster schafft und wer in Practice Squad kommt.


    In diesem Sinne HERE WE GO und bis zum nächsten Mal im:


Trades & Waiver

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. # 31 SS Kareem Jackson

      • bledsoe71
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      19
    1. # 32 FB Alec Ingold

      • Joerg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. #16 CB Tre Flowers 2

      • xColdDelightx
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      37
      2
    3. Dezina

    1. #19 RG Matt Hennessy

      • Terrier1902
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. #20 LT D.J. Broyles

      • Blieza
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!