Preview Week 14

    • Offizieller Beitrag

    Partycrasher meets Bills Mafia

    @

    In diesem Woche 14 Matchup mag zwar augenscheinlich nicht die direkte Brisanz drin liegen, doch zu mindestens für ein Team könnte es ein herber Stolperstein werden. Die Rede ist vom Spiel der Bills in Houston bei den Texans.


    Die Bills sind durch die Pleitenserie der Patriots einer anfangs spannenden AFC East mittlerweile volle auf Kurs für die Divisionkrone, man muss lediglich 2 Siege aus 4 Spielen noch holen.


    Für die Texans hingegen ist der Playoffzug abgefahren, eine noch mögliche 8-8 Saison wird dieses Mal in der AFC auch nicht reichen. Doch in Houston weiß man um seinen gewissen "Störfaktor" bescheid, so hat man bereits mehrere Favoriten ins Straucheln gebracht und u. a. die Colts und Chiefs zuletzt geschlagen. Der Trend zeigt jedenfalls nach oben.


    Houston we got (no) problem?!


    Offensiv läuft in Houston dieses Jahr nicht viel zusammen. Man hat zusammen mit Rookie- & Interimscoach @Nowitness kein Heilsbringendes Erfolgsrezept finden können. Deshaun Watson und Duke Johnson geben alles was sie haben, jedoch mangelt es an Alternativen - vor allem fehlt es an einer klaren Nummer 1 im Passing Game, Will Fuller wird dieser Rolle nicht gerecht. Widerspiegeln tut sich dies alles in den Stats, #17 im Pass, #31 im Run, #24 PPG und #25 Overall in Yards. Doch wie bereits in den letzten beiden Wochen gesehen spielen die Texans nun ohne Druck lockerer auf und es könnte spät in der Saison bei ihnen "klick" gemacht haben.


    Die Defense der Bills rund um ihren Coach @colddelight hat längst ihren Glanz verloren. Die vergangene Saison gehörte diese Unit eigentlich immer zu den besten der Liga, doch es scheint so als sei man in einer Identitätskrise gefangen. Oft sieht man, dass durch zu viele Experimente eigene Fehler kreiert werden, und man versucht sich gegen jeden Gegner neu aufzustellen. Das Hauptproblem ist der fehlende Passrush, bzw. DER EINE Passrusher der den Unterschied machen kann und so gerät man oft in Misslagen im Backfield. Man befindet sich in fast jeder Statistik im Mittelfeld, höchste Zeit also sein wahres Gesicht zu finden und gestärkt in die Playoffs zu marschieren - mit der Texans Offense scheint der passende Gegner dafür gefunden.


    Jedoch greift die Identitätskrise auch auf die Offense rüber, zwar geht es schon deutlicher zum Run First Team mit Rookie Running Back Riddick, doch vom Aufbau der Offense sind die Bills auch auf halbwegs funktionierendes Passing Game angewiesen. Im Gegensatz zu den Texans haben die Bills eine klare Nummer 1 in Receiver Diggs, mit aber erst 37 Receptions und 605 Yards liegt er weit hinter seinen Möglichkeiten. Eine dicke Rolle spielt hier natürlich MFL Quarterback Legende #AllentrifftkeinScheinentor Josh Allen, der seinen HC Woche für Woche zur Verzweiflung treibt. Mit dieser Inkonstanz auf der wichtigsten Position im Team ist es oft eine Lotterie in der Offense


    Ungemütlich könnte es allemal werden für Josh Allen & Co, denn die Texans Defense hat man wahrscheinlich nicht so sehr auf dem Schirm, wie man sie vielleicht haben sollte. Von den Stats bzgl. Yards liegt man zwar im Mittelfeld, doch man liegt auf einem richtig starken 5. Platz bei Points against per Game! Möglich machen es die vielen Veteranen in dieser Roster. Unter anderem Ex-Patriot McCourty oder Chung stehen im Backfield bereit und vorne wartet selbstverständlich ein JJ Watt, der auch diese Woche bereit sein wird Allen direkt ins Gesicht zu springen.


    Fazit: Die Texans sind die letzten Wochen in Fahrt gekommen, die Bills gewinnen aber auch ihre Spiele trotz fehlender Konstanz. Beide Teams sind eine absolute Wundertüte, Turnover sind wahrscheinlich vorprogrammiert und wie immer gilt - wer das Turnoverbattle für sich entscheidet, gewinnt wohlmöglich die Partie!


    Der Kickoff in der Partie ist am kommenden Montag um 20:30 und kann Live auf Twitch verfolgt werden


    Tipps des MFL Network:

    • Dezina: Bills @ Texans – 24:21
    • Heavensentkb8: Bills @ Texans – 17:24
    • Subbadueb: Bills @ Texans – 20:17
    • Profx1988: Bills @ Texans – 21:24

    THE AIR IS GETTIN‘ THINNER OR THE QB-SWITCH-BOWL

    @

    Mit einem Record von 6 – 6 reisen die Los Angeles Rams noch mit Goff zu den 7 – 5 stehenden Lions mit noch Quarterback Stafford in die Motor City Detroit. Noch können die beiden Coaches Toaster und Kelsier noch mit Ihrem QB spielen, aber in der nächsten Saison werden die beiden Männer under Center die Trikots tauschen.


    Beide Teams können sich im Playoff Rennen in der NFC eigentlich keine Niederlage mehr erlauben, so ist die Konkurrenz aus San Francisco, New Orleans, New York und Philadelphia zu groß, um nochmal zu stolpern.


    Welcher Quarterback führt seine alte Liebe zum Triumph über den neuen Arbeitgeber?


    Schauen wir uns die Offensiven der beiden Teams an so schlägt das Pendel hier eindeutig in Richtung Lions aus. Die Lions werden als #11 Offense (#13 Rush / #12 Pass) geranked wo die Rams als #28 Offense (#30 Rush / #20 Pass) gelistet werden. Jared Goff hat knapp für 2800 Yards geworfen und steht mit einem QB Rating von 81,8 und einer Completion Rate von 68,5 % bei 16 Touchdowns zu 28 Interceptions. Sein Gegenüber Stafford hat für Knapp 2900 Yards geworfen und steht mit einem QB Rating von 85,1 und einer Completion Rate von 64,5 bei 19 Touchdowns und 25 Interceptions. Beide Teams haben von den Receptions her keinen klaren Nummer 1 Receiver, aber wenn es in Richtung Endzone geht, dann schaut der QB schon lieber in die Richtung eines Receivers. Bei den Rams ist die Van Jefferson welcher mit 542 Yards und 6 Touchdowns hier das #1 Ziel ist. Auf der anderen Seite ist dies Kenny Golladay mit 7 Touchdowns und 744 Yard, welche Ihm zum #1 Target machen, wenn es um Punkte geht. Aber beide Teams kommen über ein stabiles Laufspiel, welches den Pass unterstützen soll und so auch Räume schaffen soll. Wo Cam Akers nur 776 Yards aber 11 Tocuhdowns hat, muss man hier auch anmerken, dass der Mann 3 Spiele lang gesperrt war. Sonst wären die Zahlen vermutlich noch um einiges höher. Wenn bei den Lions der Swiffer funktioniert, dann wird das Offensiv Spiel einfacher – denn die 1050 Yards von DeAndre Swift und die 13 Touchdowns sprechen für sich.


    Wo beide aber noch eine Schippe drauflegen im Vergleich zum Offensivspiel ist wenn man über die Defensive beider Teams spricht. Die Rams sind in der Defensive an #7 (#17 Rush / #2 Pass) geranked und treffen auf die Lions deren Defensive an #9 (#14 Rush / #19 Pas) geranked ist. Wo die Rams mit Superstars wie Ramsey oder Donald flexen kommen die Lions eher als starkes Kollektiv daher. Angeführt von Superstar Aaron Donald mit 10 Sacks – den gewisse Coaches schubsen wollen, sich aber nicht trauen – konnten die Rams den gegnerischen QB schon 21-Mal zu Boden bringen. Auf der anderen Seite ist der Rädelsführer Da’Shawn Hand mit 6 Sacks zwar schwächer als sein gegenüber, aber die Lions sind hier breiter aufgestellt und konnten so 25-Mal erfolgreich den QB jagen. Jagen tun aber beide Teams auch das Ei gerne, wenn es in der Luft ist – so konnten die Rams den Ball schon 25-Mal aus der Luft picken und die Lions schafften dies schon 24-Mal. Angeführt werden die Teams hier von Terrell Burgess mit 6 Picks und Jeff Okudah mit 7 Picks. Bei der guten Defensive springt auch immer wieder ein Fumble heraus welches man versucht zu recovern. So konnten die Rams den Ball schon 5-Mal erfolgreich recovern, nachdem man die gegnerische Defense 7-Mal dazu zwang den Ball zu fumblen. Die Lions sind mit 6-Mal ähnlich erfolgreich was das Erzwingen von Fumblen angeht, aber mit nur 2 erfolgreichen recoveries stehen sie hier hinten an. Deutlicher wird der Unterschied nur, wenn man sich die direkt durch Turnover erzielten Defensive Touchdowns anschaut. Hier haben die Lions bei 26 Turnovern nur 1-Mal den Weg in die Endzone des Gegners finden. Auf der anderen Seite haben die Rams dieses Kunststück bereits 8-Mal bei 30 Turnovern geschafft.


    Fazit: Wenn die Lions hier Turnover provozieren, so laufen Sie Gefahr das die Rams Ihnen Defensiv Touchdowns einschenken. Etwas was die Rams auch brauchen werden, wenn Sie es nicht schaffen die Offensive ans Laufen zu bekommen. Für dieses Spiel kann man also festhalten Turnover Matters!


    Der Kickoff in der Partie ist am morgigen Donnerstag um 21:30 Uhr und kann Live auf Twitch verfolgt werden


    Tipps des MFL Network:

    • Profx1988: Rams @ Lions – 17:31
    • Heavensentkb8: Rams @ Lions – 24:31
    • Dezina: Rams @ Lions – 25:28
    • Subbadueb: Rams @ Lions – 27:34

    Game of the Week

    @


    So langsam erkennt man, wie die Rollenverteilung in den einzelnen Conferences in Hinblick auf die Playoffplatzierungen aussehen könnte. In unserem heutigen Game of the Week geht es um das Divisionduell der beiden AFC South Contender Jaguars und Colts.


    Die Gäste mit Coach MajorPayne95er ziehen bisher eine souveräne One Team Show in der AFC ab und sind nach dem Lauf der aktuellen Saison der Favorit auf den Titel der AFC. Erst einmal musste man einen Loss hinnehmen und dass, obwohl man das Ganze Spiel bis 30 Sekunden vor Schluss führte. Es steht nur eine halbe Minute Spieldauer zwischen dem jetzigen Record und einer bis dahin Perfect Season. Souverän sind auch die bisherigen Auftritte. Von den elf Siegen, gewann man acht mit mehr als einem Score Unterschied. Das Spiel, welches am knappsten für die Jags entschieden wurde, hatte trotzdem eine Sechs Punkte Differenz.


    Sieht man sich die Zahlen der Jaguars an, so liegt man in allen relevanten Statistiken in den Top 10. Bei den erzielten und kassierten Punkten, erzielten Passing Yards, Total Defense, gefangene INTs und Sacks sogar in den Top 5 der MFL. Wahnsinns Werte. Die Rushing Offense, liegt, obwohl man meist dazu gezwungen ist, den Ball in HZ zwei zu laufen nur auf Platz 15. Die Schlussfolgerung daraus könnte sein, dass die Jags mit QB Prescott doch sehr Passhappy sind. Das birgt aber auch Risiken, den bei geworfenen INTs liegen die Jaguars nur auf Platz 20. Bei 26 INTs insgesamt, sind das knapp mehr als zwei INTs pro Spiel im Schnitt.


    Die Colts unter der Leitung von raffjeff lagen ebenfalls seit mehreren Wochen auf Playoffkurs. Jedoch gab es in den letzten beiden Woche zwei Niederlagen, was die sichere Wildcard doch noch unerwartet in Gefahr bringen könnte. Den bisher festeingeplanten fünften Platz in der AFC teilt man sich nun mit den Ravens. Im Nacken sitzen die Bengals. Glücklicherweise spielen die beiden genannten Teams diese Woche auch gegeneinander, so dass eine eventuelle Niederlage gegen die Jags kein Beinbruch wäre. Hinzu kommt, dass die restlichen Teams, welche auf Platz 8 oder schlechter in der AFC stehen, nun doch einen deutlicheren Rückstand auf die Colts besitzen. Ein Sieg wäre die so gut wie sichere Playoffteilnahme, sieht man sich den restlichen Schedule der Colts an.


    Statistisch gesehen, haben die Colts, vor allem in der Offense, nicht solche Top Werte wie die Jaguars. Gerade die Pass Offense und Querschläger QB Mitch T. liegt nur auf Platz 26 der Liga. Trotzdem warf man eine INT weniger als die Colts, was aber im Gesamtbild nur einen minimal besseren Schnitt bedeutet. Das Rungame liegt auf einem soliden neunten Platz und den HBs Mack, Parrish und Hines besitzt man ein sehr ordentlich und variables Backfield, welches die bisherigen Gegner auch deutlich zu spüren bekamen. Die Defense kann mit der der Jags aber durchaus mithalten. Top in den Werten Points against, Total Defense, Pass Defense und gefangenen INTs.


    Der Schlüssel zum Erfolg der Jags wird der sein, mit dem sie die Gegner bisher in Grund und Boden gespielt haben. Aggressiv auf beiden Seiten des Balls agieren. Punkte erzielen die Jags mit allen drei Mannschaftsteilen - Offense, Defense und auch die Specialteams scorten bereits TDs in dieser Saison. Man wird auch gegen die Colts nicht in den Reaktionsmodus verfallen wollen und dem Spiel seinen Stempel sowohl in der Offense als auch in der Defense aufdrücken wollen. Bleibt man selbst turnoverfrei und stoppt den Run der Colts, ist der Auswärtserfolg ziemlich wahrscheinlich.


    Die Colts werden zwingend den Run etablieren müssen und falls man den Gegner doch mit dem Pass überraschen will, sollte das fehlerfrei passieren, da die Jags sofort mit Punkten auch aus der Defense kontern könnten. Vor allem sind lange Drives essenziell, da die Gäste mit ihrem Speed in der Offense doch schnell das Tempo vorgeben könnten. Auf Defenseseite wird man sich zwingend dem Pass widmen müssen. Die Jags haben zwar insgesamt einen guten Schnitt im Run, doch vergessen diese öfter auf diesen zu setzen. Hier muss man seine Chance sehen, da man eine der stärksten Passdefenses der Liga besitzt und die Jags doch für den ein oder anderen Pick gut sind.


    Sehen wir eine ähnliche Dominanz der Jags wie im Hinspiel, als diese die Colts mit 40:24 nach Hause schickten, oder können die Gastgeber sich nach zwei Niederlagen in Folge doch wieder finden und den „alle guten Dinge …“ Spruch vermeiden? Alles zu sehen bei Mike im Stream.


    Kickoff dieser Partie ist am kommenden Sonntag um 19:00 Uhr und wird Live auf Twitch von Mike Mathis kommentiert.


    Tipps des MFL Network:

    • Subbadueb: Jaguars @ Colts – 27:24
    • Profx1988: Jaguars @ Colts – 31:27
    • Heavensentkb8: Jaguars @ Colts – 30:20
    • Dezina: Jaguars @ Colts – 38:21

    Was sind Eure Tipps? Lasst es uns gerne wissen…

  • Wahnsinn was für Details du immer ausgräbst. Wie immer mega Bericht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!